Rosie Gaines - Welcome to my world

solider Soul mit großer Stimme..

firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 19:56 Uhr  ·  #1

Die neue Rosie-CD.
Leider auch hier wieder, wohl aus Gründen der Kostenersparnis nur von Frau Gaines allein
eingespielt.
Dadurch, und gerade dadurch, daß hier einiges programmiert wurde, schmälert das zunächst den
ersten Eindruck.
Doch wäre da nicht diese Stimme, die mich immer wieder in den Bann zieht, könnte ich der Lady
das sicher nicht verzeihen.
Und wenn die gelernte Pianistin dann wieder das E-Piano perlen läßt, erfreut es mein Herz dann
auch wieder.
Letztlich bleibt der "Groove" künstlich, da fehlt die entsprechende Rhythm Section eben...

Das ganze ist auch nicht der große Wurf geworden, die die gute Rosie, in den richtigen Händen,
längst hätte bringen können.

Es plätschert angenehm, ohne viel Abwechslung, manchmal groovet es dann doch gut.
Aber ein bisserl wenig, schade...., viel "mainstream" halt...

Aber diese Stimme....., und einige wunderschöne Momente hat die Scheibe ja auch.

Also, liebe Rosie, bleibe bei den Vocals und Deinen Keyboards und suche Dir ne scharfe Rhythmustruppe
aus Memphis, dann könnte es besser klappen....

Ach ja, 2 Aufnahmen heben sich dann doch ab, leider für mich die beiden Totalausfälle, gottlob die beiden letzten
Stücke, einmal billig auf Discomucke gemacht und eine Version von "Yesterday" der Herrn Lennon/McCartney.., die
Rosie sich auch hätte sparen können....(auch wenn sie es stimmlich so schön vorträgt...)

Die Titel:

1. "Welcome To My World" – 5:52
2. "Just A Moment Away" – 4:40
3. "Mamma Soul" - 4:50
4. "Shafeek (I Love You)" – 3:56
5. "Sun Moon '06" – 6:41
6. "Number 1" – 4:15
7. "Take A Chance" – 5:17
8 "I Do" – 5:20
9. "Sudden Moves"- 3:55
10"Sun Moon '06 (Remix)" – 3:24
11 "Closer Than Close (MK MixMK Vocal Respray)," – 3:24
12 "Yesterday" – 3:24

Fazit: Nicht schlecht, aber auch kein Knüller, solide, für die ruhigen Momente, wo man diese Art Soul hören möchte...

Wolfgang
Guestuser

Betreff:

Re: Rosie Gaines - Welcome to my world

· 
Gepostet: 26.01.2007 - 19:58 Uhr  ·  #2
Hat die nicht mal für Prince gesungen ? In seiner Band New Power Generation meine ich war die dabei.

Jerry
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2007 - 13:07 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Hat die nicht mal für Prince gesungen ? In seiner Band New Power Generation meine ich war die dabei.

Jerry

Ja, lieber Jerry... 😉

viewtopic.php?t=2814
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 27.01.2007 - 13:12 Uhr  ·  #4
Ah, wieder mal überlesen. Naja, inzwischen steht soviel hier, und soviel Interessantes und Wissenswertes, da rutscht mir schon mal was durch.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.