Musikquiz August 2010

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Musikquiz August 2010

 · 
Gepostet: 14.08.2010 - 20:17 Uhr  ·  #1
Hallo Musik-und Quizfreunde

nach längerer Quizpause gibt es wieder mal ein Musikquiz - es sind wieder YouTube Ausschnitte - die Qualität ist zwar nicht überragend aber man kann alles gut erkennen

die Schnipsel sind alle frei zugänglich und deswegen kann ich den Link hier reinstellen und muß nicht ins Passwort geschütze aktuelle Quiz reingehen, da schaut eh niemand rein...

es gibt einen bunten Strauß schöner Rockmusik - einige knifflige Sachen sind dabei und eine "Gemeinheit"

Lösungen bis Sonntag den 22.08.2010 18.00 Uhr an diese bekannte Adresse : cream1966@arcor.de

Punktewertung wie immer :

Interpret + Titel = 3 Punkte

Interpret oder Titel = 1 Punkt

ich wünsche viel Spaß beim Erkennen der schönen Schnipsel....

für eventuelle Neueinsteiger beim Quiz - bitte keine Lösungen hier posten sondern eure Ideen nur an meine Adresse senden - ich werde die Mails beantworten und eventuell bei richtigen Ansätzen auch Tipps geben...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz August 2010

 · 
Gepostet: 19.08.2010 - 08:32 Uhr  ·  #2
Erinnerung Musikquiz

bis kommenden Sonntag 18.00 Uhr könnt ihr noch Eure Ideen zum aktuellen August Musikquiz senden...

PS : es hat doch tatsächlich schon eine Mail mit Lösungen den Weg nach Limburg gefunden :8)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz August 2010

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 14:54 Uhr  ·  #3
zur Zeit liefern sich zwei junge Männer einen Kampf um Platz 1 - wenn sie die Tipps nützen die ich ihnen gegeben habe könnte einer leicht davon ziehen....
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41073
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Musikquiz August 2010

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 20:14 Uhr  ·  #4
Aulösung Musikquiz August 2010

ich bedanke mich für Eure Teilnahme am Quiz - die Teilnehmerzahl war diesmal so groß, ich hoffe dass ich keinen bei der Wertung vergessen habe.... 😉

1. Black Sabbath - Walk Away
erkannt von : Stanweb

2. Eric Clapton - Pretending
Interpret erkannt von : Firebyrd

3. Peter Frampton - Into View

4. Wolfmother - White Unicorn

5. Jane - Hangman
erkannt von : Stanweb

6. Edwin Starr - War (What Is It Good For?)
erkannt von : Stanweb

7. Jethro Tull - Budapest
Interpret erkannt von : Firebyrd

8. Kinks - I Need You
Interpret erkannt von : Firebyrd

9. John Entwistle - Cinnamon Girl
erkannt von : Stanweb
Titel erkannt von : Firebyrd

10. Shadows of Knight - Gloria
Titel erkannt von : Stanweb, Firebyrd

11. Gun - Yellow cab man
Interpret erkannt von : Firebyrd

12. Delaney, Bonnie & Friends with Eric Clapton - Comin' Home
Interpret erkannt von : Firebyrd

13. Queen - Now I'm Here

14. Rainbow - Stone Cold

15. Lou Reed - Vicious
erkannt von : Stanweb, Firebyrd

16. Leslie West - Woman
Titel erkannt von : Stanweb

17. Sly And The Family Stone - Stand

18. Radiohead - Creep

19. R.E.M - What's the frequency Kenneth

20. Steppenwolf - Desperation
Interpret erkannt von : Firebyrd

21. The Who - Pictures of Lily
erkannt von : Firebyrd

22. Wishbone Ash - Time Was
erkannt von : Stanweb

23. Lynyrd Skynyrd - Simple Man
erkannt von :Stanweb
Interpret erkannt von : Firebyrd

24. The Black Crowes - She Talks To Angels

25. Shooting Star - Last Chance

1. Stanweb - 23 Punkte

2. Firebyrd - 15 Punkte
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musikquiz August 2010

 · 
Gepostet: 22.08.2010 - 21:08 Uhr  ·  #5
Mannomann, habe es total vergessen meine Liste zu vervollständigen.
Habe beim erstenmal anhören mitgeschrieben und danach wirklich nicht mehr drangedacht, dir wenigstens diese zu schicken. :-(

War aber diesmal schwer, hätte auch nicht so viel gewusst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.