Forenregeln

 
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14351
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Forenregeln

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 11:38 Uhr  ·  #1
Bitte beachte und akzeptiere vor dem Eintritt in das Forum unsere Forenregeln. Sofern Du mit den Forenregeln nicht einverstanden bist, verzichte bitte auf Deine Anmeldung.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Anzahl von Accounts
    Jeder User darf nur einen Account besitzen! Bei Abweichungen hiervon werden ALLE Accounts gelöscht!

  • Deine Befugnisse als registriertes Mitglied
    Mit Deiner Anmeldung erhältst Du zunächst eingeschränkte Rechte. Hierzu gehört das Recht, in ausgewählten Foren zu lesen und zu schreiben.
    Bevor Du allumfassende Mitgliedsrechte erhältst, erwarten wir, dass Du Dein Profil vollständig ausgefüllt und Dich dem Forum vorgestellt hast. Des Weiteren wünschen wir uns eine gewisse Teilnahme am Forengeschehen, bspw. in Form von Antworten auf Beiträge oder dem eigenen Verfassen von Beiträgen.
    Neu registrierte Mitglieder, die ihr Profil nicht vollständig ausgefüllt oder sich dem Forum nicht vorgestellt haben, werden nach vier Wochen ohne weitere Ankündigung gelöscht.

  • Rücknahme von Befugnissen
    Mitgliedern, die über sechs Monate ohne Anmeldung waren oder die sich nicht mehr aktiv am Forenleben beteiligen wird die allumfassende Mitgliederberechtigung entzogen *). Eine Rückstufung in eine Berechtigung, die lediglich das Lesen in ausgewählten Forenbereichen gestattet ist möglich. Sobald wieder eine Beteiligung am Forenleben stattfindet, wird die erweiterte Forenbefugnis erneut eingerichtet.
    *) Ausnahmen können sein: Dem Forum (bspw. durch Teilnahme an Foren- oder sonstigen Treffen) bekannte Mitglieder.

  • Das Recht am Beitrag
    Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst Du dem Forenbetreiber des Forums ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, Deinen Beitrag im Rahmen des Forums zu nutzen. Das Nutzungsrecht bleibt auch nach Beendigung der Mitgliedschaft (durch eigene Kündigung oder Beendigung durch den Forenbetreiber) bestehen.

  • Verwendung von Beiträgen
    Es ist nicht gestattet, in diesem Forum erstellte Fremdbeiträge ohne Einwilligung des Verfassers anderweitig, bspw. in anderen Foren, Newsgroups, sozialen Medien usw. zu verwenden. Ebenso sollen hier keine aus anderen Quellen entnommene Beiträge eingestellt werden. Eine Ausnahme bildet ein Auszug aus einem fremden Beitrag mit entsprechender Quellenangabe. Eine Verlinkung zu einem im Internet veröffentlichten Beitrag ist statthaft, sofern dieser Beitrag nicht gegen die guten Sitten verstößt. Texte, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden ohne Ankündigung gelöscht.

  • Verwendung von Bildern
    Es dürfen nur Bilder veröffentlicht werden, deren Copyright bei der Person liegt, die die Fotos veröffentlicht oder bei denen die ausdrückliche Genehmigung des Besitzers vorliegt. Bilder, die diese Kriterien nicht erfüllen, werden ohne Ankündigung gelöscht.

  • Dauer der Mitgliedschaft
    Deine Mitgliedschaft besteht während des Forenbestehens grundsätzlich unbegrenzt. Sie kann unter bestimmten Umständen, bspw. bei wiederholtem Verstoß gegen die Forenregeln, durch den Forenbetreiber beendet werden.

    Wenn Du selber Deine Forenmitgliedschaft beenden möchtest, geschieht dies durch eine Mitteilung an den Forenbetreiber.

    In beiden Fällen bleiben Deine Forenbeiträge (siehe "Das Recht am Beitrag") sowie der damit verbundene und von Dir gewählte Nickname erhalten. Alle mit Deinem Nicknamen verbundenen persönlichen Angaben sowie Kontoinformationen und -einstellungen werden gelöscht. Eine Anmeldung an das Forum unter dem bisherigen Nicknamen ist nicht mehr möglich.

  • Umgangston
    Sei freundlich und tolerant gegenüber anderen Benutzern. Solltest du jemanden nicht mögen, gehe ihm am besten aus dem Weg und ignoriere ihn möglichst. Notfalls benachrichtige einen Administrator oder Moderator. Themenfremde Diskussionen und Privatangelegenheiten können über die PN-Funktion geklärt werden.

  • Rechtschreibung
    Achte bitte auf eine ordentliche Rechtschreibung. Tippfehler können schon mal passieren und niemand verlangt hier absolute Perfektion – eine ständige Entgleisung erschwert allerdings das Verständnis deines Beitrages ungemein.

  • Beiträge
    Beiträge mit beleidigenden, rassistischen, gewaltverherrlichenden oder sittenwidrigen Inhalten sind strengstens untersagt. Analog gilt dies auch für Avatare und Signaturen. Diese können ohne weitere Ankündigung aus dem Forum gelöscht werden. Wiederholtes Posten derartiger Inhalte führt möglicherweise zur Sperrung des Mitglieds.

    Verboten sind auch:
    Copyright-Verletzungen (Bilder, Texte, Dateien u.s.w.).
    Spam-, Doppel- sowie Crosspostings.

    Alle Beiträge sollten möglichst sachlich beim Thema bleiben. Vor allen Dingen legen wir großen Wert auf Höflichkeit und Respekt. Denke immer daran, dass ausschließlich Du für deinen Beitrag verantwortlich bist.

  • Ein neues Thema
    Bevor Du ein neues Thema erstellst, prüfe bitte, ob ein solches nicht bereits besteht - die Suchfunktion kann hierbei behilflich sein.
    Achte bei der Titelauswahl auf eine treffende und möglichst kurze Formulierung. Nur so besteht später die Möglichkeit, mit geeigneten Stichworten in der Suchfunktion Deinen Beitrag zu finden.
    Hast du ein neuen Thread erstellt, habe Geduld. Bis dir jemand antwortet, kann es manchmal eine Weile dauern - schließlich hat jeder hier auch ein Leben außerhalb des Forums. Möglicherweise erhältst Du auf Dein Thema gar keine Antwort - auch dies muss akzeptiert werden.
    Bedanke dich, wenn dir jemand helfen konnte. Es dient zum Einen als Bestätigung, zum Anderen ist es eine Sache der Höflichkeit.

  • Hochladen von Bildern
    Ladet bitte Bilder zu euren Beiträgen als Anhang (Attachments) oder über die Bildfunktion auf unseren Forenserver. Bilder, die auf Hostingdienste wie etwa imageshack oder dergleichen geladen werden, gehen verloren, sobald ein solcher Dienst eingestellt wird. Davon hat unser Forum nichts! Verlinkungen werden daher unter Umständen sofort gelöscht.

  • Werbung
    Kommerzielle Werbung ist hier nicht erlaubt! Threads und/oder Beiträge mit erkennbarer Absicht der reinen Promotion werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht.

  • Speicherung der IP-Adressen
    Die IP-Adresse jedes Forenteilnehmers wird sowohl bei seiner Registrierung als auch mit jedem seiner Beiträge gespeichert. Diese Daten dienen nur dem Zweck eventuellen Missbrauch der Plattform musikzirkus.eu zu verhindern und mehr als einem Benutzeraccount vorzubeugen. Die IP-Adressen werden nicht ausgewertet!

    Zusätzlich zu unseren Forenregeln bestätigst du mit der Registrierung das du unsere Datenschutzerklärung gelesen und verstanden hast und erklärst dich damit einverstanden. Hinweise zum Datenschutz und unser Impressum findest du hier: Impressum & Datenschutz.


Abschließend noch ein paar Hinweise oder Bitten bezüglich der Nettiquette

1. Sprich mit den Menschen. Nichts ist angenehmer als ein freundlicher Gruß.

2. Lächle die Menschen an. Man braucht 72 Muskeln, um die Stirn zu runzeln, aber nur 14, um zu lächeln.

3. Nenne andere beim Namen. Der Klang des eigenen Namens ist für uns alle die lieblichste Musik.

4. Sei freundlich und hilfsbereit. Wenn du Freunde haben willst, sei anderen ein Freund.

5. Sei höflich. Sprich und verhalte dich so, als sei alles, was du tust, eine Freude für dich.

6. Zeige echtes Interesse an anderen. Du kannst fast jeden Menschen mögen, wenn du dir Mühe gibst.

7. Spare nicht mit Lob, wohl aber mit Kritik.

8. Nimm Rücksicht auf die Gefühle anderer. Ein Streit hat meist drei Seiten: deine, die des anderen und die richtige.

9. Sei stets bereit, dich nützlich zu machen. Was wir für andere tun, zählt am meisten im Leben.

10. Ignoriert konsequent alle Beiträge, die die Regeln 1.- bis 9. verletzen und übt Euch in abstrafendes Schweigen.

11. Wir möchten dringend von Links zu illegalen Downloads abraten. Das kann sehr schnell mit einer Abmahnung durch Rechtsanwälte kommen und die kosten nun einmal Geld. Das ist keine Kritik, nur haben wir uns geeinigt alles anzusprechen.

12. Bitte achtet darauf nur Avatare zu verwenden, die keinem Copyright unterliegen.

13. aus aktuellem Anlass: betrachtet den Musikzirkus als euer Wohnzimmer oder Stammtisch. Hier treffen sich Menschen unterschiedlichen Alters, Nationalitäten, Lebenseinstellungen, politischen, religiösen Überzeugungen. Politische Diskussionen sollten, wenn überhaupt, sachlich fair bleiben und niemanden herabsetzen.

Da aber gerade bei diesem Thema in der Vergangenheit schnell sehr "unflätig" gepostet wurde, werden wir Verstöße gegen diese Regeln in Zukunft mit Löschen der entsprechenden Postings/Threads und einer zeitweiligen Sperre des betreffenden Users reagieren. Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss aus dem Forum.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis und hoffen, von letzterem, wenn möglich, niemals Gebrauch machen zu müssen.

Euer Muzi-Team
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.