Beatnik im KRW-Radio

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1378
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Beatnik im KRW-Radio

 · 
Gepostet: 09.12.2010 - 13:08 Uhr  ·  #1
Hallo Leute
Viele werden ihn noch kennen, einige mögen bestimmt auch seine Musik. Für all die oben Genannten und alle Neugierigen folgender Tip ( Beitrag aus einem anderen Forum hierher dupliziert):


Am 27.12. findet im KRW-Radio eine Sendung über Beatniks musikalisches Leben statt. Die Sendung, in der auch die neue CD Phase7 als Premiere vorgestellt wird, läuft von 20 - 23 Uhr unter dem Motto:

Mein Leben, in Songs verpackt

- Wie ich zur Musik kam, warum ich Erlebnisse und Eindrücke in Songs gepackt habe

- Warum ich mich immer weigerte, mich auf einen Produzenten oder den Deal mit einer Plattenfirma einzulassen und stets gegen alle Trends und Kritiken von aussen unbeirrbar (unbelehrbar ?) "my own thing" gemacht habe

- Warum ich Songs nie zu Ende gedacht, sondern im Tonstudio praktisch immer nur live und meist in einem einzigen Take gearbeitet habe

- Wie ich ansonsten professionell arbeitende Musiker mit konkreten Arbeitsvorstellungen dazu bringen konnte, loszulassen und spontan und ohne Vorbereitung einfach aus dem Bauch heraus nach dem Motto "just do it" zu spielen

- Warum ich vordergründig nicht für ein Publikum, sondern in erster Linie für mich selbst Musik mache als eine Art "Therapie des Lebens"

- Warum ich mich immer weigerte, Musik als Konsumgut zu betrachten, sondern immer als individuelle Kunstform verstanden habe, und warum ehrliche Musik für mich immer Ecken und Kanten haben muss, genauso wie die Musiker, die sie spielen

Es werden bisher unveröffentlichte Song von Beatnik vorgestellt und die brandneue CD "Phase7" komplett gespielt.
Beatnik wird in der Zeit auch im Chat (Live-Thread) sein und Fragen beantworten sowie Statements zu den gespielten Stücken abgeben.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5109
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Beatnik im KRW-Radio

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 14:43 Uhr  ·  #2
die neue CD schon gehört?

ungeachtet dem unschönen Finale hatt ich in der Vergangenheit einige sehr schöne Momente mit Beatnik und auch von seiner letzen Cd finde ich einiges sehr gelungen.
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1378
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Beatnik im KRW-Radio

 · 
Gepostet: 13.12.2010 - 15:00 Uhr  ·  #3
Nein, noch nicht gehört. Ich soweit ich weiss noch garnicht veröffentlicht. Momentan ist EROC noch beim mastern. In der Sendung kann man sich ja erstmal ein Bild machen, Hörproben gibts unter http://soundcloud.com/kaleidoscopia. Hier gibts (gabs?) einen kompletten Song: http://rapidshare.com/files/43…03eroc.mp3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.