Steve Harley & Cockney Rebel - The Best Years Of Our Lives (1975)
Das dritte Album von Steve Harley & Cockney Rebel ist für mich eines der stimmungsvollsten Popalben der 70er Jahre.
Neben dem ersten UK-Chart Hit „Make Me Smile“ sowie den auf Best-Ofs enthaltenen Titeln „Mr. Raffles“ oder „Panorama“ sind auch eher unbekanntere Perlen wie „It Wasn't Me“ oder meine Favoriten „The Mad, Mad Moonlight“ und „Back to the Farm“ enthalten .
Diese von Alan Parsons produzierte Platte gibt einen guten Eindruck, was artifizieller Glamrock gepaart mit den egomanischen Ideen einer schillernden Persönlichkeit jenseits der Hitsingels auf einem Longplayer auch sein kann. Die eingängigen bis entrückten Kompositionen mit ihren bilderreichen Texten verdichten sich zu einem eindringlichen Kabarett schräger Weltanschauung.
Diese urbritische Platte ist seit ihrem Erscheinen ein Weqbegleiter durch die „besten Jahre meines Lebens“ und wird wohl ein ewiger Klassiker in meinem persönlichen Musikrepetoir bleiben.
Line Up:
Steve Harley (Vocals)
Duncan Mackay (Keyboards)
Jim Cregan (Guitar, Vocals)
Stuart Elliott (Drums, Percussion)
George Ford (Bass, Vocals)
Tina Charles (Vocals)
Linda Lewis (Vocals)
Martin Jay (Vocals)
Yvonne Keely (Vocals)
Liza Strike (Vocals)
Tracks:
1. Introducing ''the Best Years'' (1:07)
2. The Mad, Mad Moonlight (4:30)
3. Mr. Raffles (4:33)
4. It Wasn't Me (6:02)
5. Panorama (5:38)
6. Make Me Smile (Come Up and See Me) (4:01)
7. Back to the Farm (5:53)
8. 49th Parallel (3:13)
9. The Best Years of Our Lives (5:46)
Reinhörlink:
THE BEST YEARS OF OUR LIVES
Das dritte Album von Steve Harley & Cockney Rebel ist für mich eines der stimmungsvollsten Popalben der 70er Jahre.
Neben dem ersten UK-Chart Hit „Make Me Smile“ sowie den auf Best-Ofs enthaltenen Titeln „Mr. Raffles“ oder „Panorama“ sind auch eher unbekanntere Perlen wie „It Wasn't Me“ oder meine Favoriten „The Mad, Mad Moonlight“ und „Back to the Farm“ enthalten .
Diese von Alan Parsons produzierte Platte gibt einen guten Eindruck, was artifizieller Glamrock gepaart mit den egomanischen Ideen einer schillernden Persönlichkeit jenseits der Hitsingels auf einem Longplayer auch sein kann. Die eingängigen bis entrückten Kompositionen mit ihren bilderreichen Texten verdichten sich zu einem eindringlichen Kabarett schräger Weltanschauung.
Diese urbritische Platte ist seit ihrem Erscheinen ein Weqbegleiter durch die „besten Jahre meines Lebens“ und wird wohl ein ewiger Klassiker in meinem persönlichen Musikrepetoir bleiben.
Line Up:
Steve Harley (Vocals)
Duncan Mackay (Keyboards)
Jim Cregan (Guitar, Vocals)
Stuart Elliott (Drums, Percussion)
George Ford (Bass, Vocals)
Tina Charles (Vocals)
Linda Lewis (Vocals)
Martin Jay (Vocals)
Yvonne Keely (Vocals)
Liza Strike (Vocals)
Tracks:
1. Introducing ''the Best Years'' (1:07)
2. The Mad, Mad Moonlight (4:30)
3. Mr. Raffles (4:33)
4. It Wasn't Me (6:02)
5. Panorama (5:38)
6. Make Me Smile (Come Up and See Me) (4:01)
7. Back to the Farm (5:53)
8. 49th Parallel (3:13)
9. The Best Years of Our Lives (5:46)
Reinhörlink:
THE BEST YEARS OF OUR LIVES
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.