Lang'syne - Same - 1976

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Lang'syne - Same - 1976

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 14:38 Uhr  ·  #1
Kommentar von Rudi Vogel alias green-brain:

Auf ihrem einzigen gleichnamigen Album spielen Lang'syne mittelalterlich angehauchten Folk, der entfernt an Parzival oder Ougenweide erinnert.

Spannung, wie z. B. auf dem ersten Ougenweide-Album, entsteht bei mir leider keine. Alles spielt sich im selben Rhythmus und der gleichen Tonlage ab. Psychedelisch oder gar progressiv geht es hier überhaupt nicht zu. Die Musiker spielen emotionslos und unbeteiligt, so als ob sie unter Beruhigungsmitteln stehen würden.

Agas DB schreibt über dieses Album unter anderem:

"Schönes Folk/Psych-Album der Wuppertaler Band. U.a. mit Sitar, Glockenspiel, Koto, Flöte."

"Top-level German acid folk gem. Haunting vocals, flute, guitar, sitar - the real thing!"

"Teutonic folkrock release, inspired as much by Pentangle as by Neil Young, psychedelic influences, wide range of instruments (sitar, guitar, flute, koto, organ, percussion etc.)."

"German 1976 acid folk gem with haunting female vocals, electric leads, flute, sitar."

Notiz am Rande: Frauen kommen auf diesem Album überhaupt nicht vor!


Musiker

Fröse, Egbert (guitar, organ, vocals)
Mertler, Matthias (guitar, glockenspiel, percussion, vocals)
Nähle, Ulrich (lead guitar, flute, vocals)


Trackliste

Medina (8:29)
Morning (3:32)
Changing (6:45)
Lynghaned (7:49)
A very sarcastic song (6:43)
Carnivore (4:01)
Mignon (1:56)

Bonus Track:

Lady Mary (3:48



Ausgaben

Düsselton - LP - 1976
Rebirth Records - CD - 1998
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47691
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Lang'syne - Same - 1976

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 14:53 Uhr  ·  #2
Steht im Regal, höre ich sehr gerne!
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lang'syne - Same - 1976

 · 
Gepostet: 17.12.2006 - 14:58 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Triskell
Steht im Regal, höre ich sehr gerne!


Schreib doch mal 3 oder 4 Sätze dazu, warum dir das Album etwas bedeutet.

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Lang'syne - Same - 1976

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 17:48 Uhr  ·  #4
Eine Scheibe, die ich nicht brauche. Total langweilig und substanzlos. Nicht einmal zum Einschlafen würde ich das Teil hören wollen.
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Lang'syne - Same - 1976

 · 
Gepostet: 08.07.2009 - 18:36 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von michi1985
Eine Scheibe, die ich nicht brache. Total langweilig und substanzlos. Nicht einmal zum Einschlafen würde ich das Teil hören wollen.


das klingt vielversprechend hehehehe :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Lang'syne - Same - 1976

 · 
Gepostet: 11.03.2011 - 19:36 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson
Zitat geschrieben von michi1985
Eine Scheibe, die ich nicht brache. Total langweilig und substanzlos. Nicht einmal zum Einschlafen würde ich das Teil hören wollen.


das klingt vielversprechend hehehehe :D


Kenne das Album zwar nicht, aber da vertraue ich Michi und werde mich auch nicht darum kümmern! :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.