KAIPA - Keyholder

Guestuser

Betreff:

KAIPA - Keyholder

· 
Gepostet: 18.01.2007 - 12:40 Uhr  ·  #1
Hier kann ichs kürzer machen. Vielleicht hätte ich einfach nicht nach der "Notes from the past" gleich dieses Album auch noch hören sollen. Aber ich tat es und es wurde noch grausiger.

Alles was ich an "Notes..." schon schlimm fand ist hier noch schlimmer. Dieser Lundström singt sowas von unerträglich für mich, so gings mir schon lange mit keinem Sänger mehr.

Ach ja, das Cover: Abgesehen davon, dass am Computer entstandene Bilder meist eh Tiefe und Wärme vermissen lassen, finde ich es witzig und gut. Der auf den ersten Blick so lustig erscheinende Breitgrinser, entpuppt sich nämlich bei genauerem Hinsehen im Booklet als Kreatur mit nem ziemlich bösen Blick. Sowas gefällt mir. Hätte doch das Album musikalisch auch eine tiefer zu genießende Ebene noch für mich parat. Ich hätte allerdings das Backcover-Bild für die Front genommen, denn dieses finde ich sehr schön und sehr passend zu Fantasy-Prog.

Besetzung:

Hans Lundin Hammon Organ, Synths, Mellotron, Piano, Vocals
Roine Stolt Guitars, Percussion, Vocals
Morgan Ågren Drums
Jonas Reingold Basses
Patrik Lundström Lead And Backing Vocals
Aleena Lead And Backing Vocals

1. Lifetime Of A Journey 8.14
2. A Complex Work Of Art 11.57
3. The Weed Of All Mankind 9.29
4. Sonic Pearls 6.06
5. End Of The Rope 13.59
6. Across The Big Uncertain 8.30
7. Distant Voices 13.00
8. Otherworldly Brights 7.08

Jahr: 2003
Label: Inside Out

Jerry
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

Re: KAIPA - Keyholder

· 
Gepostet: 23.12.2012 - 20:24 Uhr  ·  #2
Hoch damit! 😉
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

Re: KAIPA - Keyholder

· 
Gepostet: 23.12.2012 - 21:30 Uhr  ·  #3
Das war meine erste CD mit Roine Stolt. Ich musste im Laufe der Zeit feststellen, dass immer wo er den Ton angibt, es zwar virtuos, aber total überraschungslos zugeht. Der Herr kommt mir nicht mehr ins Haus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.