DER Xanadu

xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

DER Xanadu

· 
Gepostet: 11.06.2006 - 20:48 Uhr  ·  #1
Hallo Leute ich will mich auch mal kurz vorstellen in einen kleinen Lebenslauf habe ich das wichtigste zusammengefasst.

Also bitteschön

Im Alter von 11 Jahren habe ich die Rockmusik zum erstenmal so richtig wahrgenommen und die Platten meiner Schwester angehört und lieben gelernt. Dies waren die Livescheiben von Barcley James Harvest (Berlin) Saga (In Transit) und Supertramp (Live in Paris), da habe ich mit Lego eine Bühne gebaut und die Playmobilmännchen waren meine Musiker und dazu diese Musik gehört, war fantastisch, das war so im Jahre ´83. Mit den Jahren kamen dann immer wieder mal die eine (Purple Perfect Stranger) und andere (Jethro Tull Best Of) Platte dazu. In dieser Zeit war auch die NDW Welle wo ich voll auf NENA abgefahren bin. Im Teenager- Alter hörten wir dann die Hard und Heavy Sachen wie Iron Maiden, Judas Priest, Saxon usw. Mit fünfzehn Jahren ging ich dann zum ersten mal nach HAMLAR ein kleiner Ort in unsere Nähe mit einer Dicothek die es schon mitte der 70er gegeben hat und heute immer noch gibt. Von da an war ich der Rockmusik voll verfallen. Da spielten Sie von AC/DC über Led Zeppelin bis hin zu Zappa alles was das junge Herz begehrt .Als ich dann in die Lehre ging und selber Geld verdiente war regelmäßiges Plattenkaufen angesagt, vieles nur nach Gefühl Z.B. wo mir das Cover gefiel oder der DJ mir empfohl wurde gekauft, ich kannte ja noch so wenig.
Dann mit 17 ; im Sommer da war weniger los; legte ich in dieser Disco mit ca 40 Platten (aber auf jeder ein Hit) zum erstenmal auf. Nils Lofgren No Mercy John Wait Mr. Wonderfull Zeppelin Whole Lotta Love ... das waren in dieser Zeit so die Renner. Mit dem Geld vom auflegen gings dann den nächsten Tag gleich zum Platten kaufen. Damals entdeckte ich auch Neil Young wo die erste Scheiben Harvest und Live Rust waren, sie wirkten elektrisierend auf mich und sagte mir von dem muss ich, mit all seinen Facetten, alles haben, das trifft heute zu.

So bin ich zur Musik gekommen, heute entdecke ich immer wieder neues und es macht mir immer noch nach all den Jahren viel Spass Leute zum Tanzen zu bringen.

Meine All Time Lovers Scheiben wären:(Momentan)

Neil Young/ Crazy Horse - Ragged Glory Tonight the Night - Rust
Booker/Bloomfield/Stills - Super Session
Manfred Mann Chapter Three - Volume 2
Rush - Permanent Waves - Hemisphere
Jayhawks - Hollywood Town Hall (eine gemütliche American Rock Scheibe )
Iron Maiden - Piece of Mind - Somewhere in Time - Brave New World (etwas hartes braucht man auch zwischendurch)
Colosseum - Valentyne Suite
CSNY - 4 Way Street (eines der besten Live Albums)
Greates Show on Earth - It´s Going Easy
und und und
Wie man an der Liste sieht ist mein Musikgeschmack sehr vielseitig und ich schaue sehr gern immer über den Tellerrand hinaus, auf der Suche nach guter Musik.
Da ich vor nicht so langer Zeit von einem Forumsmitglied Kassetten abgekauft habe, wird mein musikalischer Horizont wieder um einiges erweitert.

Was mich auch immer begleitet hat war der Blues, da kaufte ich mir aber meisten sehr gut Compilierte Sampler, da hier ich mich nicht auf ein paar Musiker beschränken wollte und so die ganze Facette des Blues anhören konnte.

Also das wars fürs erste mit vielen rockigen Grüße

Der XANADU
Moniek
DJ
Betreff:

Re: DER Xanadu

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 18:32 Uhr  ·  #2
Hallo Achim,

ich will nicht nur gucken - auch reinschreiben.

Bis bald im wunsch-hit-radio.

Liebe Grüße von MOni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.