Kurt 'Supermax' Hauenstein ist tot

krautprog

Betreff:

Kurt 'Supermax' Hauenstein ist tot

· 
Gepostet: 21.03.2011 - 23:34 Uhr  ·  #1
Der österreichische Musiker Kurt Hauenstein, weltweit als Mitbegründer des Musikprojekts "Supermax" bekannt, ist "völlig überraschend" gestorben. Wie sein Manager Herbert Gruber gegenüber der österreichischen Presseagentur apa erklärte, starb Hauenstein in der Nacht auf Montag in seinem Haus am Wiener Stadtrand im Alter von 62 Jahren. Todesursache "dürfte ein Herzproblem gewesen sein"
stanweb

Betreff:

Re: Kurt 'Supermax' Hauenstein ist tot

· 
Gepostet: 22.03.2011 - 06:50 Uhr  ·  #2
Oh, 'n paar Stücke von ihm fand ich richtig gut.

<object width="425" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OcqIJ81Hy24?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OcqIJ81Hy24?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="349"></embed></object>

Ich meine mich zu erinnern das er der erste Nichtreggaemusiker war, der zum Sunsplash Festival auf Jamaica eingeladen wurde.
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2011 - 08:11 Uhr  ·  #3
Ja, habe es gestern abend erfahren. Traurig, weil 62 einfach noch kein Alter ist, abzutreten. Supermax hat teils aussergewöhnliche gute Dancefloor-Sachen gemacht, einiges lässt sich heute noch prima hören. Love Machine in der langen Version über eine gute PA gehört ist einfach nur geil. Produktionstechnisch war das damals eh vielem überlegen. R.I.P. Kurt!
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2011 - 13:36 Uhr  ·  #4
Ich habe seit ewigen Zeiten eine LP, aber wann ich die das letzte Mal gehört habe......

Keine Ahnung!

Michael, Du hast recht, 62 ist wirklich kein Alter!

R. I. P.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.