Jane - Together

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 16:08 Uhr  ·  #26
hab mir diese album heute auf lp ausgeliehen. wunderschönes album! muss ich mir dann auch noch zulegen! kenne sonst nur die live at home 2lp von jane.
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 11:17 Uhr  ·  #27
zum thema jane möchte ich noch schreiben =) ich habe ein jane support seite auf myspace gemacht hier der link www.myspace.com/janesupport könnt ja mal vorbei schauen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 13:46 Uhr  ·  #28
Hallo michi,
Du kannst dich kreuz und quer durch Jane hören und du wirst immerwieder neue Facetten entdecken und ein geniales Album nach dem anderen.
Neben der Together und der Live at home habe ich noch die here we are, Fire Water Earth and Air und die Between Heaven und Hell, alle uneingeschränkt zu empfhelen, und jetzt ganz aktuell die Live at Metas, das letzte Album bei dem Peter Panka vor seinem Tod noch mitgespielt hat. Seitdem ich am Dienstag auf dem Konzert war, höre ich sie nur noch rauf und runter, bis auf ein Stück (beautifull Lady) eine saustarke Scheibe und wärmstens zu empfhelen.
Auch auf Konzert zu gehen ist ein absolutes muß. Mit Fritz Randow haben sie einen Drummer gefunden, der eine würdige Nachfolge von Peter Panka antritt und mit Arndt Schulz einen Gitarristen und Sänger, wie man besser wohl keinen in das Line-up hätte aufnehmen können. Ein paar Impressionen findest du unter my gallery in meiner Signatur.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 16:05 Uhr  ·  #29
Glaube ich dir. Werde mir schon auch noch weiter Scheiben von Ihnen zulegen.
Ne Freundin von mir war am Mi. in München auf dem Konzert. Muss gut gewesen sein. Ich war leider nicht dabei.
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 11:34 Uhr  ·  #30
Nach dem Tod von Peter Panka und dem Weggang, oder sollte ich besser sagen, dem Rausschmiß von Werner Nadolny habe ich mir letzte Woche die neue Jane Formation in Hameln mal angetan. Fakt ist, wo Jane draufsteht ist schon lange keine Jane drin. Ohne Frage alles recht talentierte Musiker, spielen ein brauchbares Set, okay einige Songs könnten Sie weglassen (Much to Much, Sinking Sinking usw.- komischerweise alle von der Voices) aber insgesamt wurde das Konzert recht ordentlich weggespielt. Nur vom Hocker hat es in Hameln keinen der ca. 80 Besucher gerissen. Bei der Zugabe waren nur noch ca. 40 Zuhörer anwesend. Der Spirit von Jane fehlt. Heute spielen dort, wie nennt es ein Freund von mir, Söldner, sehr talentierte Söldner die ihr Handwerk gut verstehen, Fritz Randow an den Drums, ein genialer Metalldrummer, aber ein Jane Musiker?
Die Band hätte ihre Aktivitäten nach Peter Pankas Tod einstellen sollen. Schon die VOICES hat gezeigt das es musikalisch rapide bergab geht. Und eine Frühjahrstour mit im Schnitt 80 Zuhörern ist auch nicht wirklich geeignet positiv auf sich aufmerksam zu machen. Klaus Walz, mach den Jane Deckel zu !
Fazit des Konzertbesuches in Hameln: Ich wäre besser zu Hause geblieben, hätte ARD geschaut, hätte mir 17,- € Eintrittsgeld gespart und wäre früher ins Bett gekommen. Jane in dieser Formation werde ich mir maximal noch einmal auf dem Krautrockfestival in Wuppertal antun, dann wars das. Wahrscheinlich.

Übrigens: Ich bin seit 1973 ein glühender Verehrer der Jane Musik, aber nun sollten sie wirklich aufhören !
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 11:55 Uhr  ·  #31
Hallo siggi allrad, Wilkommen hier im Board.
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 11:57 Uhr  ·  #32
Danke für den Willkommensgruß. Werde mich über kurz oder lang noch vorstellen.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47402
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 12:05 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von siggi allrad
Nach dem Tod von Peter Panka und dem Weggang, oder sollte ich besser sagen, dem Rausschmiß von Werner Nadolny habe ich mir letzte Woche die neue Jane Formation in Hameln mal angetan. Fakt ist, wo Jane draufsteht ist schon lange keine Jane drin. Ohne Frage alles recht talentierte Musiker, spielen ein brauchbares Set, okay einige Songs könnten Sie weglassen (Much to Much, Sinking Sinking usw.- komischerweise alle von der Voices) aber insgesamt wurde das Konzert recht ordentlich weggespielt. Nur vom Hocker hat es in Hameln keinen der ca. 80 Besucher gerissen. Bei der Zugabe waren nur noch ca. 40 Zuhörer anwesend. Der Spirit von Jane fehlt. Heute spielen dort, wie nennt es ein Freund von mir, Söldner, sehr talentierte Söldner die ihr Handwerk gut verstehen, Fritz Randow an den Drums, ein genialer Metalldrummer, aber ein Jane Musiker?
Die Band hätte ihre Aktivitäten nach Peter Pankas Tod einstellen sollen. Schon die VOICES hat gezeigt das es musikalisch rapide bergab geht. Und eine Frühjahrstour mit im Schnitt 80 Zuhörern ist auch nicht wirklich geeignet positiv auf sich aufmerksam zu machen. Klaus Walz, mach den Jane Deckel zu !
Fazit des Konzertbesuches in Hameln: Ich wäre besser zu Hause geblieben, hätte ARD geschaut, hätte mir 17,- € Eintrittsgeld gespart und wäre früher ins Bett gekommen. Jane in dieser Formation werde ich mir maximal noch einmal auf dem Krautrockfestival in Wuppertal antun, dann wars das. Wahrscheinlich.

Übrigens: Ich bin seit 1973 ein glühender Verehrer der Jane Musik, aber nun sollten sie wirklich aufhören !


...sehe ich ähnlich! :prost:
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 22:27 Uhr  ·  #34
Auf Wunsch der zahlreichen Jane- Fans hier im Forum mal wieder ab ans Tageslicht! :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 09.10.2010 - 22:59 Uhr  ·  #35
Together mag ich noch sehr, aber insgesamt erreichen sie mich nicht mehr.
moody
CD-Freak
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Witten a.d.Ruhr)
Beiträge: 193
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 10.10.2010 - 12:12 Uhr  ·  #36
Die Liva-At Meta ist bis auf die letzten beiden Songs:Funtime,So So Long (Stimmungsgemache,peinlich,peinlich) zu empfehlen.Gute Qualität.Noch mit 4.Leuten in der Band.

Warum die jetzt mit 6.Leuten Spielen,verstehe ich nicht.

Nichts persönlich gegen Arndt Schultz und gegen Wolfgang Krantz.Schultz ist zu schwach im Gesang und Krantz kein Keyboarder.
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 25.10.2010 - 16:37 Uhr  ·  #37
die platte ist immer noch genial. und wenn man jane live sehen möchte sollte man sich mother jane anschauen!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 26.10.2010 - 16:49 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von moody


Warum die jetzt mit 6.Leuten Spielen,verstehe ich nicht.

Nichts persönlich gegen Arndt Schultz und gegen Wolfgang Krantz.Schultz ist zu schwach im Gesang und Krantz kein Keyboarder.


Kann ich leider auch nicht nachvollziehen! :8) Gefällt mir ganz und gar nicht! :shock:
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 13:43 Uhr  ·  #39
ja im zuge der momentan laufenden 40 jahre jubi tour scheint sich ein neues bandgefüge heraus zu kristalisiern.

wolle krantz war bei den letzten konzerten nicht zugegen - dafür ist aber wohl der neue keyboarder corvin bahn , der ja ursprünglich zur live unterstützung geholt wurde, komplett bei der band angekommen.
der junge ist überaus talentiert und bringt den alten jane keyboard sound zurück.
was der aus seiner kiste holt ist schon allererste sahne.

die band ist momentan in umwerfender spiellaune und wird allerortens abgefeiert.

da wächst grade was zusammen was in den nächsten jahren noch für einige furore sorgen kann.

wer noch nix vor hat heut abend :

pp jane spielen in dresden in der altehrwürdigen tante ju.


shine on
Space Rider
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 30.10.2010 - 16:04 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von Tom Cody
Zitat geschrieben von moody


Warum die jetzt mit 6.Leuten Spielen,verstehe ich nicht.

Nichts persönlich gegen Arndt Schultz und gegen Wolfgang Krantz.Schultz ist zu schwach im Gesang und Krantz kein Keyboarder.


Kann ich leider auch nicht nachvollziehen! :8) Gefällt mir ganz und gar nicht! :shock:

eigentlich mag ich Jane sehr gerne jedoch was ich Live in der Balve Höhle 2010 gehört habe hat mir gar nicht mehr gefallen.
Sicherlich hat aber Punker recht ,sollte sich die Band mit dem neuen Keyboarder eingespielt haben so kann man vielleicht wieder Alben von Jane im alten Stil erwarten.Das letzte Album ist mir einfach zu Mainstream geworden hat gar nichts mehr mit Jane von früher zu tun was ich Persönlich sehr sehr schade finde.
Schultz am Gesang finde in einfach (ehrlich) grottenschlecht er sollte das Singen bei Jane sein lassen wäre sicherlich besser für die Band.
Rockoko
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 22:05 Uhr  ·  #41
Habe mir das Album zu Weihnachten schneken lassen.
Gefällt mir gut, vor allem der Sound der Orgel und der Gitarre.

Sind die anderen Alben so ähnlich oder gehen sie mehr in den Mainstream Rock?
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4871
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 22:27 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Rockoko
Habe mir das Album zu Weihnachten schneken lassen.
Gefällt mir gut, vor allem der Sound der Orgel und der Gitarre.

Sind die anderen Alben so ähnlich oder gehen sie mehr in den Mainstream Rock?


Also bis einschließlich Heaven And Hell kann von Mainstream keine Rede sein. Danach die kenne ich nicht so. Age Of Madness war nicht gut. Besorg Dir die "Live At Home". Da tust du Dir was ganz besonders Gutes an. Die ist genial! Ein Klassiker!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47402
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 25.01.2011 - 22:29 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von Rockoko
Habe mir das Album zu Weihnachten schneken lassen.
Gefällt mir gut, vor allem der Sound der Orgel und der Gitarre.

Sind die anderen Alben so ähnlich oder gehen sie mehr in den Mainstream Rock?


Wie ich finde, mit weitem Abstand Ihr bestes Album.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 08:41 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von holger_fischer
Besorg Dir die "Live At Home". Da tust du Dir was ganz besonders Gutes an. Die ist genial! Ein Klassiker!

...unterschreib!
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 11:05 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von holger_fischer
Besorg Dir die "Live At Home". Da tust du Dir was ganz besonders Gutes an. Die ist genial! Ein Klassiker!

...unterschreib!


Ohne Frage! Achte aber darauf, dass du die 2-CD-Variante bekommst! Da ist 1. das gesammte Doppelalbum drauf und 2. als Bonbon noch ein Mitschnitt eines Konzertes ein paar Wochen später (Radiokonzert WDR oder so ähnlich). Auf der 1-CD-Ausgabe fehlt der Titel "Hangman" und der gehört bis heute zum Jane-Programm.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4871
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 12:35 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von walter
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von holger_fischer
Besorg Dir die "Live At Home". Da tust du Dir was ganz besonders Gutes an. Die ist genial! Ein Klassiker!

...unterschreib!


Ohne Frage! Achte aber darauf, dass du die 2-CD-Variante bekommst! Da ist 1. das gesammte Doppelalbum drauf und 2. als Bonbon noch ein Mitschnitt eines Konzertes ein paar Wochen später (Radiokonzert WDR oder so ähnlich). Auf der 1-CD-Ausgabe fehlt der Titel "Hangman" und der gehört bis heute zum Jane-Programm.


Das ist eine interessante Information. Ich habe die Scheibe als Vinyl, aber immer mal überlegt, ob ich sie mir auch als CD zulege. Ohne Hangman, das geht ja gar nicht!
Rockoko
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 21:42 Uhr  ·  #47
Dann werde ich mich demnächst mal nach der Live at home umsehen.

Jane scheinen ja immer etwas zu polarisieren, so dass man meist sehr "extreme" (also extrem gute oder extrem schlechte) Meinungen über die Band bekommt. Woran liegt das?
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 26.01.2011 - 21:49 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von Rockoko
Dann werde ich mich demnächst mal nach der Live at home umsehen.

Jane scheinen ja immer etwas zu polarisieren, so dass man meist sehr "extreme" (also extrem gute oder extrem schlechte) Meinungen über die Band bekommt. Woran liegt das?


Die Alben der frühen Jane- Phase sind auf jedenfall empfehlenswert - ausgenommen vielleicht die Jane "III". Hier spielt die Band ohne Orgel. Also, in "Here We Are", "Lady", "Fire, Water, Earth And Air" und "Between Heaven And Hell" solltest Du ruhig mal reinhören. Die "Live At Home" ist klasse!
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 01.02.2011 - 07:50 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von walter
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von holger_fischer
Besorg Dir die "Live At Home". Da tust du Dir was ganz besonders Gutes an. Die ist genial! Ein Klassiker!

...unterschreib!


Ohne Frage! Achte aber darauf, dass du die 2-CD-Variante bekommst! Da ist 1. das gesammte Doppelalbum drauf und 2. als Bonbon noch ein Mitschnitt eines Konzertes ein paar Wochen später (Radiokonzert WDR oder so ähnlich). Auf der 1-CD-Ausgabe fehlt der Titel "Hangman" und der gehört bis heute zum Jane-Programm.


Ich muss hier mal korrigieren! Es fehlt auf der 1-CD-Variante tatsächlich ein Titel, aber nicht "Hangman" sondern "Daytime" wurde aus Platzgründen weg gelassen. Auch der Titel gehört bis heute zu den fast immer live gespielten Titeln, ist also mMn ein Muss!
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41072
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Jane - Together

 · 
Gepostet: 01.02.2011 - 14:01 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von Tom Cody
Das Debut-Album der Hannoveraner Gruppe erschien 1972 auf dem Brain-Label. Welch ein Hammer!!! Das Album hat auch nach 35 Jahren nichts, aber auch gar nichts, von seiner Faszination verloren


Hallo Tom - ich grabe mal diesen alten Beitrag von dir aus - wir hatten ja letztes Jahr schon mal davon gesprochen und du hattest mir das Album ans Herz gelegt

ich hatte das seinerzeit schon gekannt aber mit Kraut war ich nie vertraut - hatte mir dann 2010 für 6 Euro die CD gekauft - in der Tat schöne Musik - sind ja fast alles lange Titel die sich auch irgendwie gleichen - aber irgendwann wird es dann langweilig - für mich

aber woran ich mich noch erinnere aus jenen Tagen - als ich "Hangman" zum erstenmal hörte dachte ich : da hat ja Jemand Cocker's With A Little Help From My Friends neu aufgenommen - der Einstieg von Hangman läßt unweigerlich Assoziationen zu With A Little.... aufkommen...

ich hatte mal Hangman "seziert" - ich fand Zitate aus "With a little Help from my Friends" - Beggars Opera - "Time Machine" und Titanic's "Searchin"... aber ein toller Song
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.