Aus der Amazon-Redaktion
"Kulturnews.de: Zunächst werden viele Midlake-Fans enttäuscht sein und vergeblich nach Hits wie "Roscoe" oder "Head Home" suchen. War die Durchbruchplatte "The Trials of Van Occupanther" am 70er-Rock à la Fleetwood Mac, America und Neil Young orientiert, lässt sich das Quintett aus Texas beim dritten Album ganz und gar vom traditionellen britschen Folk inspirieren. Geblieben sind der mehrstimmige Gesang, die warmen Gitarren und traurigen Streicher, doch wo beim Vorgänger noch Keyboards zum Einsatz kamen, hört man jetzt Flöten und Hörner. Ist die erste Enttäuschung über das durchweg gedrosselte Tempo und die traumhaft versponnenen Kompositionen aber erst mal überwunden, werden Fans schnell feststellen: Midlake hätten jeden Song von "The Courage of Others" zum Hit aufblasen können. Es ist gerade dieses Understatement, das diese Platte zu ihrer bisher besten und geschlossensten macht. Sie wird für lange Zeit und wegen weit mehr als nur zwei Songs Bestand haben. (cs)"
Sehr gutes Album, nur der Gesang von Udo auf einigen Stücken nervt. Original auf Vertigo Swirl erschienen, nachgepresst auf Fontana unter dem Titel 8 Days In April - The Hamburg Scene.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 54611 Dabei seit: 04 / 2006
...... ich weiss aber nicht, was diese nordlichter immer mit deinem dialekt haben.
@firebyrd + bM:..... ja, ja ihr beiden, ihr versteht halt einfach nur hochdeutsch. wir sind eben multilingual aufgewaxen ... [/quote]
Diese, Deine, Behauptung, ist unwahr!
Allerdings ziehe ich in Erwägung, eine meiner nächsten Sendungen in Plattdeutsch zu moderieren, und da schaun wir mal, wie Du 'aus der Wäsche kuckst' ! :troete:
Der Wolfi :8)[/quote]
bzg wolfi .... deine bedrohung ist bei mir angekommen. aber, soviel wäsche gibts garnicht, aus der ich dumm gucken könnte. meine dolmetscherin steht schon gewehr bei fuss. :blöd: :blöd: :blöd:
Marillion - Seasons End (1989)
Immer noch meine Lieblingsscheibe von Marillion.
Wie heisst es hier immer so schön: Da bin ich bei dir!
Trurl: Am ehesten lässt sich die HURTS mit dem Song HUMAN von HUMAN LEAGUE vergleichen. Stellenweise kann ich's mir reinziehen, aber auf Dauer nervt's.