Proto-Kaw - Before became after.

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Proto-Kaw - Before became after.

· 
Gepostet: 16.11.2006 - 20:38 Uhr  ·  #1
Proto-Kaw - Before became after

Tracks:
1. Alt. more worlds than known
2. Words of honor
3. Leaven
4. Axolotl
5. Quantum leapfrog
6. Greenburg, Glickstein, Charles, David, Smith and Jones
7. Gloriana
8. Occasion of your honest dreaming
9. Heavenly man
10. Theophany

Kritik JPC:
K. Reckert in gaesteliste. de: "Proto-Kaw sind die einzelligen Vorstufen der später zu Stadionrockmonstern ausgewachsenen und noch heute die Messmertee-Reklame (mit "Dust In The Wind") aromatisierenden Kansas. Komponist, Gitarrist und Pianist Livgren hat nun mit seinen alten Spießgesellen ein Album geschrieben und eingespielt, das um Längen mehr überzeugt, als etwa der letzte KansasOutput "Device Voice Drum". Das liegt neben den märchenhaften Melodien auch an den zugegeben teils ausufernden, aber wunderbaren Arrangements sowie einer üppigen Orchestrierung mit u. a. Querflöte und Saxophon."

-----------------------------------------------------------------------------------
Nun meine Anmerkung: Ja da ist es wieder, mein "Carry on wayward sun" Aha Erlebnis.
Es liegt wohl an die 20 Jahre zurück und ich kann es fast greifen, ein Freund schenkte mir Kansas "Left overtuere" und intelligente Rockmusik hatte sich in meine Gehörgänge und meine Seele gebohrt.
Was dem Kunta sein Blues ist dem Coels sein Rock. - Der König ist tot - es lebe der König.
Den Titel kann ich so auf Proto-Kaw umsetzten, Jahrelang habe ich ich "die etwas kompliziertere" Band herbeigesehnt, sie ist da!
Proto-Kaw, unter anderen mit Ex-Kansas Mitbegründer Kerry Livgren besetzt, erinnert mich an die "guten" Kansas Zeiten.
Nicht das die CD "Before became after" an "Leftoverture" heranreicht, aber es fehlt wirklich nur ein musikalischer Hauch zu dem Favoriten meiner Jugendzeit.
Orchester,Hammond, Querflöte, rockige Gitarren, ja eigentlich alles was dem ProgRock Fan gefällt. Es wird nicht nur dem Spät 68er gefallen, nein ich bin davon überzeugt das diese Platte auch viele junge und "ältere" Fans begeistern wird.
Perfekt - Hut ab meine Herren. - PS. - laut hören kommt besonders gut, Druck im Tiefbassbereich macht immer Spaß.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser

Betreff:

Re: Proto-Kaw - Before became after.

· 
Gepostet: 24.10.2007 - 12:36 Uhr  ·  #2
Bin ich der erste der auf diesen Beitrag antwortet? :?:

Merkwürdig, ich habe schon mit Reaktionen gerechnet, schliesslich sind beide bisher erschienenen Alben sehr zu empfehlen.

Es gibt von diesem Album auch eine ltd. Edition, die eine Bonus CD beinhaltet.
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2007 - 13:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von gutemucke
Bin ich der erste der auf diesen Beitrag antwortet? :?:

Merkwürdig, ich habe schon mit Reaktionen gerechnet, schliesslich sind beide bisher erschienenen Alben sehr zu empfehlen.

Es gibt von diesem Album auch eine ltd. Edition, die eine Bonus CD beinhaltet.

Genau, gutemucke, und ich habe diese Special-Edition!
Kostete mir damals das gleich, wie ohne Bonus-CD, also habe ich die genommen! 😉

Auf CD 2 ist drauf:
01 Belexes ((8:08)
02 It Moves You (4:26)
03 Words Of Honor (3:18, Single-Edit)
und ein Video Interview

Und das ganze ist in einer tollen Verpackung: als Hardcover-Büchlein gemacht, wo man sich so richtig durch die Seiten Blättern kann.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2007 - 13:29 Uhr  ·  #4
Belexes in ner Liveversion oder von der Band eingespielte Studioversion ? Ist eines meiner Lieblings Kansas Stücke
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 24.10.2007 - 13:37 Uhr  ·  #5
Belexes ist eine neue Live-Einspielung, was mir auch total gut gefällt!! :daumen:
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2011 - 14:06 Uhr  ·  #6
Huhuuuuuuuuuuuuuuuh, das Werk ist toll.
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2011 - 17:05 Uhr  ·  #7
Jaaaaahaaa, da stimme ich dir zu. Beide Alben die ich kenne sind von der gleichen Qualität. Das neue Werk war ja für das Frühjahr angekündigt. Bin mal gespannt wann es erscheint.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.