Aus der laufenden Grillsaison

Stattmeister
Produzent
Betreff:

Aus der laufenden Grillsaison

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 14:32 Uhr  ·  #1
Motto "Grillen mal anders"

Sonntag, 15. August, 11:03
In der Reihenhaussiedlung Önkelstieg nutzt der Berufsschullehrer Hermann S. ein kurzes Zwischenhoch. Die schmale Rauchsäule aus seinem mit zwei tiefgefrorenen Thüringern belegten Holzkohlegrill wird zum verheerenden Signal an die Nachbarschaft. Der überraschende Startschuß in die Grillsaison bringt die gesamte Siedlung völlig unerwartet in Zugzwang.

Sonntag 11:17
Aufgrund von Rohstoffmangel erfolgen nur vereinzelte Konter von den Nachbargrundstücken. Halbherzige Experimente mit Fleischkonserven und gemischtem Aufschnitt in Alufolie schlagen fehl. Der beißende Geruch einer angebrannten Mortadella erstickt dann letzte Hemmungen.

11:30
Die verzweifelten Rufe der Rentnerin Emilie H. nach ihrem verschwundenen, mehrfach preisgekrönten Zwergfasan "Hänschen" verhallen ungehört. Zur selben Zeit schmückt der arbeitslose Rohrleger Otto W. liebevoll den Kopf seiner sechsjährigen Tochter mit einer langen, gelben Schwanzfeder während auf seiner hastig improvisierten Feuerstelle eine nachlässig gerupfte Vogelleiche schmort.

12:06
Neid und Mißgunst der gesamten Anwohnerschaft richten sich auf den üppig belegten Tessiner Rundgrill des Bordellbesitzers Kurt S. Wie üblich kann ihm auch dieses Mal eine Straftat nicht nachgewiesen werden, sodass die Strafanzeige vom zweiten Vorsitzenden des Kaninchenzüchtervereins "Die Rammler" über den Diebstahl seiner zwanzig prämierten Riesenrammler der Rasse "Varus Rustikus" gegen Unbekannt formuliert wird.

12:21
In einem benachbarten Waldgrundstück bemerkt der Direktor des dort kampierenden kleinen Wanderzirkus Schöller das Verschwinden des ausgewachsenen Nilpferdbullen "Romeo".

12:40
Wegen der Größe des von seinen Söhnen erbeuteten Grillguts erweitert Luftwaffenma-jor außer Dienst Ottfried von F. seinen Bratenrost mit Stahlmatten von einer nahegelegenen Großbaustelle auf zehn Quadratmeter. Als Zündhilfe für die durchfeuchteten Birkenstämme kommt erstmals ein bislang unerprobter Raketentreibstoff aus seiner einstigen Dienststelle zum Einsatz. Die hundertfünfzig Liter Hydrometanolnitrat aus dem Kampfjägerbatallion "zu Guttenberg" werden, wie sich augenblicklich zeigt, dem langjährigen Forschungsaufwand gerecht.

12:42
Beim ökumenischen Gottesdienst "Brot für die Welt" in der 16 km entfernten St.-Johannes-Kathedrale ist soeben der Koral "Bittet, so wird Euch gegeben" verklungen, als ein 3 Tonnen schweres, goldbraun gebackenes Nilpferdfilet krachend das schwere Kupferdach des Hauptschiffs durchschlägt und auf der mundgemeißelten Elfenbeinorgel aus dem 14. Jahrhundert ladet. Mit bewundernswertem Improvisationstalent verkündet Bischof Krögel seiner staunenden Gemeinde, der Herr sei bisweilen auch zu Scherzen aufgelegt.

12:50
Die Reihenhaussiedlung ist von zwei Hundertschaften der Polizei umstellt. Die vom gefesselten Tierpfleger des Wanderzirkus Schöller abgegebene Täterbeschreibung: Hawaiihemd, hellgraue Shorts, Tennissocken, dunkelbraune Herrensandalen der Marke "Öztaler Wanderspaß" engt den Kreis der Verdächtigen auf ca. 400 ein. Durch dunkle Rauchschwaden und verkohlte Tierkadaver taumeln Familienväter zur Vernehmung, Menschen wie Du und ich, die mal ganz spontan am Sonntag grillen wollten.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

Re: Aus der laufenden Grillsaison

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 15:26 Uhr  ·  #2
Sehr schön, noch ein "Stenkelfeld"-Kenner hier! :jump: :laola:
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 15:38 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Floyd Pink
Sehr schön, noch ein "Stenkelfeld"-Kenner hier! :jump: :laola:

ah DU auch :-) Mein Vorbild: Hausmeister Gnöttgen, den nehme ich mir auch als Admin als leuchtendes Beispiel für Disziplin und Ordnung

trurl
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 15:47 Uhr  ·  #4
Mein Vorbild ist Wilhelm Oelgemöller: "Selbsternannter Bürgermeister. Lebt von Spenden" - da arbeite ich noch dran!
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 16:05 Uhr  ·  #5
JAU, die Stenkelfelder. Wurden mir durch einen Arbeitskollegen aus dem schönen Schacht-Audorf näher gebracht. Was haben wir gemeinsam vor Lachen Tränen im Büro vergossen! Ich bin aber völlig vernarrt in:

Dörthe Schmöller-Öllrich-

Leiterin der Kunstgalerie Stenkelfeld. Organisiert Ausstellungen der "Initiative lesbischer chilenischer MinenarbeiterINNE"
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 17:09 Uhr  ·  #6
auch gut, von der gleichen Truppe:

Frühstück von Stephanie

trurl
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 17:27 Uhr  ·  #7
@Trurl: Ich glaube, du meinst "Frühstück BEI Stephanie", täglich auf NDR-2 zu hören (und auf deren Homepage, eine unbedingte Empfehlung!)
Hat, soweit ich weiss, nichts mit der Stenkelfeld-Truppe zu tun! Dahinter verbirgt sich ein (oder 2?) NDR-Moderator(en).
Allerdings ist Stenkelfeld natürlich klasse!
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 18.08.2010 - 17:58 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von walter
@Trurl: Ich glaube, du meinst "Frühstück BEI Stephanie", täglich auf NDR-2 zu hören (und auf deren Homepage, eine unbedingte Empfehlung!)
Hat, soweit ich weiss, nichts mit der Stenkelfeld-Truppe zu tun! Dahinter verbirgt sich ein (oder 2?) NDR-Moderator(en).
Allerdings ist Stenkelfeld natürlich klasse!

wie komm ich bloss auf "von" ??? Zu viel Kreuzworträtsel gelöst. Hinter den Folgen verbergen sich Andreas Altenburg ("Wer piept denn da", "Detzer & Nelling") und Harald Wehmeier ("Neues aus Stenkelfeld", "Der NDR 2 Münte").

"Wer piept denn da" war übrigens auch klasse :-)

und nun hole ich mir Stephanies neueste Folge

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.