BEATLES - Love

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 19:35 Uhr  ·  #1
Hallo Forum und die, die die Beatles mögen, die anderen brauchen nicht weiter zu lesen...

an und für sich wollte ich heute einen ganz faulen Tag machen und nur lesen, Musik hören und den Compi nicht anmachen. Aber jetzt muss ich ...

Schon vor einer ganzen Weile habe ich, der bekennende Beatles Fan, mir das "neue" Album Love gekauft. Bis jetzt lag es auf dem Player, nicht im, habe mich irgendwie nicht rangetraut.

Jedenfalls habe ich mich heute getraut und bin einfach gesagt begeistert.

George Martin und sein Sohn haben auf behutsame und interessante Weise die alt bekannten Songs neu gemischt, anders instrumentierte Spuren drunter gelegt und teilweise miteinander in Form von Soundcollagen verwoben. Interessante Übergänge zwischen den Stücken, immer wieder Zitate.

Der Anfangsakkord aus "A Hard Days Night" geht über in das Schlagzeugsolo aus "The End", im Hintergrund kreischen die Mädels aus dem Shea Stadium (?), "A Day In The Life" klingt durch und daraus entwickelt sich "Get Back", einfach irre!!!

Gespannt war ich z.B. auf den Übergang zwischen "A Day in The Life" und "Hey Jude", Songs die konträrer kaum sein können. Das könnte hübsch in die Hose gehen... Nach dem laaaaang ausklingenden Akkord am Ende von "A Day..." beginnt schlicht und einfach Hey Jude. Toll.

Hätte ich nie gedacht das das so gut werden könnte.

Für mich ist durch das Album noch einmal sehr deutlich geworden, wie wichtig G. Martin für das Oevre der Beatles war.
Ca. 80 Jahre alt ist er jetzt und zu Recht für mich der 5. Beatle!

Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen, dann fahre ich nach Vegas, schaue mir Love an, gewinne meine zweite Million im Casino (dann kann ich die erste, die bekanntlich die schwerste ist einfach auslassen, an der arbeite ich nun schon fast 40 Jahre). Und dann schaue ich mir Love nochmal an und dann......

The End 0:19 - 0:35


Gruß exPsychedelic

Jetzt läuft die Scheibe schon wieder... genial!!

Georges "While My Guitar.." einfach zum heulen schön
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37164
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:26 Uhr  ·  #2
....kurz im Brezelthread vom mir erwähnt, weil genau diese Scheibe brezelte...

Für mich technisch gesehen eine reife Leistung der Herren Martin, zweifelsohne...

Aber - vom musikalischen Wert und als persönliche Erfahrung ist das für mich ein Flop, das stinkt mir zu sehr nach "Stars on 45".

Mich nervt das einfach, wenn bekannte Stücke plötzlich in andere übergehen, nach kurzem "Anriß" schon wieder entschwinden...

Wenn ich Lust auf die Musik der Beatles habe, dann möchte ich sie so hören, wie ich sie kennen gelernt habe und sie kenne und nicht in dieser für meine Ohren gleichbedeutender "Vergewaltigung"...

Das ist einfach nichts neues, was ich da höre, und das, was sicher interessant ist, nämlich Teile unterschiedlicher Stücke zu einem neuen Ganzen zusammenzufügen, ist mir zu wenig für einen Anschaffungsgrund und das noch einmal hören zu müssen.

Wolfgang
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:28 Uhr  ·  #3
Und ich liebe diese CD total. Ich mag das auch gerne wenn Stücke zerlegt werden und anderweitig wieder zusammengebaut werden. Wenn ich technisch beschlagener wäre, würde ich genau sowas mir hier an meinem PC selber basteln mit meinen Lieblingsstücken.

Mir gehts da wie Ex-Psychedelic, das war für mich eine richtig neue Beatles CD und doch dabei irgendwie altbekannt.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:32 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 01:25 Uhr  ·  #5
Mir gefällt "Love" insgesamt sehr gut, vor allem die Versionen von "Strawberry fields forever" und "Octupuses garden". Weniger klar komme ich mit den Bearbeitungen der George Harrison- Stücke auf dieser CD...ohne das genauer begründen zu können. Aber natürlich wirkt das Album vor allem als "Durchlauf"-Hörerlebnis. Insgesamt ist das für mich die beste "Beatles-Resteverwertung" nach all den Anthologien,den "naked, "re-dressed", "half-dressed" ..und was es da sonst alles gab. Man merkt schon daß hier mit George Martin der "echte" fünfte Beatle mit am Werke war und nicht irgendwer sonst (Womit ich nichts gegen Jeff Lynne gesagt haben will..)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15833
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 16:02 Uhr  ·  #6
Meine Platte des Jahres 2006.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 17:01 Uhr  ·  #7
@HMC: Da hast du recht, das könnte sie auch bei mir sein. Obwohl ich mich mit sowas immer schwer tue, aber diese hätte es bei mir verdient.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 20:02 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Tolpan
Mir gefällt "Love" insgesamt sehr gut,...... Weniger klar komme ich mit den Bearbeitungen der George Harrison- Stücke auf dieser CD...ohne das genauer begründen zu können. .......... Insgesamt ist das für mich die beste "Beatles-Resteverwertung" nach all den Anthologien,den "naked, "re-dressed", "half-dressed" ..und was es da sonst alles gab. Man merkt schon daß hier mit George Martin der "echte" fünfte Beatle mit am Werke war und nicht irgendwer sonst


Stimmt, mit den George Harrison Stücken geht es mir ähnlich. Obwohl ich mich in meinem Eingangsthread bzgl. "My Guitar.." sehr euphorisch geäußert habe.

Mit Deinen "Dressed.. " hast Du schlicht recht.

Gruß exPsychedelic
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6053
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 02.01.2007 - 23:46 Uhr  ·  #9
Nun zur meiner Vorstellung von LOVE:

Kurz gesagt ich liebe es.
Die Grundsongs wurden so gelassen wie Sie waren und die Bearbeitung von George Martin mit Sohne stört nicht im geringsten , sonder hebt diese Klasse Songs der Beatles nocheinmal hervor.
Mich hatte es umgehauen wo ich die ersten Töne von Get Back gehört hatte, wow so einen Drive, ich war die ganze CD lang einfach nur platt. Einziger Ausfall bei mir war dann "While my Guitar..." dass mir hier nicht so gut gefällt und sogar die Hits die ich eigentlich nicht mehr hören konnte z.B. Hey Jude u.ä. kommen hier wieder voll zur Geltung.

Für mich die Platte de Jahres 2006.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 09:36 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von xanadu
Nun zur meiner Vorstellung von LOVE:

Kurz gesagt ich liebe es.

Für mich die Platte de Jahres 2006.


Hey,

:lol: :) 😉 :D freut mich!!!


Diese Scheibe können wir getrost zu der "am unterschiedlichsten bewerteten Platte des Jahre 2006" küren.

Entweder sie wird zerrissen oder die Hörer lieben sie.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 13:51 Uhr  ·  #11
Absolut, love it or leave it. Bin gespannt, mein bester Freund will sie sich jetzt von mir leihen. Mal sehen was der sagt.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 18:31 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Absolut, love it or leave it. Bin gespannt, mein bester Freund will sie sich jetzt von mir leihen. Mal sehen was der sagt.

Jerry


Wenn Du Pech hast wird das eine Dauerleihgabe :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 18:47 Uhr  ·  #13
Er wohnt nur 10 Minuten Fußweg von mir, die krieg ich wieder sag ich dir.....

Jerry
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44998
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 15:25 Uhr  ·  #14
Aus der Mottenkiste... :lol:
...exklusiv für Beatles- Fans! o)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 16:13 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Tom Cody

Aus der Mottenkiste... :lol:
...exklusiv für Beatles- Fans! o)

...ist bei mir NICHT in der Mottenkiste...und auch für Beatlesnichtfans durchaus hörenswert, welches geniale Sakrileg Herr Martin himself an den wohlbekannten Beatlesschmonzetten vollbracht hat...und es war sein (und nur sein) Recht dieses zu begehen...
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 18:27 Uhr  ·  #16
Danke, aber danke, nein.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 19:08 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Tom Cody

Aus der Mottenkiste... :lol:
...exklusiv für Beatles- Fans! o)
was gräbst du für Sachen aus Tom - obwohl, 2006 ist ja noch keine Zeit für Ausgrabungen ;-)

ich habe die Platte eigentlich nur mal am Rande wahrgenommen und auch schon vergessen - als Kind der 60er hab ich die Beatles von Anfang an mitbekommen - viele Singles habe ich damals erworben und später auch viele Alben - darunter auch das rote und blaue Album sowie das Rock & Roll Music Album - wird aber alles nur selten aufgelegt - wann sollte man das alles hören

aber wenn Beatles dann die Original Sachen
Ernst_August
 
Avatar
 
Betreff:

Re: BEATLES - Love

 · 
Gepostet: 22.07.2019 - 19:26 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Leslie

aber wenn Beatles dann die Original Sachen


Habe ich auch gedacht, bis ich LOVE gehört habe.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.