Im Kontext von Krankheit, Leben & Sterben, hatte Frank Zappa mal wieder eine...nun ja...ziemlich besondere, aber für mich auch nachvollziehbare Meinung.
Hier das Zitat:
"Für mich war nach der Krebsdiagnose klar: Ich muß über das Fußballspiel und die Bierdose hinausblicken können. Wenn ich mich erst mal in einen Randbereich vorwage, bin ich wahrscheinlich um ein paar wichtige Erfahrungen reicher und kann euch erzählen, was nach dem Fußballspiel kommt." (Frank Zappa)
"Yellow Shark" war der (leider) zu kurz geratene Anfang seiner Erzählungen. Den Zustand, dem Tode näher zu sein als dem Leben, beschreibt er dann auf seine Art & Weise so:
"Das Leben wird komplizierter, weil man neben seinen sonstigen Aufgaben auch noch jeden Tag aufs Neue um sein Leben kämpfen muß." (Frank Zappa)
Ich denke ganz oft an diese Worte...immer wenn solche traurigen Nachrichten mich erreichen.
R.I.P. Captain...
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 54263 Dabei seit: 04 / 2006
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.