[quote="freaksound"]@Caramel : Ernst-Haft-igkeit - wer sitzt denn da im Knast?
egal, - solange es nur kein Ernst-August wird :roll:
@bluessicks : wenigstens einer, der erkannt hat, wie ich mich nach diesem opulenten Mahl gefühlt habe :FatMan
(wobei ich ja schon erstaunt bin, dass man in der Oberpfalz den unterschied zwischen Kreis und Quadrat so genau kennt
(und dann gleich noch auf 50 Stellen ... ts, ts, ts, ..) :Verstecken:
bzg freaksound .... das oval hast du noch vergessen :rocker: .
ausserdem spricht es ja ja nicht gerade für einen bewohner der bayrischen landeshauptstadt, dass er nicht weiss, dass wir oberpfälzer einen solchen quadratschädel haben, in den locker auch eine zahl pi mit 127 stellen hinterm komma reinpassen würde, wo wir doch auch die erfinder der modernen apparatemedizin+und augenheilkunde sind (
http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_Eisenbarth )
bei uns in der oberpfalz ist die zahl pi heilig. wird doch durch sie jegliche öffnung, aus der wir oberpfälzer unser oberstes grundnahrungsmittel bier zu uns nehmen akribisch definiert. es ist egal "obst asm flasschl saafst"*, "oda an mousgrouch am maijl houst"*. die zahl pi macht die öffnung aus. dazu ein orginalzitat meines ehemaligen mathelehrers friederich bock(+2001), nachdem ich den sinn und unsinn des auswendig lernens dieser kreiszahl sogar bis zur 15 stelle mit ihm anno 1973 erörtern wollte( dieses nachfolgende zitat wurde sogar in die damalige abizeitung der höheren jahrgänge aufgenommen):
"oda host du scha amal an föijeaeggadn keferloua xeng, houst du scha amal as am söijchdanan gsuffn. dija dad lettn rächds und lings fo deijna lädschn oijche laffn und du höijdsd dei hemad saggrisch feabrunnst"*
"üwa d' mondgfrieser"(rundköpfe) und " d' oaschgfrieser"(köpfe in eierform, die in jeden anus passen, also spitzköpfe eben) möchte ich noch gar nicht mal eingehen, das hat bereits ein schwäbisch bayrischer landsmann schon in einem theaterstück vorzüglichst augebreitet
jetzt schluss mit dieser kurz heimatkunde. und für meine norddeutschen freundInnen noch die übersetzung der mit * gekenntzeichneten sätzen. in reihenfolge des textes:
*"ob du aus der flasche trinkst"
*"oder, ob du einen masskrug an deinen mund ansetzt"
*"oder, hast du schon einmal einen 4-eckigen keferloher masskrug gesehen und vorallem hast du schon einmal aus so einem getrunken. dir würde nämlich dann das bier rechts und links aus deinem mundwinkel rauslaufen und du hättest dir dein hemd ordentlich eingesaut"
für diesen heimatlichen exkurz :oops: .. berechne ich für mich nur 1,5(ich habe mir freiwillig 98,5 eure lesearbeitspunkte von vorne herein schon abgezogen) arbeitspunkte, aber 100 spassbeimverfassenhabenspunkte

... die gönne ich mir
also +101,5 points
msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
ps: ich verbitte mir aber auch kalauer über meinen dialekt, sonst schreibe ich nur noch in meinem idiom und ihr braucht dann alle für meine unsäglichen infos über musik und politik wieder einen dolmetscher .... nämlich mich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .... und ich bin teuer. ich habe euch also in der hand :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins: