Zitat geschrieben von caramel
Zitat geschrieben von pur
Caramel, Freud mich das es dir gefällt. Die beiden sind leider nicht mal hier so Groß bekannt.
Yavuz Cetin(1970 - 2001) hat nur zwei Alben. ilk... (1997) und Satilik (2001). Er spielte mehr im Hintergrund und war mehr mit Konzerten berühmt. Leider ist er zu früh gestorben.
Erkan Ogur lebt noch und ist berühmter als Yavuz Cetin. Auch über die Grenzen. Er erfand den ersten fretless klassische Gitarre und Baglama im Jahr 1976. Er verbindet die Klänge der türkischen Volksmusik, klassische Musik mit den alten traditionellen Musik.
Wer nicht weiß wie ein Fretless Gitare klingt. Unten ein paar Beispiele.
Nur "Düs Sokagi Sakinleri" haben keine Video Clips. Sind halt sehr unbekannt.
Yavuz Cetin(1970 - 2001) hat nur zwei Alben. ilk... (1997) und Satilik (2001). Er spielte mehr im Hintergrund und war mehr mit Konzerten berühmt. Leider ist er zu früh gestorben.
Erkan Ogur lebt noch und ist berühmter als Yavuz Cetin. Auch über die Grenzen. Er erfand den ersten fretless klassische Gitarre und Baglama im Jahr 1976. Er verbindet die Klänge der türkischen Volksmusik, klassische Musik mit den alten traditionellen Musik.
Wer nicht weiß wie ein Fretless Gitare klingt. Unten ein paar Beispiele.
Nur "Düs Sokagi Sakinleri" haben keine Video Clips. Sind halt sehr unbekannt.
Pur, Danke für die schnelle Antwort.
Wieder einmal merke ich, wieviel es musikalisch noch zu entdecken gibt.
Und schön, dass auch mal solche Tipps aus fernen Landen kommen. Auf solche Künstler würde man sonst wohl nicht so leicht kommen (zumindest ich nicht
) .Dann werde ich mich mal öfter darum kümmern.

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TA3DRWQVL._SL500_AA300_.jpg[/img

)