Jefferson Starship – Modern Times
Label: RCA - 1980
Genre. Rock
Band:
Grace Slick - vocals
Mickey Thomas - vocals
Paul Kantner- guitars
David Freiberg - bass, keyboards
Craig Chaquico - guitars
Pete Sears - bass, keyboards
Aynsley Dunbar - drums
Tracks:
Find Your Way Back - 4:15
Stranger - 4:44
Wild Eyes - 4:02
Save Your Love - 5:58
Modern Times - 2:36
Mary - 3:37
Free - 4:34
Alien - 4:42
Stairway To Cleveland - 3:58
Dieses 1981 erschienene Album ist für mich eines der Rockalben schlechthin.
Obwohl es auch einige Popanleihen gibt, überwiegen doch die härteren Parts. Die mächtigen Gitarren Riffs wie sie auf „Save Your Love” oder “Mary“ zu hören sind, bereiten mir regelmäßig sehr viel Hörspaß. Anspieltipp ist das Überstück „Save your love“. Das Gitarrensolo gehört für mich zu den Besten im Bereich Rock überhaupt. Hier ist deutlich hör und spürbar, dass die Band hier viel Spaß gehabt haben muss, als sie die Nummer eingespielt haben.
Das Album gibt es inzwischen auch als remastered Japan Version, die allerdings nicht einfach zu finden ist.
Musik 8+
Klang 7 – normale Version
Label: RCA - 1980
Genre. Rock
Band:
Grace Slick - vocals
Mickey Thomas - vocals
Paul Kantner- guitars
David Freiberg - bass, keyboards
Craig Chaquico - guitars
Pete Sears - bass, keyboards
Aynsley Dunbar - drums
Tracks:
Find Your Way Back - 4:15
Stranger - 4:44
Wild Eyes - 4:02
Save Your Love - 5:58
Modern Times - 2:36
Mary - 3:37
Free - 4:34
Alien - 4:42
Stairway To Cleveland - 3:58
Dieses 1981 erschienene Album ist für mich eines der Rockalben schlechthin.
Obwohl es auch einige Popanleihen gibt, überwiegen doch die härteren Parts. Die mächtigen Gitarren Riffs wie sie auf „Save Your Love” oder “Mary“ zu hören sind, bereiten mir regelmäßig sehr viel Hörspaß. Anspieltipp ist das Überstück „Save your love“. Das Gitarrensolo gehört für mich zu den Besten im Bereich Rock überhaupt. Hier ist deutlich hör und spürbar, dass die Band hier viel Spaß gehabt haben muss, als sie die Nummer eingespielt haben.
Das Album gibt es inzwischen auch als remastered Japan Version, die allerdings nicht einfach zu finden ist.
Musik 8+
Klang 7 – normale Version
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.