Januar 2011

walter
Musiklexikon
Betreff:

Re: Januar 2011

· 
Gepostet: 18.01.2011 - 22:58 Uhr  ·  #776
@nobby: Vielleicht mag ich nicht alle deine Musik, aber mit den beiden Eloy-Alben gibts schonmal mindestens eine (oder zwei?) Gemeinsamkeit (nur weil du an anderer Stelle schreibst, deine Musik würde sowieso keiner mögen).
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2011 - 23:06 Uhr  ·  #777
Auch wenn's hier wohl kaum jemanden interessiert:
Ich höre keine Musik, sondern sehe eine klasse Sendung auf SAT 1 über die atomare Gefahr (nicht nur) in Deutschland durch ihre zum Teil veralteten Atomkraftwerke!

Macht mir verdammt viel Angst um unsere Zukunft und bestätigt, dass wir absolute Arschkriecher in unserer Regierung haben, die mit Hilfe der Stromkonzernen die Menschheit belügt, um einfach nur ihre Gier nach Geld zu befriedigen.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2011 - 23:09 Uhr  ·  #778
Zitat geschrieben von walter
@nobby: Vielleicht mag ich nicht alle deine Musik, aber mit den beiden Eloy-Alben gibts schonmal mindestens eine (oder zwei?) Gemeinsamkeit (nur weil du an anderer Stelle schreibst, deine Musik würde sowieso keiner mögen).

och, bei shades of a dawn hatten wir beide u.a. gemeinsamkeiten, nur so nebenbei.

manchmal sollte man die smilies hinter einem satz richtig deuten ... ein ;-) ist für mich ein augenzwickerndes Lächeln.

Beiträge zu Abba+Co. solltest Du nicht so ernst nehmen, ich seh das Forum hier als ein Spaßforum, so wie es andere auch machen. ;-) ;-) ;-) ok?
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2011 - 23:38 Uhr  ·  #779
Heute Abend habe ich mir den Bornemann gegeben. Gradeben in ein Konzert aus dem Jahre 1988 reingeschaut, cool.

Ich weiß nicht so recht warum ich die Truppe seit den 70ern mag, die Stimme Bornemanns ist es sicherlich nicht, oder etwa doch? Ich denke, es ist das Gesamtpaket Eloy! Mit den späteren Verstrebungen u.a. zu Victory, Helloween ....
Mist, ich muss mir die Legacy doch noch besorgen ....

Für mich war der heutige Abend der passende für Eloy!

Normal hör ich ja anderen Kram, wie

Dream Theater - Images and words-siehe HoF viewtopic.php?p=246546#246546
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 07:37 Uhr  ·  #780
Zitat geschrieben von maranx
Auch wenn's hier wohl kaum jemanden interessiert:
Ich höre keine Musik, sondern sehe eine klasse Sendung auf SAT 1 über die atomare Gefahr (nicht nur) in Deutschland durch ihre zum Teil veralteten Atomkraftwerke!

Macht mir verdammt viel Angst um unsere Zukunft und bestätigt, dass wir absolute Arschkriecher in unserer Regierung haben, die mit Hilfe der Stromkonzernen die Menschheit belügt, um einfach nur ihre Gier nach Geld zu befriedigen.

@maranx

Ich glaube, dass es sehr viele interessiert. Und dass viele bei zu viel Interesse Beklommenheitsgefühle bekommen. Und wer sich zuviel interessiert und nicht handelt, wird unweigerlich ein schlechtes (Bequemlichkeits)Gewissen bekommen. Wahrscheinlich gehöre ich auch dazu. Der seinerzeit von Dir hier erwähnte Film liegt im Beobachtungskörbchen und wird demnächst geordert.

Vor kurzem habe ich hier einen Roman vorgestellt ("Die Straße, hier nachzulesen), der das Szenario nach dem Bums ziemlich realistisch aufzeigen dürfte. Nach dem Lesen kamen dann schon solche Gedanken wie... "kann der Bums nicht anders passieren???", ..."wenn schon ein paar Verrückte einen TwinTower schaffen, wieso nicht auch ein Kernkraftwerk???" usw. Klar kommen dann wieder die Schönreder mit ihrem Sicherheitsgefasel, unsere Kraftwerke sind sicher. Wahrscheinlich genauso sicher, wie der absolut sichere Salzstollen, in dem vor längerer Zeit Tausende Fässer verbuddelt worden sind.

*Ironiemodus an*

Zuerst dachte ich, gehört nicht in den Brezel. Aber da einige Fässchen vor sich hinbrezeln und das ein brezeliges Thema ist, ist es hier genau richtig.

*Ironiemodus aus*
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 07:44 Uhr  ·  #781
Für mich ist es so, dass ich mir keinen SAT1 Film anschauen mag, nur um das zu sehen, was ich eh schon weiß.
Ich schaue kaum Privatfernsehen.
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 07:53 Uhr  ·  #782
Zitat geschrieben von nobby
Zitat geschrieben von walter

och, bei shades of a dawn hatten wir beide u.a. gemeinsamkeiten, nur so nebenbei.

manchmal sollte man die smilies hinter einem satz richtig deuten ... ein ;-) ist für mich ein augenzwickerndes Lächeln.

Beiträge zu Abba+Co. solltest Du nicht so ernst nehmen, ich seh das Forum hier als ein Spaßforum, so wie es andere auch machen. ;-) ;-) ;-) ok?

Um himmels Willen, so ernst ist das Ganze für mich auch nicht!
Mir waren gerade die Smilies aus gegangen, sonst hätte ich auch bei meiner Antwort einen verwendet.

Zur Musik: Mit D.T. haben wir ja schon wieder was gemeinsam!
Und weil du sie angesprochen hast, schiebe ich mir jetzt nochmal das Shades-of-Dawn Konzert aus Wuppertal in den Player.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 07:55 Uhr  ·  #783
Zitat geschrieben von nobby
und zum Abschluß

Eloy - Power and the Passion

Unangefochten meine Nummer eins von ELOY.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 07:57 Uhr  ·  #784
schön popig, aber ich mag die Nummer Heaven on earth von Brigde2Far.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 09:28 Uhr  ·  #785
Bruce Willis, klasse Musik.
Er sollte weniger schauspielern und mehr Harp spielen.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 10:35 Uhr  ·  #786
Cactus - Oleo (Fully Unleashed The Live Gigs '1970)

Musik mit ganz dicken Klöten.
Ansage des Sängers Rusty Day
"that's the one where we let Tim play that big thing in front of him,
oh yes, he just loves to play that thing.
what you think, Tim?"

und Tim Bogert antwortet mit ein paar deutlichen Baßtönen- und dann wird gerockt!

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vKvvVl9NfGQ?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/vKvvVl9NfGQ?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 10:56 Uhr  ·  #787
Zitat geschrieben von hmc
Bruce Willis, klasse Musik.
Er sollte weniger schauspielern und mehr Harp spielen.

...voll der Mist. Seinerzeit, als es diesen Silberling noch zu kaufen gab, hab ich ungehört darauf gepfiffen, weil ich dachte, das kann nix sein. Mittlerweile hab ich oft gelesen, dass die Scheibe richtig klasse sein soll.

Und nun gibt es die offensichtlich nicht mehr.

😢
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 11:00 Uhr  ·  #788
Super, soeben direkt vom Amazonas geliefert:

Poor Genetic Material - Spring Tidings

sowie

Poor Genetic Material - Island Noises (DoCD)

Beides, wie während des Chats versprochen, von den Bandmitgliedern signiert. Herzlichen Dank dafür an die freundliche Truppe. Und viel Erfolg für die Zukunft.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 11:06 Uhr  ·  #789
badMoon, ich sach nur Chicago.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 11:08 Uhr  ·  #790
badMoon, ich sach nur Chicago.

💋
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 11:10 Uhr  ·  #791
Hier ein Posting mit Verlinkung von Maranx.
posting.php?mode=editpost&p=36409

Bruce Willis - "If It Don't kill You, It Makes You Stronger"

Wie? Wat? Der ist doch Schauspieler!!! :shock:

Mitnichten. Nur wenige wissen, dass er auch ein talentierter Musiker ist! Spielt er auch ab und an Saxophon, früher teilweise in Jazzbands, ist er auf dieser raren Scheibe als Sänger und verblüffend guter Harper zu hören.
Ich bin auf diese Scheibe gestossen, weil ich Robben Ford-Fan bin und ich auf der Suche nach Gastauftritten dieses Ausnahmegitarristen war. Neben Ford hat Willis eine ganze Schar an renommierten Musikern um sich versammelt: David Grissom (Guitar), Johnny Winter (Slide-Guitar), Terry Evans & Bobby King (Vocal), Tom Malone (Tenor-Sax), Tom Brechtlein (Drums), Roscoe Beck (bass), Russel Ferrante (Keyboards), William Smith (Hammond B3) und viele andere.
Den Sound würde ich als Poprock der edleren Art bezeichnen, teilweise bluesig, teilweise jazzig, teilweise funky. Produziert wurde das Ganze 1989 von Robert Kraft.
Rar weil - man findet die einfach so gut wie nicht! Ich Ich vermute wie so oft: kurz erschienen, kurze Zeit später wieder gestrichen!

Die Songliste:
1. PepTalk
2. Crazy Mixed-Up World
3. Turn It Up (A Little Louder)
4. Soul Shake
5. Here Comes Trouble Again (affenscharfer Blues mit Johnny Winter!!)
6. Save The Last Dance For Me
7. Blues For Mr. D
8. Tenth Avenue Tango
9. Can't Leave Her Alone
10. Barnyard Boogie
11. Love Makes The World Go Round
12. I'll Go razy
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 11:14 Uhr  ·  #792
badMoon, schau mal in deine PNs.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 11:18 Uhr  ·  #793
Zitat
Bruce Willis
hat eine Film eingespielt in dem er mit Musikern Kontakt hat. Ich glaube die Hupfdohle Kim Bassinger spielte da auch mit.

Ich such verzweifelt die Namen der Musiker.
Ein dunkelhäutiger Jazzbassist oder Gitarrist mit einer speziellen Spieltechnik.
Den anderen habe ich gefunden, das war Billy Vera, von dem ich sehr viel halte. Habe ich hier im Forum bestimmt besprochen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 11:26 Uhr  ·  #794
Ein dunkelhäutiger Jazzbassist oder Gitarrist mit einer speziellen Spieltechnik.

Stanley Jordan!?
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 11:36 Uhr  ·  #795
Lou Maxwell Tayler mit dem wunderbaren Stück The Living and the dead.

Fast schwermütig, aber das scheint der Titel ja auch anzudeuten.
Akkordeon, Mandolinen, Flöten und ein fast traurig singender Mann der mich nachdenklich stimmt ohne mich runter zu ziehen. Das klingt teilweise wie die Höhepunkte der Les Nuit von The Nits.

Das hier könnte Trurl und bM interessieren.

----------------------------------------------------------------------------

@Mr. Upduff, Jaaaaaaaaaaa, danke.
Ich hatte mal etwas von ihm. aber leider verkauft.
Lohnt es sich den Mann wieder aufzugreifen?
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 11:39 Uhr  ·  #796
"Klugscheißermodus an"
Dadurch das das abschließende [/img] nach dem Zeilenumbruch kommt, kann man das Cover nicht sehen.
"Klugscheißermodus für alle, außer badmoon, aus"

badmoon, Du hast mich gelinkt... :roll:
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 11:57 Uhr  ·  #797
Zitat
Bruce Willis
hat eine Film eingespielt in dem er mit Musikern Kontakt hat. Ich glaube die Hupfdohle Kim Bassinger spielte da auch mit.

Ich such verzweifelt die Namen der Musiker.
Den anderen habe ich gefunden, das war Billy Vera, von dem ich sehr viel halte. Habe ich hier im Forum bestimmt besprochen.

bei dem Film "Blind Date" spielt der von Herrn Upduff bereits genannte STANLEY JORDAN sich selbst und Gitarre...

Meinste den???
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 12:01 Uhr  ·  #798
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/m01fJstTvBQ?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/m01fJstTvBQ?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NQJYixFIR-k?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NQJYixFIR-k?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 12:06 Uhr  ·  #799
firebyrd, genau, jetzt habe ich es wieder auf dem Schirm, danke ihr Experten.

Nun höre ich Radio und zwar die Boy Group des Prog Moon Safari, die mich mit ihrem Satzgesang sehr ansprechen.
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2011 - 12:19 Uhr  ·  #800
Hiho höre gerade das Album Skeleton In Armour von Fusion Orchestra...war mir bis gestern gar kein Begriff, aber ein enthusiastischer Kollege hat mich mit der Nase drauf gestossen.

@hmc fein, dass die LMT kein Fehlgriff für dich war :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.