Hall of Fame von RustyJames

meine Top 50

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 44981
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hall of Fame von RustyJames

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 17:07 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von RustyJames


10) curved air - air conditioning
22) hawkwind - space ritual
24) pink floyd - animals
37) the rolling stones - beggar's banquet
41) amon düüö II - carnival in babylon
48) bloodrock - bloodrock 2
49) black sabbath - paranoid
51) jethro tull - aqualung
52) grand funk railroad - red album
53) ufo - ufo1
54) the doors - waiting for the sun
57) van der graaf generator - still life
58) it's a beautiful day - same
59) atomic rooster - same
62) camel - the snow goose
63) caravan - in a land of greay and pink
68) gila - bury my heart at wounded knee
69) dom - edge of time
71) grobschnitt - solar music
84) nektar - remember the future
85) yes - tales of topographic oceans
92) vanilla fudge - near the beginning
95) cream - disraeli gears
96) eloy - inside
99) genesis - trespass



Diese CDs habe ich ebenfalls. Aber auch hier gibt es bei den Bands große Übereinstimmungen - nur mit anderen Alben im Regal. :)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9289
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hall of Fame von RustyJames

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 17:08 Uhr  ·  #52
Dem Tango auch schon vor´s Knie geschossen:

Der Wert einer HoF besteht für mich eigentlich in der Beschränkung auf`s Essentielle...ich weiß, daß tut weh...aber würde den Wert für Deine HoF-Besucher schon sehr steigern...

...im Moment ist das für mich eher eine recht lieblose oder zumindest schnell aus der Hüfte geschossene und zudem vollkommen unkommentierte Auflistung von mit Sicherheit durchweg guten aber bestimmt nicht durchweg hofamigen Alben...
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hall of Fame von RustyJames

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:26 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Dem Tango auch schon vor´s Knie geschossen:

Der Wert einer HoF besteht für mich eigentlich in der Beschränkung auf`s Essentielle...ich weiß, daß tut weh...aber würde den Wert für Deine HoF-Besucher schon sehr steigern...

...im Moment ist das für mich eher eine recht lieblose oder zumindest schnell aus der Hüfte geschossene und zudem vollkommen unkommentierte Auflistung von mit Sicherheit durchweg guten aber bestimmt nicht durchweg hofamigen Alben...


ich erlaube mir mal die beschreibung des hof-threads hier hineinzukopieren, der im wortlaut etwas besagt:

Jedes Mitglied kann hier seine eigene "Hall of Fame" mittels eines eigenen Threads einstellen. Es bleibt jedem überlassen, ob er seine Inselscheiben nach Genres unterteilt oder eine Komplettliste präsentiert Hier kann man die musikalischen Ausrichtungen der einzelnen Mitglieder gut kennenlernen und sicher auch die eine oder andere unbekannte Band entdecken.

ich respektiere deine ansicht und stimme dir auch teilweise zu, dennoch finde ich eine ausführliche liste kann viel besser den geschmack und den facettenreichtum eines indiviuums wiedergeben und regt darüberhinaus auch die rege konversation mit den anderen mitgliedern an. und das ist es doch letztlich die voraussetzung für ein gut funktionierendes forum, oder irre ich mich?
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hall of Fame von RustyJames

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:27 Uhr  ·  #54
hm vielleicht werde ich bei zeit den alben noch eine kleine beschreibung anhängen und erklären, warum das jeweilige album für mich so wichtig ist..
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6154
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hall of Fame von RustyJames

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:35 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von RustyJames


ich respektiere deine ansicht und stimme dir auch teilweise zu, dennoch finde ich eine ausführliche liste kann viel besser den geschmack und den facettenreichtum eines indiviuums wiedergeben und regt darüberhinaus auch die rege konversation mit den anderen mitgliedern an. und das ist es doch letztlich die voraussetzung für ein gut funktionierendes forum, oder irre ich mich?

Ein wenig! Denn eine Hall Of Fame bedeutet nicht direkt eine Person musikalisch kennenzulernen.
Ich möchte eigentlich sehen, welche Scheibe(n) einer Person die wichtigste(n) sind. Und das kann ich leider aus einer 100er Liste nicht richtig ersehen. Ich finde, da sollte jeder sich anstrengen und echt versuchen die Liste auf ein Minimum zu reduzieren.

Auch ich konnte mich nicht auf nur 10 Scheiben festlegen, auch ich hätte ganz locker eine 100er Liste auflisten können, glaub mir. Aber ich habe mir die Zeit genommen diese so weit wie möglich zu kürzen, um allen zu zeigen, welche mir die wichtigsten sind. Schau doch einfach mal in meine HOF rein.

:prost:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hall of Fame von RustyJames

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:47 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von RustyJames
hm vielleicht werde ich bei zeit den alben noch eine kleine beschreibung anhängen und erklären, warum das jeweilige album für mich so wichtig ist..



daran dachte ich auch schon, aber das wird dann ne endlose geschichte.

im übrigen finde ich, dass man grad bei ausladenderen listen jemanden besser musikalisch kennenlernen kann da es bei personen mit vielfältigem geschmack dann auch alle wesentlichen richtungen abdeckt. bei kurzen listen fehlen wesentliche elemente die den menschen ausmachen. und wie ich schon sagte, sollte auch jeder entscheiden dürfen wie lang die liste wird.

dass es halt länger dauert so eine hunderter-liste durchzulesen und zu verinnerlichen, das sollte klar sein.
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4533
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hall of Fame von RustyJames

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:48 Uhr  ·  #57
52 deiner scheiben stehen auch hier; mithin halte ich das für eine
interessante aufstellung, die einer gewissen qualität nicht entbehrt.

sicher wäre es schön, deine beweggründe zu wissen, für scheiben,
die vielleicht schon vor der geburt deiner eltern eingespielt wurden.
wie kommt es, daß man heute noch spaß an solcher musik hat?

ich entdecke eigentlich nur einen 'ausrutscher', aber das meine ich
im positivst-möglichen sinne:

- Soundgarden haben mich doch ein bißchen überrascht (äußerst
angenehm sogar), denn da wird doch eine energie entfacht, die im
widerspruch zu einigen anderen deiner nominierungen steht.

insgesamt: sehr lobenswert.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hall of Fame von RustyJames

 · 
Gepostet: 29.06.2010 - 22:52 Uhr  ·  #58
@ badger
er is halt nicht von ungefähr ein mitglied der legendären "prog-bande" aus dem studivz. :8)
RustyJames
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hall of Fame von RustyJames

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 11:36 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von maranx
Zitat geschrieben von RustyJames


ich respektiere deine ansicht und stimme dir auch teilweise zu, dennoch finde ich eine ausführliche liste kann viel besser den geschmack und den facettenreichtum eines indiviuums wiedergeben und regt darüberhinaus auch die rege konversation mit den anderen mitgliedern an. und das ist es doch letztlich die voraussetzung für ein gut funktionierendes forum, oder irre ich mich?

Ein wenig! Denn eine Hall Of Fame bedeutet nicht direkt eine Person musikalisch kennenzulernen.
Ich möchte eigentlich sehen, welche Scheibe(n) einer Person die wichtigste(n) sind. Und das kann ich leider aus einer 100er Liste nicht richtig ersehen. Ich finde, da sollte jeder sich anstrengen und echt versuchen die Liste auf ein Minimum zu reduzieren.

Auch ich konnte mich nicht auf nur 10 Scheiben festlegen, auch ich hätte ganz locker eine 100er Liste auflisten können, glaub mir. Aber ich habe mir die Zeit genommen diese so weit wie möglich zu kürzen, um allen zu zeigen, welche mir die wichtigsten sind. Schau doch einfach mal in meine HOF rein.

:prost:


naja ich denke da gibt es eben zwei ansätze und auffassungen.. wie ich bereits in einem früheren post erklärt habe, sehe ich mich mit meinen zarten 24 jahren und meinem derzeitigen musikspektrum noch nicht in der lage eine liste zu kreiren, die lediglich 10 scheiben enthält. vielleicht wird sich das mit fortgeschrittenem alter ändern, wir werden sehen... bis daher gönne ich mir eine lange liste und freue mich über die, die sich wiederum darüber freuen ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hall of Fame von RustyJames

 · 
Gepostet: 30.06.2010 - 11:40 Uhr  ·  #60
und ich freu mich über die, die sich darüber freuen, dass ich mich darüber freu. :8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.