Greenslade

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Greenslade

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 11:12 Uhr  ·  #1
zu meiner Schande muß ich gestehen das ich die Band Greenslade
gar nicht kenne obwohl mir der Name seit Jahren immer irgendwie begegnet !!!???

Eine Lücke in meinem musikalischen dasein :?: :?: :?: :?:
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Greenslade

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 12:05 Uhr  ·  #2
tja wolf, denke eigentlich nicht das du da wirklich was verpasst hast.
greenslade haben zwischen 1973 und 1975 vier alben veröffentlicht.

1973 - Greenslade
Dave Greenslade,Keyboards
Dave Lawson, Keyboards, Gesang
Tony Reeves, Bass
Andy McCulloch, Schlagzeug

Greenslade und Reeves sollten eigentlich bekannt sein, waren beide bei Colosseum. außergewöhnlich: 2 keyboarder aber kein gitarist.

1973 - Bedside Manners Are Extra
gleiche besetzung wie oben.

1974 - Spyglass Guest
gleiche besetzung

1975 - Time And Tide
besetzungswechsel: Martin Briley, Bass, Gitarre, Gesang ersetzt Tony Reeves

kurz zur musik: prog mit jazzigen einflüssen (canterbury-scene). m.E. aber ohne druck, plättschert eher so dahin (ist allerdings geschmackssache).
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Greenslade

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 12:21 Uhr  ·  #3
Danke für die Info. Vielleicht lohn sich für mich mal eine CD zu ordern da ich den Canterbury-Sound recht interessant finde.
National Health
Caravan
Egg
höre ich sehr gerne . Das erste Album von National Health ( same ) ist eines meiner Lieblinge !!!
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Greenslade

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 12:29 Uhr  ·  #4
hallo wolf,

wenn du es mal versuchen willst, dann nimm eine von den ersten drei.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Greenslade

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 12:32 Uhr  ·  #5
@Wolf: Greenslade ist nicht wirklich Canterbury Sound. Obwohl ich ja absoluter Keyboard Liebhaber bin gehts mir wie Krautprog. Vieles plätschert doch arg dahin. Der eine oder andere Song ist gut, aber ein ganzes Album steht nicht bei mir.

Dazu kommt, dass ich den Gesang absolut schauderhaft finde. Weiß jetzt nicht ob da nur Lawson sang, oder später mal ein anderer Sänger hinzu und weiß drum auch nicht wer genau da so schauderlich singt, aber ein paar Stücke die ich mit Gesang hörte, fand ich furchtbar.

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Greenslade

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 12:33 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von krautprog
hallo wolf,

wenn du es mal versuchen willst, dann nimm eine von den ersten drei.


werde deinen Tipp beherzigen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.