Oktober 2010

badMoon

Betreff:

Re: Oktober 2010

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 08:31 Uhr  ·  #376
Zitat geschrieben von stanweb
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von stanweb

Das sind die Rattles?
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.

So so, ...Du traust mir nicht mehr. Pffffft!!!! Lookst Du hier:

http://germancharts.com/showit…i+Q.&cat=s

und vor allem hier:

http://www.cd-lexikon.de/album_rattles-the-witch.htm

Nicht mehr würde voraussetzen das ich Dir.....

Danke- ich bin Baff.
Das hast Du aber alles ergoogelt, gell? :mrgreen:

Torfnase!!!

Im WHR, damals noch mit Moni, hatte ich mir mal "The Witch" von den Rattles gewünscht. Wurde auch gespielt, wollte aber wohl außer mir niemand hören. Seitdem erwähne ich die Rattles hier nicht mehr.

Allerdings steht bei mir *OUTING* das Album "Painted Warrior", da ist "Suzie Q - New Version" drauf.

Und, klar, die Seiten, die ich oben gepostet habe, sind ergoogelt.

Du Mütze.

Und nun zur Strafe.... :mrgreen:

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7tVmPanO86o?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/7tVmPanO86o?version=3" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 09:57 Uhr  ·  #377
Hard Meat - On The Road

hört sich an wie Fleetwood Mac in der Bob Welch Phase.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 10:20 Uhr  ·  #378
Eloy "Same" (1971)

Krautrock
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 13:20 Uhr  ·  #379
Der kosmische Lockvogel.

Nett, aber dieses Hörbuch ist eines der wenigen das mir nicht zu 100% zusagt.

Meine Radiotage bei Akzo sind gezählt, Streams sind gesperrt.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 13:59 Uhr  ·  #380
Eloy "Inside" (1973)

Krautrock
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 16:43 Uhr  ·  #381
Ten Years After "Watt" (1970)
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 17:21 Uhr  ·  #382
Heute tobt ja der Bär... 😉

und hier jetzt (auch ganz ruhig)

Pink Floyd - Dark Side of the Moon
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 17:23 Uhr  ·  #383
Tom Cody,

Du bringst mich drauf, dass ich mich ein wenig mit Eloy beschäftigen wollte.
Über das Album "Colours" habe ich es immer noch nicht heraus gebracht. :(
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 17:42 Uhr  ·  #384
Zitat geschrieben von caramel
Tom Cody,

Du bringst mich drauf, dass ich mich ein wenig mit Eloy beschäftigen wollte.
Über das Album "Colours" habe ich es immer noch nicht heraus gebracht. :(

Caramel, eine gute Idee. Eloy sind an sich für mich immer eine Bank! :8) Du solltest, wenn Du die Gelegenheit hast, mit ihren Frühwerken beginnen. Wenn Du mehr sanftere, eher verträumtere, Klänge magst, solltest Du mit "The Power And The Passion" oder "Dawn" beginnen. Sofern es etwas rockiger sein sollte, sind "Inside" oder "Floating" bestens geeignet.
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 18:19 Uhr  ·  #385
lol.

ich würde, da CARAMEL erst die COLOURS kennt, genau andersrum vorgehen, da die frühen ELOY nur bedingt vergleichbar sind. Imho finde diese etwas arg behäbig, teutonisch.

Ich würde ihr SILENT CRY AND MIGHTY ECHOES empfehlen, dann die OCEANS (da lernt sie quasi den frühen Stil in seiner Perfektion kennen,, mit allen Vor- und Nachteilen)

Auch sehr schön in meinen Ohren die PLANETS/TIME TO TURN

trurl
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 18:30 Uhr  ·  #386
Zitat geschrieben von Trurl
lol.
Imho finde diese etwas arg behäbig, teutonisch.
trurl

Trurl, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Soll natürlich auch so sein. :8) Aber als behäbig habe ich diese frühen Werke jedoch nie empfunden. :shock: Im Gegenteil! Aber das hatte ich ja schon geschrieben. :lol:
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 18:39 Uhr  ·  #387
Zitat geschrieben von Trurl
lol.

ich würde, da CARAMEL erst die COLOURS kennt, genau andersrum vorgehen, da die frühen ELOY nur bedingt vergleichbar sind. Imho finde diese etwas arg behäbig, teutonisch.

Ich würde ihr SILENT CRY AND MIGHTY ECHOES empfehlen, dann die OCEANS (da lernt sie quasi den frühen Stil in seiner Perfektion kennen,, mit allen Vor- und Nachteilen)

trurl

...steht hier noch als LP herum. Danach bin ich gleich ausgestiegen. Konnte ich nicht viel mit anfangen.

War vielleicht falsch. Aber wie ich Frau C. kenne, ordert sie in Kürze das Gesamtwerk. Da kann ich dann locker nochmal durchhören.

:lol:
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 18:51 Uhr  ·  #388

...steht hier noch als LP herum. Danach bin ich gleich ausgestiegen. Konnte ich nicht viel mit anfangen.

War vielleicht falsch. Aber wie ich Frau C. kenne, ordert sie in Kürze das Gesamtwerk. Da kann ich dann locker nochmal durchhören.

:lol:

ich denke, für Dich ist ELOY nix, würde mich sehr überraschen

@TomCody:

ich habe mir irgendwann in den letzten Wochen mal den "Spaß" gegönnt, und mir ELOY in chronologischer Reihenfolge reingezogen. Ich komme mit dem Frühwerk einfach nicht mehr so richtig klar, ich empfinde das wie zähen Kleister, da schwillt und schwellt die Orgel an und ab, nie kommen sie wirklich in die Puschen und alles ist so extrem bedeutungsschwanger. Letzteres haben sie zwar auch auf den späteren Werken drin, aber da rocken sie wenigstens. Außerdem spielen dort modernere Keyboards.

JANE waren da imho noch schlimmer :Verstecken:

Aber wie gesagt, jedem seine ELOY :-)

und nun:

ISLANDS oder WAKE OF POSEIDON, welche der eingetroffenen KC-40th years Editions kommt zuerst in den Player?

Schwere Frage,um das Wochenende einzuläuten

trurl
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 19:17 Uhr  ·  #389
Da hatten wir doch vorhin diesen wunderbaren Song "Suzie Q" in einigen gecoverten Versionen.

Da hab ich noch einen schönen gecoverten gefunden:

Tim Curry - I Put A Spell On You

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Iu-hjZVS4v4?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/Iu-hjZVS4v4?version=3" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>

ByTheWay:

Was würdet ihr davon halten, wenn wir einen neuen Bereich aufmachen:

Coversongs.

In dem neuen Thread erhält jeder Unterthread den Namen des Songs. Und jeder, der was findet, beispielsweise bei youtube, setzt seinen Fund dort hinein.
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 19:29 Uhr  ·  #390
Bzgl. ELOY: Da die meisten Werke dieser Combo für 5-6 € im AMAZONAS zu haben sind, dürfte der Kauf also nicht soooo teuer werden. (Ich selber hatte vor Jahren mir mal die beiden ersten von denen gekauft, gefielen mir absolut nicht und hab sie dann HMC geschenkt.)
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 19:38 Uhr  ·  #391
Da hatten wir doch vorhin diesen wunderbaren Song "Suzie Q" in einigen gecoverten Versionen.

gibt es irgendwo diese RATTLES-CD noch? Bei AMAZONIEN ist sie vergriffen.ich fand deren Susie Q echt klasse.

trurl
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 19:38 Uhr  ·  #392
...bin im Blutrausch

:mrgreen:

Manfred Mann - I Put A Spell On You

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/e0Np_4rKDBc?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/e0Np_4rKDBc?version=3" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 19:40 Uhr  ·  #393
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 20:27 Uhr  ·  #394
Zitat
Du solltest... mit ihren Frühwerken beginnen. Wenn Du mehr sanftere, eher verträumtere, Klänge magst, solltest Du mit "The Power And The Passion" oder "Dawn" beginnen. Sofern es etwas rockiger sein sollte, sind "Inside" oder "Floating" bestens geeignet.

Zitat
ich würde... genau andersrum vorgehen, da die frühen ELOY nur bedingt vergleichbar sind. Imho finde diese etwas arg behäbig, teutonisch.

Na prima, und ich habe jetzt die Qual der Wahl 😉
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 20:28 Uhr  ·  #395
@caramel: kaufe alle!

oder soll ich mal wieder.......................

trurl
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 20:31 Uhr  ·  #396
Hier wird gerock'n'rolled auf Teufel komm raus:

Stray Cats (1981)

Was die hier zu dritt abliefern ist erste Sahne!! Es grooved an allen Ecken und Enden...

caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 20:36 Uhr  ·  #397

Tolle Version...
(ich wußte gar nicht, dass der Mann auch singen kann)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 20:42 Uhr  ·  #398
Fuzz Manta "Smokerings" (2009)

Neo Psychedelic Rock aus Dänemark
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 20:58 Uhr  ·  #399
Zitat geschrieben von caramel

Tolle Version...
(ich wußte gar nicht, dass der Mann auch singen kann)

...der Longplayer steht hier. Feines Teil:

Tim Curry - Simplicity

Side One

1. Working On My Tan (4:06) - Song lyrics available. Words by Tim Curry. Music by Tim Curry, Bob Babbitt, Charles Collins, Bob Kulick, Michael Tschudin and Michael Kamen.
2. She's Not There (2:22) - Words and music by Rod Argent.
3. Simplicity (4:17) - Song lyrics available. Words by Tim Curry. Music by Tim Curry, Bob Babbitt and Charles Collins.
4. On A Roll (2:49) - Song lyrics available. Words by Tim Curry. Music by Michael Kamen and Joel Newman.
5. Take Me I'm Yours (3:52) - Words and music by Glenn Tilbrook and Chris Difford.

Side Two

1. Dancing In The Streets (3:00) - Words and music by Marvin Gaye, Ivy Hunter and W. Stevenson.
2. Betty Jean (3:20) - Words by Tim Curry and Michael Kamen. Music by Michael Kamen.
3. Out Of Pawn (3:42) - Song lyrics available. Words and music by David Lasley and Lana Marrano.
4. Summer In The City (3:05) - Words and music by John Benson Sebastian, Mark Sebastian and Steve Boone.
5. I Put A Spell On You (3:31) - Words and music by Herbert Slotkin and "Screamin' Jay" Hawkins.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 14.10.2010 - 21:45 Uhr  ·  #400
Nach zwei dicken (selbstgemachten) Burritos läuft nun

Glass Hammer - If

Gefällt mir ganz gut, aber nicht so stark wie die Vorgängeralben.

Zitat von http://www.justforkicks.de/det…1100&lid=1

Das neue Studioalbum geht mit neuer Besetzung wieder “back to the roots”! Sympho-Prog at its best!

Irgendwann musste es ja geschehen. Glass Hammer waren schon immer etwas Yes und ELP orientiert, doch mit dem neuen Album zitieren sie eine jede Menge YES, mehr als je zuvor. Mit der engelshaften Falsett-Stimme des Neuzugangs Jon Davison unterstreicht man sogar dann noch deutlich, dass man die Briten verehrt. Nun soll das nicht negativ gemeint sein, aber das Klischee wird halt wieder einmal bestätigt. Mit If würde ich sagen, schliesst man nahtlos ans vorletzte Werk Culture of Absent an, denn mit dem eigentlichen Vorgänger Three Cheers for the broken hearted hat dieses Album nichts zu tun. If wirkt im ersten Moment etwas sperrig und schwermütig, ist aber im Vergleich zu Culture of Absent simpler gestrickt und weniger schwer verdaulich. Die Gitarrenarbeit des ebenfalls neu hinzugekommenen Alan Shikoh ist weniger agressiv und jazzig als diejenige von David Wallimann und fügt sich auch besser in den Gesamtsound hinein. Natürlich dominieren nach wie vor die Tastensounds, aber die soften Gitarrenklänge sind eine Bereicherung des Glass Hammer Sounds. Die Lead Vocals werden nicht wie früher von verschiedenen Sänger interpretiert, nein, man überlässt Jon Davision allein das Feld. Dieser löst die Aufgabe mit Bravour und mimt den perfekten Jon Anderson Ersatz. Allerdings finde ich bei näherem Betrachten, dass er eher dem ehemaligen Hamadryad Sänger nacheifert. Fazit: Das Album ist Retroprog wie es im Buche steht. Analoge Synthesizer, Hammonds, Mellotrons, Steve Howe Gitarren, Squire Bässe, Anderson Gesänge, alles da. Den Retro Fan wird’s freuen und das Album mit Freude verschlingen. (D. Eggenberger)
www.glasshammer.com
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.