November 2010

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Re: November 2010

· 
Gepostet: 24.11.2010 - 21:43 Uhr  ·  #751
Alles klar.
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2010 - 21:52 Uhr  ·  #752
Ich mache mich mal auf den Weg mit dem Hund und danach ins bett. Wir haben morgen Lesenacht und da wird es, wenn die Schüler schlafen, immer ganz lustig. Trocken bleibt es auch nicht.

Im mp3-player läuft Kid Rock - Born free. Da konnte ich nicht die finger von lassen.

Euch allen hier eine musikalische Nacht.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2010 - 22:54 Uhr  ·  #753
Zitat geschrieben von freakCha
Zitat geschrieben von nobby
Aprpos Bläser:

Hier nun Frogg Cafe - Fortunate Observer of Time
..
Was fasziniert mich so an Frogg Cafe, wo ich doch mit Jazzmusik allgemein nicht so recht parat komme? :haeh:

die jungs sind halt doch deutlich mehr ROCK als JAZZ!!!! schätze mal, daß du das instinktiv mitgekriegt hast 😉 ..

freakCha

Schade, dass jedes Wort bzw. Satz auf die Goldwaage gelegt wird.
Frogg Cafe wird doch in den Bereich Jazzrock einkategorisiert. (andere Schubladenbegriffe zähle ich mal nicht auf, kann man selbst googlen) Nun, da ich seit Ewigkeiten versuche einen Fuß in die Jazzmusik zu bekommen, kam mir Frogg Cafe ganz gelegen.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.11.2010 - 23:03 Uhr  ·  #754
Hier nun Darkwater - Where Stories End

Kann man, muß man nicht haben. Das erste Werk finde ich stärker.

http://www.amazon.de/Where-Sto…B00421VR82
Darkwater wurden 2003 in Westen Schwedens gegründet. Während ihrer ersten Jahre spielten sie nur ein paar ausgewählte Shows in Schweden, um genug Zeit für die Aufnahmen ihres Debut-Albums zu haben. Im Sommer und Herbst 2006 wurde das Album aufgenommen und gemixt. Im darauf folgenden Frühjahr unterschrieben Darwater einen Deal mit dem schwedischen Label Ulterium Records. "Calling The Eearth To Witness" wurde im Mai 2007 veröffentlicht und bekam weltweit sehr gute Kritiken. Darkwater's perfekte Mischung aus Melodic- und Progressive Metal ist etwas, wonach die Szene verlangt hat. Inspiriert von Bands wie Symphony X, Dream Theater und Evergrey, haben Darkwater es trotzdem geschafft einen eigenen Sound zu kreieren. Im Mai 2008 veröffentlichten sie das Musikvideo zu Ihrem Song "The Play II". Darauf folgte ihre erste Show in den USA auf dem Bay Area Rock Festival, wo sie die Bühne mit Jeff Scott Soto, Liquid Tension Experiment und anderen Größen teilten. 2009 trennte sich die Band von ihrem Bassisten Karl Wassholm und ersetzte ihn durch Simon Andersson [ex. Pain of Salvation]. 2010 begannen Darkwater mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album Where Stories End. Das Mixing und Mastering wurde im berühmten "Studio Fredman" durchgeführt. Es wurde ausserdem ein Musikvideo zum Album-Opener Breathe produziert. Die guten Kritiken des Debutalbums schraubten die Erwartungen für das zweite Album sehr hoch, welche Darwater mit Where Stories End aber ohne Zweifel erfüllt haben. Ein Meilenstein des Melodic/Progressive Metal der keinen Fan des Genres enttäuschen wird!
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 08:55 Uhr  ·  #755
Wohl eine der "musikalischsten" HipHopPlatten aller Zeiten...

Rabatz
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 09:00 Uhr  ·  #756
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von hmc
Harald Grosskopf - So weit so gut

Astreines Stück.

Ich denke das Dir das so gut gefällt weil Großkopf des Öfteren den Drummer für Klaus Schulze gegeben hat. :mrgreen:

Großkopf ist eine der Ikonen der Berliner Elektronikszene, dessen Wurzeln am Schlagzeug von Ash Ra Tempel liegen. Das o.g. Stück war - ebenso wie Shuttle cock von Ashra - Titelmelodie von Trencklers Sendung "Schwingungen".

Die Double Fantasy Stücke stammen sämtlich vom 90er Album Universal Avenue, deren Musiker (ähnlich wie Richard Wahnfried) anonym blieben, wohl aber aus dem Umfeld Robert Schröders stammen.

P.S. Das Modell (ich habe natürlich Ruckzuck eingesandt :lol: ) sowie Schicke, Führs.. stammen nicht von mir.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 09:10 Uhr  ·  #757
Zitat geschrieben von Street66
Zitat geschrieben von Punker
die visionary - ein unerwartetes album.
für mich die beste seit der colours.

hier lüppt grad (ma widder)

Samsara Blues Experiment - 2010 - Long Distance Trip

shine on

Kenn ich gar nicht...erzähl mal

Bin zwar nicht Punker, aber da der so selten reinschaut:

http://www.hooked-on-music.de/…ew_id=6433
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 09:22 Uhr  ·  #758
Zitat geschrieben von Rabatz
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von hmc
Harald Grosskopf - So weit so gut

Astreines Stück.

Ich denke das Dir das so gut gefällt weil Großkopf des Öfteren den Drummer für Klaus Schulze gegeben hat. :mrgreen:

Großkopf ist eine der Ikonen der Berliner Elektronikszene, dessen Wurzeln am Schlagzeug von Ash Ra Tempel liegen. Das o.g. Stück war - ebenso wie Shuttle cock von Ashra - Titelmelodie von Trencklers Sendung "Schwingungen".

Die Double Fantasy Stücke stammen sämtlich vom 90er Album Universal Avenue, deren Musiker (ähnlich wie Richard Wahnfried) anonym blieben, wohl aber aus dem Umfeld Robert Schröders stammen.

P.S. Das Modell (ich habe natürlich Ruckzuck eingesandt :lol: ) sowie Schicke, Führs.. stammen nicht von mir.

Stehe zu Deinen Schandtaten. :lol:
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 09:23 Uhr  ·  #759
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Wohl eine der "musikalischsten" HipHopPlatten aller Zeiten...

Die Beastie Boys mag ich ja eh und sowieso.
Punker
Vinyljunkie
Herkunft: Mutter Erde
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 11:05 Uhr  ·  #760
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 12:27 Uhr  ·  #761
Aprpos Bläser:

Hier nun Frogg Cafe - Fortunate Observer of Time
..
Was fasziniert mich so an Frogg Cafe, wo ich doch mit Jazzmusik allgemein nicht so recht parat komme? :haeh:

die jungs sind halt doch deutlich mehr ROCK als JAZZ!!!! schätze mal, daß du das instinktiv mitgekriegt hast 😉 ..

freakCha

Schade, dass jedes Wort bzw. Satz auf die Goldwaage gelegt wird.
Frogg Cafe wird doch in den Bereich Jazzrock einkategorisiert. (andere Schubladenbegriffe zähle ich mal nicht auf, kann man selbst googlen) Nun, da ich seit Ewigkeiten versuche einen Fuß in die Jazzmusik zu bekommen, kam mir Frogg Cafe ganz gelegen.

hast ja recht, aber wenn man Charlis Kommentar mit der gleichen augenzwinkernden Ironie sieht wie deinen ersten, dann passts doch wieder, (hoffe ich zumindest)
freakCha
Musiklexikon
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 15:26 Uhr  ·  #762
Zitat geschrieben von Rockoko
Brand X- Morrocan Roll

Jazz-Rock aus den Siebzigern

trotz einiger guter nachfolgescheiben für mich immer noch ihre beste!!!

freakCha
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 15:54 Uhr  ·  #763
Zitat geschrieben von Rockoko
Brand X- Morrocan Roll

Jazz-Rock aus den Siebzigern

trotz einiger guter nachfolgescheiben für mich immer noch ihre beste!!!

freakCha

für mich diese:

"Unorthodox Behaviour", denn die ist für mich frischer, energiegeladener und einfach spritziger!
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 16:38 Uhr  ·  #764
Eagles - Live

womus-205

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 17:16 Uhr  ·  #765
Heute trotz Schnee-Haos Nachrichten bei mir eine große TRAFFIC - RETROSPECTIVE !!!

Jam-Band erster Stunde !!!

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TA3DRWQVL._SL500_AA300_.jpg[/img

...........und dabei diese Verbindung zu meinem Kult-Studio "Muscle Shoals"........bis zum Morgengrauen... nur Traffic !

womus-Trafficus-205
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 17:23 Uhr  ·  #766
Geh mir weg mit diesem Prog-Gedudel :-) , hier jetzt

BARRY WHITE - STAYING POWER
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 17:31 Uhr  ·  #767
Zitat geschrieben von dan
Geh mir weg mit diesem Prog-Gedudel :-) , hier jetzt

Du bist echt pervers.

erst fixt Du mich mit der Günter Kallmann an und jetzt muß ich auch noch zugeben das ich Barry White mag... :lol:
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 18:41 Uhr  ·  #768
Puh. Endlich geschafft die Videos so einzulegen.

Etwas von uns. Hoffe es gefällt einigen.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5UpAyna6vDo?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5UpAyna6vDo?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 19:07 Uhr  ·  #769
Curtis Mayfield - Super Fly (1972)

caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 19:12 Uhr  ·  #770
Zitat geschrieben von pur
Puh. Endlich geschafft die Videos so einzulegen.

Etwas von uns. Hoffe es gefällt einigen.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5UpAyna6vDo?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5UpAyna6vDo?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Kannst Du ruhig öfters einmal machen, etwas "von euch" einzustellen. Hört sich klasse an :)
Erzähl mal etwas über Erkan Ogur und Yavuz Çetin. Sind das z.B. bekannte Größen nur national oder auch über die Grenzen hinaus?
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 19:23 Uhr  ·  #771
Das ist eindeutig meine persönliche "BLEICHGESICHTER-BLUES-SCHEIBE" des laufenden Jahres:

HOLMSTROM/LOGAN/HODGES, nur Gitarren, Harp und Schlagzeug..... absolut genial, die Scheibe...
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 19:44 Uhr  ·  #772
Caramel, Freud mich das es dir gefällt. Die beiden sind leider nicht mal hier so Groß bekannt.
Yavuz Cetin(1970 - 2001) hat nur zwei Alben. ilk... (1997) und Satilik (2001). Er spielte mehr im Hintergrund und war mehr mit Konzerten berühmt. Leider ist er zu früh gestorben.

Erkan Ogur lebt noch und ist berühmter als Yavuz Cetin. Auch über die Grenzen. Er erfand die fretless Gitarre und Baglama im Jahr 1976. ist auch ein Kopuz Virtuos. Er verbindet die Klänge der türkischen Volksmusik, klassische Musik mit den alten traditionellen Musik.

Seine Alben.

[b]istanbulda bir Amerikali 1982
Perdesiz Gitarda arayislar 1983
The Other Side of Turkey 1991
Fretless 1994
Bir Ömürlük Misafir 1996
Eskiya 1997 (Film Musik)
Gülün Kokusu vardi 1998
Hic 1999
Anadolu Besik 2000
Fuad 2001
Yazi Tura 2004
Telvin 2006
The istanbul Connection 2006[b]

Wer nicht weiß wie ein Fretless Gitare klingt. Unten ein paar Beispiele.

Nur "Düs Sokagi Sakinleri" haben keine Video Clips. Sind halt sehr unbekannt.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wYT524pWXAI?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wYT524pWXAI?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qCuefs4Scgg?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qCuefs4Scgg?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 20:10 Uhr  ·  #773
Etwas für unsere Jazz Liebhaber.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/eM2hIckrSWk?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/eM2hIckrSWk?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 20:27 Uhr  ·  #774
Zitat geschrieben von pur
Caramel, Freud mich das es dir gefällt. Die beiden sind leider nicht mal hier so Groß bekannt.
Yavuz Cetin(1970 - 2001) hat nur zwei Alben. ilk... (1997) und Satilik (2001). Er spielte mehr im Hintergrund und war mehr mit Konzerten berühmt. Leider ist er zu früh gestorben.

Erkan Ogur lebt noch und ist berühmter als Yavuz Cetin. Auch über die Grenzen. Er erfand den ersten fretless klassische Gitarre und Baglama im Jahr 1976. Er verbindet die Klänge der türkischen Volksmusik, klassische Musik mit den alten traditionellen Musik.

Wer nicht weiß wie ein Fretless Gitare klingt. Unten ein paar Beispiele.

Nur "Düs Sokagi Sakinleri" haben keine Video Clips. Sind halt sehr unbekannt.

Pur, Danke für die schnelle Antwort.

Wieder einmal merke ich, wieviel es musikalisch noch zu entdecken gibt.

Und schön, dass auch mal solche Tipps aus fernen Landen kommen. Auf solche Künstler würde man sonst wohl nicht so leicht kommen (zumindest ich nicht :lol: ) .
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2010 - 20:39 Uhr  ·  #775
Zitat geschrieben von Triskell
Curtis Mayfield - Super Fly (1972)

Ich liebe dieses Album!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.