Die Fürsten der Dunkelheit

Tom Cody
Labelboss
Betreff:

Die Fürsten der Dunkelheit

· 
Gepostet: 07.09.2010 - 19:10 Uhr  ·  #1
Plötzlich auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse.

Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti- Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens. Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies. Satan hat seine Fesseln abgelegt und bereitet mit rasender Wut alles vor, um seinem Vater, dem Anti- Gott, einen würdigen Empfang zu bereiten....

Darsteller: Donald Pleasence, Alice Cooper, Lisa Blount, Victor Wong
Regie: John Carpenter
Länge: 97 Minuten
Land: USA, 1987
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

Re: Die Fürsten der Dunkelheit

· 
Gepostet: 07.09.2010 - 19:11 Uhr  ·  #2
Das Cover dazu:

Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2010 - 20:56 Uhr  ·  #3
Du bist ja im Moment zu einem fleißigen Fürsten der DVDheit geworden!

Dazu meine Fragen:
Was ist Dein Grund oder Anlaß dazu, momentan so viele Filme (meist bewertungslos) abzufeuern?
Sind das alles Filme (und es sind im Moment unüberschaubar viele), die Du gutierst?
Sind die Inhaltsangaben Deiner Tastatur entsprungen?
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 07.09.2010 - 21:39 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Du bist ja im Moment zu einem fleißigen Fürsten der DVDheit geworden!

Dazu meine Fragen:
Was ist Dein Grund oder Anlaß dazu, momentan so viele Filme (meist bewertungslos) abzufeuern?
Sind das alles Filme (und es sind im Moment unüberschaubar viele), die Du gutierst?
Sind die Inhaltsangaben Deiner Tastatur entsprungen?

Mr.Upduff, Deine Fragen lassen sich wie folgt beantworten:

a) Ich habe meine alten VHS- Aufnahmen Zug um Zug durch DVDs ersetzt und wollte diese Filme relativ neutral der Allgemeinheit zuführen. Deshalb habe ich auch in aller Regel auf Bewertungen oder persönliche Anmerkungen verzichtet.

b) Alle Filme stehen bei mir im Regal. Insoweit kannst Du natürlich auch davon ausgehen, daß ich sie gutheiße. Die Unüberschaubarkeit ist dadurch entstanden, daß ich nachträglich die Cover zu diesen Filmen eingestellt habe.

c) Die Inhaltsangaben sind nicht meiner Tastatur entsprungen, sondern auf den Hüllen der DVD nachlesbar. Es handelt sich also um "objektive" Angaben und nicht um eine "subjektiv" verfärbte Sichtweise.

Ehrlicherweise muß ich gestehen, daß ich Deine Fragen nicht so recht einordnen kann. Natürlich weiß ich, daß wir in einem Musikforum sind. Also, wenn derartige Vorstellungen nicht gewünscht werden, wäre ein klares Wort sicherlich hilfreich.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 08.09.2010 - 20:31 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Tom Cody

Ehrlicherweise muß ich gestehen, daß ich Deine Fragen nicht so recht einordnen kann. Natürlich weiß ich, daß wir in einem Musikforum sind. Also, wenn derartige Vorstellungen nicht gewünscht werden, wäre ein klares Wort sicherlich hilfreich.

Wenn ich die letzten Tage auf meinen geliebten 150er-Button klicke, sind dort inflationär viele TC-Filme gelistet...für mich zudem ohne Nähr- da ohne Mehrwert, da ich auch vorher um die Exzistens der meisten Filme wußte oder sie gar gesehen habe...

Ich könnte nun auch beginnen, alle meine CDs nur mit Titel, Songs, Cover und den Pressetexten einzustellen...nur was bringt das außer dem "ach ja, daran kann ich mich auch erinnern" oder "früher war alles besser"...

Ich denke, EIN Thread mit dem Titel "TCs DVDs" o.ä. hätte es sozuschreiben zusammenfassend als eine Hall Of Fame auch getan!

Aber mach man weiter...man muß ja auch mal zwischenDVDurch seine Schwächen (die ich grad von Dir geschmackssicheren Musikschlachtschiff bisher noch nicht kannte) ausleben dürfen...
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Herkunft: Dortmund
Betreff:

· 
Gepostet: 26.10.2010 - 12:50 Uhr  ·  #6
geiler film. alleine die auftritte von alice cooper machen den film schon kultig!!!
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 26.10.2010 - 15:08 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Napoleon Wilson
geiler film. alleine die auftritte von alice cooper machen den film schon kultig!!!

Jepp. Und "Saturn" macht auch alles richtig, wenn man in der Werbung den in die Jahre gekommenen Horror-Rocker (Alice Cooper) mit einem heutigen Horror-Rocker (Bill Kaulitz) ergänzt :8)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 30.08.2013 - 17:45 Uhr  ·  #8
Den Film habe ich mir seit längerer Zeit mal wieder angeschaut. Wie bei den CDs, die "remastered" werden, gibt es ebenfalls DVDs, die überarbeitet werden. "Die Fürsten der Dunkelheit" ist inzwischen auch als Blu- ray Disc in ungekürzter Form erhältlich. Folge: schärferes Bild und bessere Tonqualität.

Klar, Alice Cooper war auch noch dabei! :lol:

John Carpenter gehört neben Walter Hill, Dario Argento und Jean Rollin zu meinen favorisierten Regisseuren. Seine Filme bestechen in aller Regel nicht nur durch Spannung, sondern auch durch einen gut ausgewählten Soundtrack.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.