Silver Apples - Contact

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Silver Apples - Contact

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 17:13 Uhr  ·  #1
Dies ist ein absolut durchgeknalltes Kleinod, das man nur lieben oder hassen kann. Die Instrumentierung ist spärlich: Drums, gelegentliches Banjo, schräge Vocals und durchdrehende was weiß ich Oszillatoren, Generatoren, Keyboards, wie auch immer das Zeug heißt.

Wenn man dieses Album nach einem harten Arbeitstag und einem schönen Bier anhört, nimmt es einen auf einen ganz schrägen Trip mit.

Radioactive Label, gibt es in eBay für EUR 10,00, bei manchen Mailorder-Apotheken dageben für EUR 17,80. Klingt nach einer guten Gewinnspanne:shock:

7 Punkte von 10.

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Silver Apples - Contact

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 17:28 Uhr  ·  #2
Ich hab zwar nicht die beiden Alben der Silver Apples, aber ein großartiges Psychedelic Album mit Simeon, dem Kopf der Silver Apples, hab ich doch.

1998 kam THE ALCHEMYSTS & SIMEON raus auf Woronzow Records, dem Bevis Frond Label.

Das ist überwiegend harter, treibender Psychedelic-Rock. Simeons Oszillatoren blubbern dazu bei vielen Songs über den Sound der Restband.
Muß ich mal gesondert vorstellen die Scheibe. Ach - auf dem Cover dieser CD sind die Silberäpfel noch mit reingeklinkt als kleinen Hinweis.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Silver Apples - Contact

 · 
Gepostet: 12.01.2007 - 00:55 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.