tasavallan presidentti - milky way moses
jade warrior - eclipse
steeleye span - parcel of rogues
magna carta - same
kebnekajse - resa mot ökant mal
vanilla fudge - renaissance
le orme - collage
le orme - uomo di pezza
area - arbeit macht frei
Neun Alben an einem Tag? Einmal so nebenbei gehört, oder?
(Ich werds nie verstehen, aber auch egal)
hmm, wie meinst du das? neun an einem tag gehen sich doch schön aus, und wenn ich höre dann immer konzentriert. mein rekord waren an die 15 an einem tag glaube ich... aber das geht nur an tagen an denen ich alles andere komplett vernachlässige...
Mr. Upduff
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Basemountainhome Alter: 65 Beiträge: 9616 Dabei seit: 02 / 2007
hmm, wie meinst du das? neun an einem tag gehen sich doch schön aus, und wenn ich höre dann immer konzentriert. mein rekord waren an die 15 an einem tag glaube ich... aber das geht nur an tagen an denen ich alles andere komplett vernachlässige...
Ein fleißiges Hörerlein schafft mit Sicherheit 9 auf einen Tag...es gab Zeiten, wo das (und mehr) auch bei mir locker ging...und bei uns alten Vinylisten waren das ja "nur" so um die 6 Stunden...das ist weniger, als ein Arbeitstag...und mehr als die nervige Ruhe in der Nacht...
Ein fleißiges Hörerlein schafft mit Sicherheit 9 auf einen Tag...es gab Zeiten, wo das (und mehr) auch bei mir locker ging...und bei uns alten Vinylisten waren das ja "nur" so um die 6 Stunden...das ist weniger, als ein Arbeitstag...und mehr als die nervige Ruhe in der Nacht...
ja, das glaub ich dir...
ich bin ja komplett alten bands verfallen, damals waren die alben auch kürzer als heute (zum glück), da schafft man auch leichter ne höhere anzahl an alben.
Alte Sackmusik, aber mit doch schöne Einlagen bzw. interessanten Wendungen. Z.B. "Ring Out Solstice Bells", diese Glocken am Schluß, die Snaredrums! Die Istrumentierung überhaupt! Und dann nannte sich dass auch noch Rockmusik!Könnte von mir aus ewig so weiter gehen, klingt aber nur als Schlußsequenz an. Trotzdem: irgendwie hat man sich damals mehr Mühe gegeben? Oder nicht?
Alte Sackmusik, aber mit doch schöne Einlagen bzw. interessanten Wendungen. Z.B. "Ring Out Solstice Bells", diese Glocken am Schluß, die Snaredrums! Die Istrumentierung überhaupt! Und dann nannte sich dass auch noch Rockmusik!Könnte von mir aus ewig so weiter gehen, klingt aber nur als Schlußsequenz an. Trotzdem: irgendwie hat man sich damals mehr Mühe gegeben? Oder nicht?
Schöner Langtrack der durchaus noch gewisse Can-Qualitäten rüberbringt.
Nun noch etwas Greenleaf, die psychedelische Nachfolgeband zu Dozer. Danach geht´s auf den Highway to Hell ...... aä ne, nach Nürnberg zur Messe, wird ein anstrengender Tag..:sad:
Ich kann mich gar nicht satt hören an Bo Diddleys Früh 70er Scheiben.
Viel Funk dabei, einiges was sich nach der Einnahme psychedelischer Substanzen anhört.
Na ja, und dann der Hammer:
Bo Diddley - 20th Anniversary of Rock & Roll, leider nur als LP zu bekommen.
Ich habe mal diesen Blog hier verlinkt, weil dort die Musiker aufgelistet sind. Was für eine Mörderbesetzung.
Und was kommt heraus wenn sich ein Rock 'N' Roller und lauter Hardrocker zusammen tun: Funk!
Mal ne offtopic-Frage...die angegebenen Zeiten der div. Postings hinken der Sommerzeit ein Stündchen hinterher. Hab ich eine Info verpasst, wurde auf dem Server noch nicht umgestellt??
Mal ne offtopic-Frage...die angegebenen Zeiten der div. Postings hinken der Sommerzeit ein Stündchen hinterher. Hab ich eine Info verpasst, wurde auf dem Server noch nicht umgestellt??
Soweit ich weiß, musst Du das in Deinen Foreneinstellungen umstellen. Lünker mal in Dein Profil, ich glaube, da gibt es Stellschrauben.
Profil --> Einstellungen --> ganz unten: GMT+2Stunden.