Australian Pink Floyd Show – DVD

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Australian Pink Floyd Show – DVD

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 14:11 Uhr  ·  #1
Australian Pink Floyd Show – DVD

Wikopedia schreibt:
„Die Australian Pink Floyd Show wurde 1988 in Adelaide, Australien gegründet und ist eine Coverband, die Songs der Gruppe Pink Floyd von der Frühzeit mit Syd Barrett bis zu den letzten Alben nachspielt. Ihr Erkennungszeichen ist ein rosa Känguru, das sich vom Original Pink Floyd Schwein ableitet.

Die Band hat sich zum Ziel gesetzt die Musik von Pink Floyd originalgetreu nachzuspielen. Dies beinhaltet auch eine möglichst exakte Liveshow. Dazu gehören neu gedrehte Filme, die mit ihrem Erkennungszeichen, dem Känguru, versehen sind und auch wiederum detailgetreue Kopien der Originalfilme darstellen. Auch andere Anleihen aus der australischen Kultur werden mit eingebracht. So wurden die gesprochenen Einspielungen für die Darbietung von Dark Side of the Moon von den Sprechern mit einem deutlichen australischen Akzent versehen. Einer der Höhepunkte eines jeden Konzertes ist der Sologesang der Background-Sängerinnen bei dem Titel "The great Gig in the Sky", der nahezu exakt dem des Pink Floyd Originals entspricht.

Im Jahr 1993 trat die Band beim internationalen Pink Floyd Fantreffen im Wembley Convention Centre auf und 1996 hatten sie die Ehre von David Gilmour zu seinem 50. Geburtstag eingeladen zu werden und auf seiner Feier als Liveband auftreten zu dürfen. Dabei kam es auch zu einer Jamsession mit den alten Pink Floyd Mitgliedern David Gilmour, Richard Wright, ebenso mit Tim Renwick, Guy Pratt, Gary Wallis und Claudia Fontaine.

2001 gelang es der Band erstmals ein Konzert in der Londoner Royal Albert Hall zu geben. Für das Stück Another Brick in the Wall (Part 2) trat mit ihnen der Chor der Islington Green School auf; Schüler dieser Schule sangen den Chor zum Stück schon auf dem Pink Floyd Album The Wall von 1979. Auch 2007 und 2008 trat die Band in der Royal Albert Hall auf.

Die Bandmitglieder der Australian Pink Floyd Show setzen sich für den Artenschutz der australischen Kängurus ein. Sie kümmern sich dabei hauptsächlich um kleine Känguruhwaisen, denen sie mit Spendengeldern ein Überleben ermöglichen.

Diskographie:
2004 erschien eine Live-DVD des Konzerts in Liverpool in der Kings Dock Waterfront Arena vom 17. Juli desselben Jahres. Es enthält eine Komplettaufführung von Dark Side Of The Moon und neben dem üblichen Floyd Programm Titel, die von Pink Floyd nicht (The Fletcher Memorial Home) oder schon sehr lange nicht mehr (Careful With That Axe, Eugene) live gespielt wurden. Sie enthält außerdem eine Bonus DVD mit Interviews, einer Dokumentation, weiteren Video- und Audio-Titeln und anderem. Bildformat: Widescreen, Ton: Dolby 5.1
Bassist Colin Wilson nahm 2000 eine Solo CD mit dem Namen "Strange Weather" auf.
2007 erschien eine in der Londoner Royal Albert Hall aufgezeichnete DVD mit dem aktuellen Programm, das die Band auch bei ihrer "UK & Europe Tour 2008" spielte.“
-------------------------------------------------------------------------------
Meine DVD stammt aus 2004 und ist ein grandioses Gesamtwerk.
Selbst wenn die Band versucht fast Noten und Punktgenau das Original zu kopieren, so klingen viele Passagen merkwürdigerweise doch eigenständig.

Egal, ich möchte diese DVD (oder die spätere Ausgabe) empfehlen.
Schöne Stunden im Hör/Wohnraum sind garantiert.

Aktuelle Besetzung:

Gitarre, Gesang Steve Mac
Gitarre, Gesang Damian Darlington
Bass, Gesang Colin Wilson
Keyboards Jason Sawford
Schlagzeug und Percussion Paul Bonney
Saxophon Michael Kidson
Chor Emily Gervers
Chor Jacquie Williams
Chor Ola Bienkowska

Ehemalige Mitglieder

Chor Nicola Belle
Chor Amy Newhouse-Smith

http://de.youtube.com/watch?v=PH4yVZxJ2wQ

http://www.aussiefloyd.com/
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Australian Pink Floyd Show – DVD

 · 
Gepostet: 29.01.2010 - 12:23 Uhr  ·  #2
Im März in Oberhausen und Köln live zu bewundern.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Australian Pink Floyd Show – DVD

 · 
Gepostet: 04.04.2011 - 16:44 Uhr  ·  #3
mal hoch hol.
TOP Qualität! Ich bin von dem Sound und der Qualität der APFS immer wieder begeistert, thx.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.