Zitat geschrieben von nobby
Hier nun
Chicago III
Mit Bläsern hatte ich in den 70ern überhaupt nichts am Hut. Ich erinnere mich noch daran, als ich damals meinen ersten Plattenspieler bekam und bei den Amis in einem Shop auf der Base einkaufen durfte. Dort wurden Sachen verkauft, die die Zurückkehrer nicht mehr mitnehmen wollten.
U.a. waren auch LPs und MCs von Chicago in meinem Einkaufskorb. Öhm, tja, damals war das für mich keine Musik, heute liebe ich diese geilen Bläser

starkes album, aber eigentlich, zumindest für mich, ihr letztes DURCHGEHEND gutes album...
ist ja lustig, für mich war das erste CHICAGO-album anfangs auch wegen der an JAZZ gemahnenden bläser ein absoluter fehlkauf (1969, hatte mir das doppelalbum damals vom ersten selbstverdienten geld des ferienjobs wegen des genialen I'M A MAN covers gekauft, während dessen gesamter länge die bläser ihr blech ruhen ließen und perkussiv tätig waren, und dann plötzlich diese BLÄSER-iiiiihhhhh).
da ich allerdings nicht so viele andere scheiben hatte zu der zeit, hab ich mich immer wieder mal an die anderen songs "rangetraut", bis ich nicht merh davon lassen konnte. die jungs haben mir also schon früh den weg
in den jazz geebnet!!!
freakCha