Lucifer’s Friend – Sneak Me In

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 12:30 Uhr  ·  #1

Label: Warner/Bellaphon (Japan)

Wer kennt sie nicht, LF waren sicherlich eine der besten deutschen Bands der 70er und 80er Jahre und haben für mich mit ihrem umwerfenden Debüt Maßstäbe setzen können. Das aus Asterix einmal eine meiner Favoriten werden würde, war so nicht zu erwarten.

Durch Zufall kam das mir fehlende Album „Sneak Me In“ wieder in den Sinn. Tom Cody hat einen Link zu der CD (Japan Import) eingestellt und ich habe nun das Werk im Spieler.

Gleich vorweg sei gesagt, dass es ein kommerzielles Album ist, das jegliche Ecken und Kanten vermissen lässt. Trotzdem, ich mag auch diese Seite der Band. Die Kompositionen sind schlicht, aber durchaus mit gutem Rock durchtränkt. Das Stück „Love Hymne“ ist als besonders gelungen hervorzuheben. Die Riff‘ s sind grandios und rechtfertigen für mich den Kauf der CD.

Eigentlich lohnt hier keine ausführliche Besprechung der Stücke, da sie doch eher im Mittelmaß herum dümpeln, aber ich wollte das Album doch einmal kurz zur Sprache bringen.

Musik 11/15
Klang 12/15
stanweb

Betreff:

Re: Lucifer’s Friend – Sneak Me In

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 12:34 Uhr  ·  #2
Das ist ganz tolle Musik für Freunde von TOTO und ähnlichen gut (glatt) produzierten Kapellen.

Es gibt manche Stücke auf dieser Scheibe die haben einen Refrain, den hörst Du 3x hintereinander und dann geht er Dir, verflucht noch einmal, eine ganze Woche lang nicht mehr aus dem Kopf.

Ich liebe die Scheibe.
ForbiddenPlanet

Betreff:

Re: Lucifer’s Friend – Sneak Me In

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 12:43 Uhr  ·  #3
Oha. Mal antesten. Diese Scheibe habe ich damals nicht mehr zu Ohren bekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.