john steinbeck - alles

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

john steinbeck - alles

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 01:02 Uhr  ·  #1
bzg folx ... die meissten hier im muzi kennen john steinbeck( http://de.wikipedia.org/wiki/John_Steinbeck ) durch seine genialen romane wie unter anderem "früchte des zorns", "strasse der ölsardinen, oder "von menschen und mäusen" ..

alleine diese drei romane verdienen jeder für sich schon den literaturnobelpreis, den john steinbeck bekommen hat.

heute habe ich mir aber sein "logbuch des lebens" aus meinem archiv mit an den weiher genommen:



obwohl dieses buch jetzt schon fast jahre 60 alt ist, ist es aktueller denn je. und, obwohl es "philosophie über den menschen und sein kaputtes verhältnis zur natur" pur ist, ist es unheimlich "leicht", spannend und kurzweilig, da nie mit erhobenem zeigefinger dozierend, zu lesen. man kommt zum nachdenken, was wir unserer "mutter erde" antun. ich habe es nach fast 30 jahren heute wiedermal gelesen und es hat keinerlei staub angesetzt. im gegenteil :!:

leider ist dieser "roman" hierzulande relativ unbekannt. ich würde ihn auch in die nähe des carlos castaneda semidokumentarischen roman "don juan-der yaqui weg des wissens" stellen, nur nicht so mystisch

diesen roman möchte ich speziell unseren jüngeren muzikanten wie tango, michi und squrielee ans herz legen. er gefällt euch bestimmt

aus der bücherkiste

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: john steinbeck - alles

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 11:16 Uhr  ·  #2
klingt tatsächlich als wär das was für mich. leider wird meine buchliste immer länger, möchte mir zb auch endlich walden zulegen... naja, es scheitert daran dass ich alles für musik ausgebe. 😉

das muss sich ändern!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: john steinbeck - alles

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 11:39 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Tango Düülman
klingt tatsächlich als wär das was für mich. leider wird meine buchliste immer länger, möchte mir zb auch endlich walden zulegen... naja, es scheitert daran dass ich alles für musik ausgebe. 😉

das muss sich ändern!


bzg tango .... wenn du dir dieses buch besorgst, hast du auch musik in händen. es geht auch um walgesänge 😉

ausserdem kostet die gebundene ausgabe nur 4.95 euronen :!: :!: :!:
http://www.amazon.de/gp/produc…XF&pf_rd_s

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.