vielleicht noch zwei...

firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

vielleicht noch zwei...

· 
Gepostet: 31.05.2011 - 12:36 Uhr  ·  #1
...Sendungen von mir.

Nach dem skandinavischen Jazz-Flop verging mir die Lust und Laune auf weitere Sendungen.

Da ich noch 2 Projekte im 'Hinterkopf' hatte, möchte ich zumindest diese jedoch noch 'vollenden'..

Nummer 1 wird sein eine Sendung über Jimi Hendrix, ohne Jimi Hendrix, aber nur mit Musik von Jimi Hendrix.....

'Arbeitstitel' ".....dedicated to Jimi"

Nummer 2 soll eine Sendung über zeitgenössischen Blues werden, egal, ob weiss, braun, gelb oder schwarz.....

'Arbeitstitel' "So bluest es heute"

Der Jimi wird vielleicht schon bald fertig sein...

Gruß,

Wolfgang :8)
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Re: vielleicht noch zwei...

· 
Gepostet: 31.05.2011 - 12:38 Uhr  ·  #2
Sehr schöne Projekte, ich hoffe ich kann sie beide hören!

Nobby
womus-205

Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2011 - 12:41 Uhr  ·  #3
Ich freue mich !!!
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2011 - 12:45 Uhr  ·  #4
Obwohl ich Mr. Hendrix nix abgewinnen kann, freue ich mich speziell auf diese Sendung. Bin gespannt, was aus seinen Songs gemacht wurde.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2011 - 12:45 Uhr  ·  #5
Nun, das wäre aber ein herber Verlust für uns alle, sollte ich deine Thread Titel richtig deuten.

Wir haben ja ausgiebig über fehlende Resonanz geschrieben und ich verstehe dich total, nur will ich persönlich nicht aufgeben.

Im Radioten Unterforum habe ich eine aus der Hüfte geschossene Idee gepostet und werde abwarten wie sie sich entwickelt.

Für unser Radio werde ich weiterhin etwas erstellen, für das KRW fehlt mir momentan einfach die Zeit.

Ach ja, ich fand schon das wieder mehr Poster im Chat waren als in den letzten Wochen. Die Doppelbelastung KRW Thread posten und im Chat mitzuhalten, ist aber auch nicht einfach.
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2011 - 15:07 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von firebyrd
...Sendungen von mir.

Nach dem skandinavischen Jazz-Flop verging mir die Lust und Laune auf weitere Sendungen.

Da ich noch 2 Projekte im 'Hinterkopf' hatte, möchte ich zumindest diese jedoch noch 'vollenden'..

Nummer 1 wird sein eine Sendung über Jimi Hendrix, ohne Jimi Hendrix, aber nur mit Musik von Jimi Hendrix.....

'Arbeitstitel' ".....dedicated to Jimi"

Nummer 2 soll eine Sendung über zeitgenössischen Blues werden, egal, ob weiss, braun, gelb oder schwarz.....

'Arbeitstitel' "So bluest es heute"

Der Jimi wird vielleicht schon bald fertig sein...

Gruß,

Da hoffe ich doch auch sehr, dass ich an beiden Terminen Zeit habe.

Nummer 1, weil ich bis jetzt keinen Zugang zu J.H. Musik gefunden habe und es Dir vielleicht gelingt, mir diese näher bringen.

Nummer 2, weil ich da wieder was lernen kann. :)
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2011 - 16:03 Uhr  ·  #7
Ich hoffe, dass ich es einrichten kann.
firebyrd
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2011 - 20:08 Uhr  ·  #8
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2011 - 12:13 Uhr  ·  #9
@alle und vor allem an ACHIM:

die HENDRIX-Sendung ist fertig und geht nächste Woche per CD ab....

Gruß,

Danke Firebyrd,
habe es gelesen und freu mich drauf.
Wie sieht es mit dem Jazz Alphabet aus ??
firebyrd
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2011 - 12:24 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von xanadu
@alle und vor allem an ACHIM:

die HENDRIX-Sendung ist fertig und geht nächste Woche per CD ab....

Gruß,

Danke Firebyrd,
habe es gelesen und freu mich drauf.
Wie sieht es mit dem Jazz Alphabet aus ??

Das Jazz-Alphabet ist mit 3 Stunden dabei und die von mir angekündigten NEWS, 36 Titel.....

Gruß,

Wolfgang
firebyrd
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 21.06.2011 - 21:43 Uhr  ·  #11
Versprechen soll man halten, und darum:

a) die Hendrix-Sendung soll ja am 4.7.2011 laufen.....

b) das 'Blues-Projekt' wird in den nächsten Tagen auch fertig gestellt und ich denke, Achim wird die CD mit der Sendung ( und weiteren Titeln für die NEWS für Muzi on air und das JAZZ-ALPHABET ) in der nächsten Woche erhalten......

Von weiterer Resonanz werde ich es dann abhängig machen, ob es danach weitergehen wird oder nicht...

xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 21.06.2011 - 21:52 Uhr  ·  #12
Ich hoffe du brichst dein Versprechen :lol:
firebyrd
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2011 - 18:57 Uhr  ·  #13
"So bluest es heute", das ist die nächste Sendung für KRW, die ist nun auch fertisch......

Die CD, lieber Achim, geht morgen an Dich ab.

Weiterhin sind 48 Titel von 16 Acts enthalten, jeweils also 3 Titel, alles unter der Rubrik "NEWS", alles Neuerscheinungen...

Ferner der REST von "S" für das Jazz-Alphabet für MUZI ON AIR...

Bis dann,

badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 14:09 Uhr  ·  #14
Versprechen soll man halten, und darum:

a) die Hendrix-Sendung soll ja am 4.7.2011 laufen.....

b) das 'Blues-Projekt' wird in den nächsten Tagen auch fertig gestellt und ich denke, Achim wird die CD mit der Sendung ( und weiteren Titeln für die NEWS für Muzi on air und das JAZZ-ALPHABET ) in der nächsten Woche erhalten......

Von weiterer Resonanz werde ich es dann abhängig machen, ob es danach weitergehen wird oder nicht...

...dies ist eine Erpressung und fällt in die Rubrik "strafbare Handlung"

:lol:

Zurück zum Ernstmodus:

Ich hoffe, wie xanadu auch, dass Du dabeibleibst. Die Riesenresonanz haben wir zwar (leider, leider) nicht mehr. Dennoch macht es mir immer Freude, mit den Artisten etwas gemeinsames zu haben und im Chat zu schnacken und zu albern.
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 14:47 Uhr  ·  #15
Ja eben, bM hat völlig recht. Auch wenn deine Musik nicht immer die meine ist (aber das ist ja auch wurscht), finde ich, dass du weiter machen solltest. Profund gestaltete Sendungen egal welchen Inhaltes tun dem MuZi-Radio nur gut. Zugegebenermassen weiss ich auch nicht so recht, was das Radiomachen bzw der Spass daran mit der Zahl der HörerInnen zu tun haben soll.
Ich habe mit meiner Sendung bei RDL in FR verblüffend gute Zahlen gehabt, zumal für ein Nischenprogramm (und heute sind Classic Rock, Prog, Space einfach Nische), aber ich hätte das auch für 50 Leute gemacht.
firebyrd
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 15:04 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
Ja eben, bM hat völlig recht. Auch wenn deine Musik nicht immer die meine ist (aber das ist ja auch wurscht), finde ich, dass du weiter machen solltest. Profund gestaltete Sendungen egal welchen Inhaltes tun dem MuZi-Radio nur gut. Zugegebenermassen weiss ich auch nicht so recht, was das Radiomachen bzw der Spass daran mit der Zahl der HörerInnen zu tun haben soll. Ich habe mit meiner Sendung bei RDL in FR verblüffend gute Zahlen gehabt, zumal für ein Nischenprogramm (und heute sind Classic Rock, Prog, Space einfach Nische), aber ich hätte das auch für 50 Leute gemacht.

Ich sagte es bereits, damit hat es nicht zu tun und davon mache ich es nicht abhängig. Das 'Zauberwort' heisst RESONANZ!!!!

(stelle Dir vor, Du stehst vor 100 Menschen und alle hören zu, während Du aus Deinem Roman vorliest, doch es applaudiert niemand, und alle gehen wieder, ohne, daß Du einmal mit jemandem darüber hättest sprechen können...., dann hättest Du das auch Deinem Wellensittich erzählen können...)

Mir wären dann 20 Zuhörer lieber, die sich von vornherein auf die Lesung freuen und mit denen man zwischendurch und hinterher plaudern kann....

Und ich denke noch immer, daß es HIER darum geht, dass einige unter uns es einst vorantrieben, für UNS eine Plattform zu schaffen, uns im Radio zu artikulieren, und wenn dann nur wenige HIER angemeldete User dafür Interesse zeigen, dann finde ich DAS traurig.

Darum geht es letztlich (auch) .

Wolfgang
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2011 - 15:54 Uhr  ·  #17
Ich denke, ich verstehe zumindest, was du meinst. Wenn es auch nicht mein Standpunkt ist.
Klar ist es grundsätzlich schön, ein Feedback zu erhalten. Und zumindest bei deiner Oldie-Sendung (andere habe ich bisher nicht gehört) waren ja nicht wenige im Chat und haben rege geplaudert.
Aber das einzufordern, ist natürlich schwer. Wenn mal nichts oder eben weniger kommt, ist das eben so. Hauptsache (wie eigentlich bei allen kulturellen Äusserungen) ist doch, dass du als Macher authentisch bist, thematisch das Bestmögliche herausholst, dich mit dem, was du machst und gemacht hast, leben kannst.
Klar ist auch, dass du das MuZi-Radio nicht mit einem "normalen" Hörfunkbetrieb vergleichen kannst. Dennoch geht es auch hier - zumindest für mich! - nicht darum, mich persönlich artikulieren zu können, sondern rein um den transportierten Inhalt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.