eingedenk der vielen tollen konzerte, die ich schon von ihnen in WÜRZBURG gesehen habe, läuft hier jetzt der aktuelle tonträger (CD & DVD) der chamberrocker PRESENT:
PRESENT - Barbaro ma non troppo (B, 2009, ADHOC)
mit einer grandiosen neufassung des UZ-titels JACK THE RIPPER und vielen videoschmankerln. einfach der HAMMER!!
wenn Du wieder ne Weihnachtsaktion machst, kannste die mir dazulegen Das ist ne Baustelle, ich noch abarbeiten muss
bei mir (sozusagen aus dem Himalaya)
JON ANDERSON - SURVIVAL & OTHER STORIES eine CD, die momentan nur auf den Konzerten verkauft wird. Stimmlich ist der arme Knabe angegriffen, aber klingt hier trotzdem sehr schön, abwechslungsreicher als seine Arbeit mit dem ollen Rick. Ich merke immer wieder, das ist DIE STIMME für mich
trurl
YETI
Musiklexikon
Geschlecht: Herkunft: Free City Alter: 55 Beiträge: 1584 Dabei seit: 06 / 2008
Weltmusik ohne Ethnokitsch, hier prallen westliche und östliche Kulturen zusammen. Westlich geprägte schwere Gitarrenriffs, bedrohlich- peitschendes Getrommel und wuchtiges Bassspiel korrespondieren mit östlichen tranceartigen Chorgesängen und Klängen von Bouzouki, Oud und Afrobeats. Gepaart mit Drehleier, Flöte, Mandolin cello und Geräuschfetzen von Al Jazeera Nachrichtensprechern ergibt sich ein Konglomerat von hypnotischen, unwiderstehlichen Ohrwurmmelodien.
Für mich eines der absolut besten Alben der letzten Jahre.
Bevor ich belährt werde wie man hier imgs einfügt, lieber keinen
Was fasziniert mich so an Frogg Cafe, wo ich doch mit Jazzmusik allgemein nicht so recht parat komme? :haeh:
die jungs sind halt doch deutlich mehr ROCK als JAZZ!!!! schätze mal, daß du das instinktiv mitgekriegt hast ..
hier läuft jetzt auch was, das sich deutlich von dem unterscheidet, was der mann mit seiner band AREA in den 70er gemacht hat:
PATRIZIO FARISELLI PROJECT - Lupi sintetici e strumenti a gas (I,2004, EDEL)
der keyboarder der avantrock-kultband AREA macht recht zugängliche, natürlich vom jazz inspirierte rockmusik, ich würde mal sagen, ZAPPA 80er-phase: durchdacht, elegant arrangiert, einfallsreich und mit einer großartigen sängerin!!!
freakCha
caramel
DJ
Sind sie nun die Geburtsstätte des Heavy Metal, oder war es eher der Anfang vom Stoner Rock oder gar Grunge! Manchmal klingt es richtig hart, dann wieder staubtrocken und wirkt oft so destruktiv und "abgewrackt", aber dann auch wieder dermassen genial, dass es einem die Ohren inklusive Zwischenrauminhalt wegpustet.
Klasse Album! :8)
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 48784 Dabei seit: 05 / 2006
gute wahl!!!
diese US-szenerie der frühen bis mittleren 80er wird gerne mal total vergessen, dabei haben diese jungs (LOUNGE LIZARDS, SONNY SHARROCK, JAMES BLOOD ULMER, UNIVERSAL CONGRESS OF etc.) eine erneute verschmelzung der schwarzamerikanischen musik mit dem rock/punk/jazz bewirkt...wenn ich da nur an LAST EXIT denke, die formation mit BRÖTZMANN, LASWELL, RONAL SHANNON JACKSON und SONNY SHARROCK....