*Off - Topic - Start*
Mal so in den Raum gedacht, auch wenn ich selbstverständlich dieses verantwortungslose bp-Verhalten und solches Gleichgesinnter verachte:
- wir wollen alle bequem zur nächsten Tanke und mit dem nachgeladenen Sprit die nächsten 600 umweltbelastenden Kilometer abspulen.
- in den nächsten Tagen wollen wir alle wieder unsere geliebten CDs kaufen
- vielleicht auch noch ein paar Vinylscheibchen. Ääääh, aus welchem Rohstoff waren die denn noch???
- Hähnchen-, Rinder-, Schweinefleich möglichst oft und möglichst preiswert
- usw usw usw, ... und vor allem:
- alles möglichst preiswerter als Billig, und alles
- Rohstoffe - Rohstoffe - Rohstoffe!!!!!!!
Kritisieren ist immer einfach. Wo übernehmen WIR Verantwortung und verweigern uns mal, beispielsweise mit Konsumverweigerung, beispielsweise durch Einkäufe besserer Lebensmittel, um die skandalöse Massenfabriktierhaltung zu unterbinden, beispielsweise mit bla bla bla usw.
By The Way,
ob der Masse der Internetnutzer überhaupt bekannt ist, dass das Internet ein nicht zu unterschätzender Faktor der Klimaerwärmung ist? Die Massen an Serverfarmen, die benötigt werden, unsere ach so geliebte schnelle Internetverbindung zu realisieren, sind nicht visuell, sondern real.
Also,
meist endet "meine" Kritik dort, wo ich auf Bequemlichkeit verzichten und eigenes Handeln aktivieren muss.
*Off-Topic-Ende*