Joey Ramone – Don’t worry about me

...geht ab!

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36978
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Joey Ramone – Don’t worry about me

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 11:27 Uhr  ·  #1
Joey Ramone – Don’t worry about me


11 mal locker abgerockt, ganz im Geiste der Ramones.

Diese posthum veröffentlichte Soloaufnahmen(2002) versprühen noch Jahre nach ihrer Veröffentlichung diesen einzigartigen Charme von Punk und Garagenrock, mit den gewissen Hauch „Pop“.
Gleich in’s Ohr gehende Melodien, rockend auf den Punkt gebracht, mit hohem Wiedererkennungswert, sorgen für pures Hörvergnügen mit all ihrer Einfachheit.

Rock-Pop-Punk, oder wie auch immer man das hier nennen soll, es macht Laune!

Gewagt hier sicher die Version von „What a wonderful world“, aber gelungen , und es passt in das Gesamtkonzept. Der alte „Gassenhauer“ „1969“ ist auch dabei und kommt sehr gut.

Die Titel:


1 What a Wonderful World (Ramone, Thiele, Weiss) 2:23
2 Stop Thinking About It (Ramone, Shernoff ) 2:57
3 Mr. Punchy (Ramone ) 2:35
4 Maria Bartiromo (Ramone ) 3:58
5 Spirit in My House (Ramone ) 2:02
6 Venting (It's a Different World Today) (Ramone ) 3:17
7 Like a Drug I Never Did Before (Ramone ) 2:04
8 Searching for Something ( (Maddy, Ramone) 4:12
9 I Got Knocked Down (But I'll Get Up) (Ramone ) 3:42
10 1969 (Alexander, Asheton, Asheton )... 3:40
11 Don't Worry About Me (Ramone ) 3:55



Wolfgang
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Joey Ramone – Don’t worry about me

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 13:37 Uhr  ·  #2
Wolfgang, du überrascht mich.
Das Wort "Punk" aus deiner Feder fließen zu sehen, hätte ich nicht erwartet.
:hutab:

Aber da sieht man mal wieder, das Genre-Grenzen eigentlich nur dazu da sind, auch mal darüber hinaus zu sehen.

Nach dem, was du so schreibst, sollte ich mir die mal anhören.

Mir gefällt ja die Acid Eaters von den Ramones auch ganz gut. Vieleicht etwas punkiger, aber teilweise auch sehr witzige und manchmal wirklich gute Coverversionen von:
Journey to the Center of the Mind
Substitute
Out of Time
Shape of Things to Come
Somebody to Love
When I Was Young
7 and 7 Is
My Back Pages
Can't Seem to Make You Mine
Have You Ever Seen the Rain?
I Can't Control Myself
Surf City
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Joey Ramone – Don’t worry about me

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 14:01 Uhr  ·  #3
So in meiner Hard und Heavy Phase Anfang der 80er mochte ich die Ramones mal richtig gerne. Ihr Album "It's alive" gefiel mir damals z.B. oder die Songs "Rockaway beach" und "I wanna be sedated".

Wenn ich heute nen Song von ihnen im Radio (okay okay - war ein Scherz) oder auf ner Compilation hören würde, würde mir der sicher immer noch gefallen. Aber ein ganzes Album von ihnen pack ich heute nicht mehr.

Jerry
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Joey Ramone – Don’t worry about me

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 14:37 Uhr  ·  #4
Vorgestern Abend kamen sie noch , ich glaube auf Bayern 3, in einer Aufzeichnung aus den späten 70er.
Alle 4 Ramone-Brothers, lebendig, voller Energie und Weltmeister des 2- Minuten Songs, herrlich !
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47407
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Joey Ramone – Don’t worry about me

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 14:40 Uhr  ·  #5
Habe ich immer gemieden, wie der Teufel das Weihwasser!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Joey Ramone – Don’t worry about me

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 15:20 Uhr  ·  #6
Warum Triskell ?

@Brian J.: Oh - dann ging mein Scherz nach hinten los. Ramones im Radio und auch noch im BR. Zu ihrer Hochzeit hätte der BR die Ramones wohl nicht mal mit Handschuhen angefasst.

Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47407
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Joey Ramone – Don’t worry about me

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 15:49 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Warum Triskell ?

Jerry


Den ersten Song den ich damals, als ich nach Berlin kam hörte, war
"Sheena was a Punkrocker". Später hat ein Bekannter mich noch mal versucht zu bekehren.
Keine Chance, ähnlich wie mit Herman Brood. Kann ich nichts mit anfangen.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Joey Ramone – Don’t worry about me

 · 
Gepostet: 09.01.2007 - 23:24 Uhr  ·  #8
@ Triskell : schade, sind teilweise echte Ohrwürmer wo der Punk echt popige Anzüge trägt.

@ Jerry : Ramones zu ihrer Hochzeit m BR? - wer weiss, die haben ja auch einen Film über Pink Floyd zu ihrer Hochzeit mitproduziert.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Joey Ramone – Don’t worry about me

 · 
Gepostet: 10.01.2007 - 00:55 Uhr  ·  #9
Stimmt schon, manchmal treibt der BR seltsame Blüten und bringt Qualität zustande. Grade ja auch in den Fernsehserien oder den BR Tatorten seit den 90ern.

Und ansonsten, ja genau. Nie war Punk poppiger als mit den Ramones. Und ganz im positiven Sinne.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.