KRAUTROCK im INTERNET

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 15:26 Uhr  ·  #51
Es stellt sich die Frage, ob man die Daten nicht mit einer Datenbank organisieren sollte! Das hätte den Vorteil, daß sich die Bearbeiter auf das reine Bearbeiten der Texte und Abspeichern der Bilder unter vorgegebenen Dateinamen konzentrieren könnten. Die Ausgabe würde dann von einer PHP-Anwendung gemacht, die zu erstellen ich gerne bereit bin.

Die Datenbank hätte auch die Vorteile daß
-man nach den Inhalten suchen und sie sortieren kann
-man sie auch in Form von PDF-Dateien zur Verfügung stellen kann, um damit z. B. auch eine Druckerausgabe zu erzeugen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 15:29 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ich könnte Texte erfassen u.ä., mit Webseitenaufbau kenn ich mich nicht aus.


Siehste, dafür sind meine Texte sch.... hat damals schon Fräulein Herrmann, meine Deutschlehrerin gesagt und mit eine Fünf gegeben....

Aber:
zusammen sind wir stark, oder: zwei Einäugige ergeben auch einen Sehenden
oder so ähnlich

@ green-brain: der Gedanke mit der Datenbank ist natürlich richtig, leider kann ich dazu nix beitragen ;-((
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.11.2006 - 16:19 Uhr  ·  #53
Ich sehe mir die Datensicherung gerne an. Wenn Martin wieder in D ist, kann er eine *opie zusenden.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6065
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 06.11.2006 - 14:31 Uhr  ·  #54
@Bodo: Wie sinnvoll wäre CMS, bei dieser Sache. Da , wie es aussieht mehrere Leute daran arbeiten kann jeder der mitmacht in seinen Bereich was dazusteuern, ohne die Daten großártig umherzuschicken.

CMS ist eine Website wo man Daten direkt in einem passwortgeschützten Bereich, in einem Art Word - Formular ohne HTML kenntnisse , reinschreiben kann. Bilder direkt hineinkopieren und den Text formatieren ist fast ein Kinderspiel.

Wäre nur ein Vorschlag, aber jetzt warten wir mal ab was auf der ominösen CD drauf ist.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 06.11.2006 - 17:23 Uhr  ·  #55
@Xanadu - guter Vorschlag.
Mittlerweile scheinen mehrere Optionen zur Auswahl zu stehen.

1. Wir teilen die HTM Seiten auf unsere Experten auf und fügen sie dann zusammen.
2. SQL Datenbank - dazu heute noch mehr.
3. Xanadus Vorschlag.

Anmerkung:
Soweit ich das noch erinnern kann, hat Martin seine Seiten so aufgebaut, dass über das Cover der Band die Infoseite zu den Lps oder CDs verlinkt sind.
Es erscheint nicht sonderlich schwer das in relativ kurzer Zeit neu aufzubereiten, was mich aber mehr beschäfftigt ist die Tatsache, dass die Texte überarbeitet werden müssen, um rechtlich sauber zu sein.

Das könnte durch kleinere Umformulierungen geschehen, die wir gemeinsam durchführen könnten.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 03.08.2010 - 13:04 Uhr  ·  #56
Lebt der Gute noch?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 03.08.2010 - 15:45 Uhr  ·  #57
Ich finde es auch schade, dass er so selten hier reinschaut, green-brain ebenso. :?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 04.08.2010 - 07:59 Uhr  ·  #58
Zitat
green-brain


er hat hier auf Grund eines massiven Streites mit Jerry die Biege gemacht.
Was ich ebenso schade finde, da er sehr bewandert ist.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 04.08.2010 - 17:00 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von hmc
Zitat
green-brain


er hat hier auf Grund eines massiven Streites mit Jerry die Biege gemacht.
Was ich ebenso schade finde, da er sehr bewandert ist.


Ja, das finde ich auch! Ist denn ein "Come Back" eigentlich ausgeschlossen, zumal J. nicht mehr im Forum ist?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 09:17 Uhr  ·  #60
Ja, das finde ich auch! Ist denn ein "Come Back" eigentlich ausgeschlossen, zumal J. nicht mehr im Forum ist?

Ich denke das er hier nicht mehr aktiv werden möchte, der Streit hat ihm die Forenwelt gründlich verhagelt. Ich hatte ja sehr engen Kontakt, der leider durch meine Zeitnot eingeschlafen ist) und das hat er mir so gesagt.

Schade, er ist kompetent, belesen und eine Krautrakete und ein prima Mensch.
Gelegentlich stellt er noch Neuerscheinungen hier ein, aber das auch nur selten. Damals wurde ihm ja von einigen Unverbesserlichen eine Art Eigenwerbung für seinen Shop vorgeworfen, der Stachel scheint tief zu sitzen.

Vielleicht könnte der Vorstand ja einen Neuanfang versuchen und ihn kontaktieren.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 16:37 Uhr  ·  #61
@HMC, green-brain mit seinem Wissen würde dem Forum sicherlich gut zu Gesichte stehen. Da bin ich ganz Deiner Meinung!

Allerdings weiß ich auch, daß die Vorliebe des Vorstandes in Sachen Krautrock durchaus begrenzt ist. Daher gehe ich einmal davon aus, daß sich die Aktivitäten in dieser Sache meiner Ansicht nach im Rahmen halten werden und es zu keinem "Come Back" kommen wird.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 17:17 Uhr  ·  #62
Zitat geschrieben von Tom Cody
............. Daher gehe ich einmal davon aus, daß sich die Aktivitäten in dieser Sache meiner Ansicht nach im Rahmen halten werden und es zu keinem "Come Back" kommen wird.


wäre schade, ich vermisse auch ein bischen Rudis Vorstellungen und Kommentare !
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 18:06 Uhr  ·  #63
Na im KRW-Forum hält er sich ja auch mehr als zurück.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12799
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 19:17 Uhr  ·  #64
Zitat geschrieben von Tom Cody


Allerdings weiß ich auch, daß die Vorliebe des Vorstandes in Sachen Krautrock durchaus begrenzt ist. Daher gehe ich einmal davon aus, daß sich die Aktivitäten in dieser Sache meiner Ansicht nach im Rahmen halten werden und es zu keinem "Come Back" kommen wird.


tztztz, immer diese Vorurteile :8) hier steht einiges aus der Epoche (und in den BBS habe ich auch genug davon besprochen, wenn auch mehr aus der elektronischen Ecke). Nur brauche ich nicht jede drittklassige Combo, nur weil sie zur der Zeit mal Aufnahmen gemacht hat, lol.

Ich werde Rudi mal anschreiben. schauen wir, was sich daraus ergibt.

trurl
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 19:31 Uhr  ·  #65
@Trurl, danke! Ich fände es echt prima, wenn wir Rudi zurückgewinnen könnten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 22:38 Uhr  ·  #66
Zitat geschrieben von Trurl

tztztz, immer diese Vorurteile :8) hier steht einiges aus der Epoche (und in den BBS habe ich auch genug davon besprochen, wenn auch mehr aus der elektronischen Ecke). Nur brauche ich nicht jede drittklassige Combo, nur weil sie zur der Zeit mal Aufnahmen gemacht hat, lol.




jo, ich hoffe aber dass du dir wenigstens die zweitklassigen holst! :8)

krauttango
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12799
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 05.08.2010 - 22:45 Uhr  ·  #67
Zitat geschrieben von Tango Düülman

jo, ich hoffe aber dass du dir wenigstens die zweitklassigen holst! :8)

krauttango


eher nicht, aber das ist eh Geschmackssache :-) Mich interessiert zu viel neue Musik, als dass ich mich bei den ollen Kammellen noch intensiver aufhalten werde, wenn es aber mal wieder was von NEU! geben sollte oder ähnliches, höre ich gern rein.

trurl
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 07.08.2010 - 22:28 Uhr  ·  #68
Einen Hinweis an Hrn. Trurl:

Michael Rother spielt mit einigen Kollegen (u.a. Steve Shelley von Sonic Youth am Schlagzeug) zur Zeit als "Hallogallo2010", Platte gibt's wohl auch (noch?/ schon?)....
spielen jedenfalls auf dem Dockvillefestival in Hamburg in 10 Tagen (am Sonntag), Earl ist jedenfalls dabei :)
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12799
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: KRAUTROCK im INTERNET

 · 
Gepostet: 07.08.2010 - 22:46 Uhr  ·  #69
@earl grey: merci für den Tipp. Aber da bin ich familiär unterwegs. Immerhin ist die CD NEU!86 schon bestellt :-)

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.