Discipline – Unfolded Like Staircase
Label: CD Baby.Com/Indys - 2007
Titel:
1. Canto Iv (Limbo) 13:47
2. Crutches 13:11
3. Into the Dream 22:03
4. Before the Storm (Part 1) 5:20
5. Before the Storm (Part 2) 10:31
Auf den BBS habe ich folgendes gelesen.
„Irgendwie könnte man auch sagen, dass Discipline mit dieser Scheibe eine düstere Spock's Beard Variante gelungen ist... nur ist's dafür am Ende wieder zu verkopft und nicht locker genug und zu sehr auf eine "Vaterband" (VDGG) geschaut. Trotzdem: Eine viel zu unterbewertete Band, der man mal ein Ohr leihen sollte!“
Kein Überwerk, aber grundsolider moderner Prog und frei von allen Retro Klischees.
Musik 12/15
Klang 12/15
Label: CD Baby.Com/Indys - 2007
Titel:
1. Canto Iv (Limbo) 13:47
2. Crutches 13:11
3. Into the Dream 22:03
4. Before the Storm (Part 1) 5:20
5. Before the Storm (Part 2) 10:31
Auf den BBS habe ich folgendes gelesen.
„Irgendwie könnte man auch sagen, dass Discipline mit dieser Scheibe eine düstere Spock's Beard Variante gelungen ist... nur ist's dafür am Ende wieder zu verkopft und nicht locker genug und zu sehr auf eine "Vaterband" (VDGG) geschaut. Trotzdem: Eine viel zu unterbewertete Band, der man mal ein Ohr leihen sollte!“
Irgendwie passt das. Ich mag die Scheibe sehr, auch wenn sie diese düstere Grundstimmung hat. Die Breaks und Tempiwechsel sind grandios. Auch liebe ich die gelegentlich harten Gitarren Riffs, die oftmals durch die kurzen aber feinen Solis unterbrochen werden. Wem die Stimme des Sängers nicht quer runter geht, wird das Werk mögen. Ich finde das es in jede gute Prog Sammlung gehört.
Kein Überwerk, aber grundsolider moderner Prog und frei von allen Retro Klischees.
Musik 12/15
Klang 12/15