Steve Lee von GOTTHARD ist tot....

stuzo

Betreff:

Steve Lee von GOTTHARD ist tot....

· 
Gepostet: 06.10.2010 - 14:41 Uhr  ·  #1
freaksound
Toningenieur
Betreff:

Re: Steve Lee von GOTTHARD ist tot....

· 
Gepostet: 06.10.2010 - 18:31 Uhr  ·  #2
mist - und daß es dann einen auch noch so blöd erwischt :sad:
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2010 - 09:27 Uhr  ·  #3
Wirklich üble Sache... R.I.P.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2010 - 12:37 Uhr  ·  #4
bzg folx ... ich habe es gestern in münchen von michael vdelli bei der cd-praesentation erfahren. sie hätten am 19.10 in der göppinger EWS-arena mit gotthard, pink cream 69 u.a. auftreten sollen. ganz besonders hat es seinen schlagzeuger ric whittle mitgenommen, da er und steve lee sich recht gut kannten und er sich sehr auf ein wiedersehen gefreut hatte

rip

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2010 - 14:57 Uhr  ·  #5
Das ist natürlich sehr tragisch! Er verwirklicht sich nach langer Zeit seinen Traum auf dem Rücken einer Harley und kommt dann dabei um. Kann die Musik ganz gut leiden. Habe allerdings nur die CD "Open" von ihnen.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.10.2010 - 21:27 Uhr  ·  #6
Sehr traurige Mitteilung!
So richtig warmgeworden bin ich nie mit der Musik von Gotthard, auch wenn einige CDs von denen hier im Regal stehen.

RIP Steve
Space Rider

Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2010 - 12:43 Uhr  ·  #7
--------------------------------------------------------------------------------
October 5th 2010 Steve Lee from Gotthard
wieder mal ein ganz tragischer Motorrad Unfall
Ruhe in Frieden Steve.
Aus diesem Grund gibt es heute in der Cover Me Sendung (KRW Radio ) einen Live Song von Gotthard mit Steve Lee & der Keyboard Legende Jon Lord es ist der alte Purple Klassiker Hush Live
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2010 - 10:16 Uhr  ·  #8
Über einen Jungen aus meinem Geburts- und Bürodorf:

"Lukas Schaaf kreiert Lied für Eurovision Song Contest
...
Heute, mit 19 ..., fiebert der Belecker dem Eurovision Song Contest (ESC) am 14. Mai 2011 in Düsseldorf entgegen. Er wird zwar nicht als Sänger oder Musiker daran teilnehmen, hofft aber als Produzent auf den großen Durchbruch: Gemeinsam mit seinem inzwischen „guten Freund“ Andrés Balhorn hat er ein Lied für die Schweizer Formation „Nita & Friends“ komponiert.
...
Noch bis zum 10. November läuft in der Schweiz die Abstimmung über Fernseh- und Radiosender, welche zehn Bewerber in die Finalshow kommen. Und nur der Sieger darf dann nach Düsseldorf fahren. Lukas Schaaf ist optimistisch, dass „Nita & Friends“ mit dem Song „R.I.P.“ den Sprung schafft, bei Radiosendern in der Schweiz klettert der Song die Charts hinauf, steht inzwischen auf Platz 26 von 300.
...
Der Song „R.I.P.“ hat übrigens einen traurigen Hintergrund: Im Oktober diesen Jahres verunglückte Steve Lee, der Sänger der Hard-Rock-Band „Gotthard“ bei einem Motorradtrip in den USA tödlich. „Das war tragisch“, er ist von einem Motorrad erschlagen worden, als er sich ein Regencape überziehen wollte“, so Lukas Schaaf. Den Song „R.I.P.“ („Rest in Peace“) komponierte man aber nicht speziell für den Sänger: „Er ist eine Hommage an große Sängerinnen und Sänger, die zu früh gegangen sind, uns jedoch ihre wunderbaren Stimmen und Texte hinterlassen haben.“
...
Abstimmung im Schweizer Fernsehen: http://www.eurovisionplattform.sf.tv/videos/
Mailadresse des Radiosenders, an den man schreiben kann, dass einem der Song sehr gut gefällt: esc@drs3.ch"

Quelle und der vollständige Text dazu: http://www.soester-anzeiger.de…87940.html
tschiibii
Sammler
Homepage: rockpopmuseum.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2010 - 09:17 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

"Lukas Schaaf kreiert Lied für Eurovision Song Contest
...
Heute, mit 19 ..., fiebert der Belecker dem Eurovision Song Contest (ESC) am 14. Mai 2011 in Düsseldorf entgegen. Er wird zwar nicht als Sänger oder Musiker daran teilnehmen, hofft aber als Produzent auf den großen Durchbruch: Gemeinsam mit seinem inzwischen „guten Freund“ Andrés Balhorn hat er ein Lied für die Schweizer Formation „Nita & Friends“ komponiert.
...
Noch bis zum 10. November läuft in der Schweiz die Abstimmung über Fernseh- und Radiosender, welche zehn Bewerber in die Finalshow kommen. Und nur der Sieger darf dann nach Düsseldorf fahren. Lukas Schaaf ist optimistisch, dass „Nita & Friends“ mit dem Song „R.I.P.“ den Sprung schafft, bei Radiosendern in der Schweiz klettert der Song die Charts hinauf, steht inzwischen auf Platz 26 von 300.
...
Der Song „R.I.P.“ hat übrigens einen traurigen Hintergrund: Im Oktober diesen Jahres verunglückte Steve Lee, der Sänger der Hard-Rock-Band „Gotthard“ bei einem Motorradtrip in den USA tödlich. „Das war tragisch“, er ist von einem Motorrad erschlagen worden, als er sich ein Regencape überziehen wollte“, so Lukas Schaaf. Den Song „R.I.P.“ („Rest in Peace“) komponierte man aber nicht speziell für den Sänger: „Er ist eine Hommage an große Sängerinnen und Sänger, die zu früh gegangen sind, uns jedoch ihre wunderbaren Stimmen und Texte hinterlassen haben.“

Ich finde den Song Klasse!!!

Auf dieser "Eurovisionplattform sind 326 Song zu finden und viele davon sind echt stark...
...wenn ich daran denke mit was für "unterirdischen" Titeln wir in den letzten Jahren angetreten sind, dann besteht hier wirklich Hoffnung zur Besserung... :roll: :8) 😉

Grüsse aus St. Gallien
[i]tschiibii
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 04.11.2010 - 10:55 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von st_gallier
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Ich finde den Song Klasse!!!

Da kann man wirklich mächtig Stolz sein auf "unseren" Jung von umme Ecke...höre ich zum ersten Mal:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xv3YZdwmRAQ?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xv3YZdwmRAQ?fs=1&hl=de_DE" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

...geh mal schnell noch`n Feuerzeug kaufen...
vinylsammler

Betreff:

· 
Gepostet: 04.05.2012 - 23:34 Uhr  ·  #11
huhu ich hatte die Ehre Steve Lee 2009 auf dem Masters Of Rock in Augsburg die Hand zu schütteln und von der ganzen Gruppe das alben "G" signiert zu bekommen , es waren zwar nur 9 Minuten die er vor mir stand und ich mich mit ihm unterhalten konnte , aber die werde ich so schnell nicht vergessen.

http://www.musik-sammler.de/media/386865
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.