Radioquerelen

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 14:41 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von stanweb
wolf,

So, alter Schwede- jetzt kann ich hier auch mal gleich die Gelegenheit nutzen und Dir sagen das ich mich freue das Deine alte Hackfresse hier wieder auftaucht! 💋


...jetzt schleimt der auch noch öffentlich. Ba, is dat fies.

:mrgreen:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 14:48 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von stanweb
wolf,

So, alter Schwede- jetzt kann ich hier auch mal gleich die Gelegenheit nutzen und Dir sagen das ich mich freue das Deine alte Hackfresse hier wieder auftaucht! 💋


...jetzt schleimt der auch noch öffentlich. Ba, is dat fies.

:mrgreen:


Ich lösch Dich gleich. :lol:
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21209
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 13.02.2011 - 15:00 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von stanweb

Ich lösch Dich gleich. :lol:


...hab ich nicht wahrgenommen, ich les hier nicht mehr.

:roll:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 13:09 Uhr  ·  #29
Ich hatte jetzt nicht die Zeit alles zu lesen.

Ich habe fast immer einen Thread im KRW eröffnet und die Sendung in deren Kalender vermerkt.
Ein oder zwei mal ist es mir dadurch gegangen, also gäbe es keinen Grund zu maulen.
Auch stellt(e) der Verfasser oder ich eine Playlist ein, auch da gäbe es nichts zu meclern.

UND GENAU DA liegt das Problem für einige Ex Mitglieder, sie haben eigentlich keinen Grund zu maulen, scheinen aber nach Gründen gesucht zu haben.
Fast alle Sendungen wurden von uns moderiert, die wenigen die nicht morderiert wurden, haben einige von uns im Thread des KRW mit Leben befüllt.
Es ist eine Unart von Beatnik etwas von anderen zu fordern was er dort macht und zwar einen Ellenlangen Text zu dem laufenden Titel postet.

Ist klasse für einige, ich aber höre die Musik und falls mir etwas gefällt forsche ich nach. Ich müsste also keinen Text lesen. Ich renne die halbe Zeit eh durch den Raum und höre nebenbei und da sind moderiérte Senungen natürlich angenehmer zu hören.

Ach ja, wo ist der Eröffnungsthread der heutigen Sendung, den ich ja vor Tagen eingestellt hatte? Wurde der entfernt weil es da Gezanke gab?
In dem Thread habe ich das so dargestellt wie auch hier.
Der Verfasser einer Sendung bestimmt SEIN Format, alles andere wäre ein Witz.


Ich sehe es auch wie Andreas, die Leute die maulen, sind nur wenige und die Damen und Herren sind nur im KRW Forum wenn eine ihrer Sendungen läuft. Wenn wir senden, verirrt sich Scoot mal bei uns, die anderen sind fast nie Online.
Also, WIR sind der MuZi der dort Senedezeit gemietet hat und dafür Geld bezahlt. Also machen WIR unser Ding.
Die Mischung aus reinen Musik und moderierten Sendungen passt schon.

Auch heute werden sicherlich einige von uns im KRW posten und da einen ordentichen Eindruck hinterlassen.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 13:15 Uhr  ·  #30
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 13:22 Uhr  ·  #31
stanweb, nö, das gehört nicht mehr zu den wichtigen Dingen.
Wenn jemand mault, soll er das tun, dass Kapitel ist abgeschlossen.

Mich erheitert so etwas inzwischen.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 13:48 Uhr  ·  #32
Für mich bleibt es dabei: ich steige nach der Sendung heute beim Krautrockradio aus/ melde mich bei deren Forum ab.

Ich muss mir das nicht geben.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 13:52 Uhr  ·  #33
stanweb, aus taktischen Gründen solltest Du mit dem Abmelden warten, so gibt es nur wieder einen Grund ein Faß aufzumachen.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 13:54 Uhr  ·  #34
Ich will mich persönlich bei Coma per Mail abmelden.

Mit wohlgesetzten Worten und ausgesuchter Höflichkeit- also eigentlich so wie ich immer schreibe.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37514
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 14:06 Uhr  ·  #35
ach, ist das herrlich, es scheint ja wohl kaum etwas das Leben mehr Bereicherndes zu geben, als Streit. :twisted:

Ich habe den Thread durchgelesen, ja.

Nun ja, was ist nun wirklich schlimm für uns?

Was bitte sehr spricht dagegen, nach altem Muster weiter zu machen?

Einige Anmerkungen:

MEINE Sendungen habe ich stets angekündigt.

Bis auf einige wenige Unermüdliche des KR-Forums haben sich die meisten, vorweg erst einmal alle Kritik Übenden, zu meinen Sendungen nicht geäußert.
Dann ist das eben so, und das kann mich nicht beleidigen.

Jeder hätte die Chance gehabt, auch ohne in den MuZi-Chat zu wechseln, sich zu äußern.

Die schriftlichen Ankündigungen kann ich mir sparen, da ich ohnehin jedes Stück ansage.

Einen Satz, den ich hier zitiere:

"Wenn ich diese Plattform hier nutze, dann sind das zwei Klicks und ich bin angemeldet. Ist ganz einfach."

möchte ich im Umkehrschluß verwenden, denn anders herum ist das genauso einfach.

Letztlich sind es jedoch auch Zahlen, nämlich jener, die zuhören, nicht unentscheidend, und die sehen in der Regel im KR-Radio doch ganz gut aus.
Wenn ich das richtig interpretiere, ist die Schar jener, die den Sendungen bei laut.fm. "unserem Programm" lauschen, kleiner.

Ich denke, es liegen auch andere Gründe vor. Schaut man sich die jeweiligen Threads zu den "Tütensendungen" an, wird man feststellen, dass dort viel mehr diskutiert und überhaupt kommuniziert wird. Viele der dort Eifrigen vermisse ich auch bei meinen Sendungen.

Insofern dürfte ich ebenso sauer sein, verkneife mir das jedoch und kann letztlich nur den Eindruck gewinnen, dass "unsere" Sendungen wohl nicht so wichtig zu sein scheinen.

Das alles sollte kein Grund sein, dort aufzuhören.
Klare Sprache wären für mich die gar nicht so schlechten Hörerzahlen, auch wenn sie schweigen, sie sind dabei.

Grundsätzlich, so denke ich, ist die ganze Angelegenheit mit dem Erstellungen von Sendungen eine mehr oder weniger persönliche Angelegenheit, die man wohl weitestgehend aus Spass an der Freude durchzieht.

Denn selbst 'im eigenen Hause' beschränkt sich die Schar von Interessierten doch mittlerweile auf eine kleine Schar, die sich wohl locker an 10 Fingern abzählen liesse.

Wolfgang
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15926
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 14:22 Uhr  ·  #36
Zitat
Ich denke, es liegen auch andere Gründe vor. Schaut man sich die jeweiligen Threads zu den "Tütensendungen" an, wird man feststellen, dass dort viel mehr diskutiert und überhaupt kommuniziert wird. Viele der dort Eifrigen vermisse ich auch bei meinen Sendungen.

Insofern dürfte ich ebenso sauer sein, verkneife mir das jedoch und kann letztlich nur den Eindruck gewinnen, dass "unsere" Sendungen wohl nicht so wichtig zu sein scheinen.


Das sind aber die selben Protagonisten und wenige der eigentlichen KRW Mitglieder.
Postet Beatnik, dauert es nur Nanosekunden und der Wortzerzschribsler Rhino legt nach, dann kommt Scoot und Jerry als letzter. Das verfolge ich schon lange und es ist mir egal.
Die Hörerzahlen liegen bei deinen und unseren Sendungen genauso hoch oder niedrig. So wie man es halt sehen möchte.
Die Schweizer Garde klinkt sich alle 14 Tage halt im KRW ein und das war es dann auch. Am folgendende Tag liest man wenig von den Herren im normale KRW Betrieb.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 14:33 Uhr  ·  #37
firebyrd,
Zitat
Was bitte sehr spricht dagegen, nach altem Muster weiter zu machen


Nichts.
Also zumindest nicht für diejenigen die es ertragen können geschnitten (das haben sie definitiv mit mir gemacht- das war noch nicht mal meine Sendung) und oder dumm angelabert zu werden.

Ich ertrage das nicht (mehr).

Ich habe schon Probleme damit das meine "Herzens"forum Musikzirkus mir manchmal nicht mehr Heimat ist, da muss ich mich nicht noch ein Extraforum an die Beine binden, was mich nervt.

- Mit den Hörerzahlen hast Du natürlich recht.
"Man" macht ja Sendungen damit die Leute sie hören.
Dennoch (ich denke da ans Wunschhitradio) ist es manchmal bessser einen Cut zu machen, als Alles auszuhalten.

Schauen wir mal was heute Abend noch so Alles kommt...

Ansonsten: siehe oben.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6081
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 17:14 Uhr  ·  #38
Sehe das ähnlich, der der Sendungen erstellt macht es aus Freude SEINE Musik zu präsentieren, wie jemand das macht war schon immer jeden selber überlassen.

Ich habe mir die Mühe gemacht und Stichpunktartig die Threads unserer Sendungen drüben angeschaut. Es war immer angekündigt und 2-3 Muzi's habe auch immer "live" was geschrieben.
Resonnanz war eigentlich nie richtig vorhanden, mal mehr mal weniger. Losgegangen ist es bei meiner letzten "Bläsersendung" wo Firebyrd mir einen Thread aufgemacht hat. HMC, badMoon und eben Firebyrd haben geschrieben, sonst niemand.
Erst später nach der Feststellung von HMC dass diese Art der Musik dort wahrscheinlich niemand intressiert ist eine Antwort gekommen.
Dann beim Southern Feeling den ich eh kurzfristig, statt Maranx Sendung, eingeschoben habe, ist es weitergegangen, weil keiner einen Thread aufgemacht hat. Dies hat dann Coma erledigt, dankenderweise.
Nur soviel zum Thema unserer Vorwürfe.

Wir machen so weiter wie bisher, Horst stellt eine Vorankündigung rein, dann noch die Playlist. Vielleicht schreibt dann der eine oder andere von uns noch was dazu, und gut ist es.

Coma hat sich aber auch klar geäußert, dass bis aufs letzte mal eigentlich alles gut gelaufen ist und er es mit mir ausmacht wenn es was aussergewöhnliches gibt. Er hält an uns fest.

Scoot hat sich auch von diesen Thema distanziert, soll ich euch noch ausrichten.


Also Leute, her mit Sendungen :-)
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 17:21 Uhr  ·  #39
Zitat geschrieben von stanweb
Für mich bleibt es dabei: ich steige nach der Sendung heute beim Krautrockradio aus/ melde mich bei deren Forum ab.

Ich muss mir das nicht geben.


Bleib doch einfach wech aus dem Forum, wenn es Dir da nicht gefällt. Meiner Meinung nach ist jedes Wort zuviel und verursacht neue Diskussionen.

Ich gehe da mit Firebyrd. Wir sollten unser Ding stramm durch ziehen.

nicht dass das vorbei ist, bevor ich meine schnelle Leitung habe und endlich auch mal was machen kann....
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 17:37 Uhr  ·  #40
nobbygard xanadu,

ich werde es beim Alten (be)lassen, OK?
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 19:41 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von stanweb
nobbygard xanadu,

ich werde es beim Alten (be)lassen, OK?


Keine Ahnung! Was ist denn "das Alte"?
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 19:47 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von stanweb
nobbygard xanadu,

ich werde es beim Alten (be)lassen, OK?


Keine Ahnung! Was ist denn "das Alte"?


Ich werde mich nicht abmelden, ich werde dort aber auch nicht mehr schreiben.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12831
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 20:05 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von stanweb
nobbygard xanadu,

ich werde es beim Alten (be)lassen, OK?


Keine Ahnung! Was ist denn "das Alte"?


Ich werde mich nicht abmelden, ich werde dort aber auch nicht mehr schreiben.


welchen Sinn hat denn so was?

trurl
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6081
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 20:05 Uhr  ·  #44
also alles beim alten 😉
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Radioquerelen

 · 
Gepostet: 14.02.2011 - 23:07 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Trurl
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von stanweb
nobbygard xanadu,

ich werde es beim Alten (be)lassen, OK?


Keine Ahnung! Was ist denn "das Alte"?


Ich werde mich nicht abmelden, ich werde dort aber auch nicht mehr schreiben.


welchen Sinn hat denn so was?

trurl


1. ich wurde drum gebeten- weil es evtl. auf unser Forum zurückfallen könnte
2. wenn ich nichts schreiben will, dann muss ich mich dort nicht einloggen und muss mir die Böswilligkeiten nicht durchlesen.

Fazit: ich habe meinen Frieden und unser Forum nimmt keinen Schaden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.