MAI 2010

 
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: MAI 2010

 · 
Gepostet: 31.05.2010 - 23:16 Uhr  ·  #1176
vor dem schlafengehen noch etwas französischen jazzrock aus den 70ern:

EDITION SPECIALE - ALIQUANTE (F, 77, RCA/MUSEA)

auf augenhöhe mit den großen angloamerikanischen vorbildern wie RTF oder BRAND X, mit mediterranem flair und trotzdem rockig!!!

gitarrist LORENZINI war vorher bei TRIANGLE, keyboarderin BALLARD singt auch bei einigen tracks, die mit ihrer südamerikanischen rhythmik an COREAs MY SPANISH HEART erinnern...

mit 3 alben, allesamt auf großen labels, waren ES die vorzeigeband des französischen jazzrocks....

freakCha


badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MAI 2010

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 00:06 Uhr  ·  #1177
Zitat geschrieben von 35 years after
Buffy Sainte Marie - She used to wanna be a ballerina



"Soldier blue", könnte ich x-mal hintereinander hören.


"Soldier Blue" ist der gleichnamige Titelsong des Filmes mit dem deutschen (verblödeten) Kinotitel "Das Wiegenlied vom Totschlag". Im Original heißt der Film so wie der Titelsong auch. Wegen seiner (auf Tatsachen beruhenden) Brutalität hat er die Lager kräftig gespalten - wie es halt jeder Kriegsfilm tut, sei es "Der Soldat James Ryan", "Apocalypse Now" oder "Die durch die Hölle gehen".

Genug abgeschweift. Als ich den Film seinerzeit gesehen hatte, habe ich lange nach diesem Titelsong gesucht. Da läuft einem schon ein Schauer den Rücken hinunter.

badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MAI 2010

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 00:20 Uhr  ·  #1178
So, nach einem prächtigen Konzert zum Revue-Passieren-Lassen:

Jonsi - Go



Ich hoffe, die Dynamik des Konzertes wird irgendwo mitgeschnitten und nach der Tournee als Live-CD, besser noch als Konzert-DVD erscheinen. Da melde ich schonmal ein Exemplar an.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MAI 2010

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 09:52 Uhr  ·  #1179
Hier gibt es die Keef Hartley Band, mal so querdurch.

Im Moment die "Seventy Second Brave" ('1972), nicht unbedingt ihre Stärkste, dennoch immer noch feine Musik.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5098
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MAI 2010

 · 
Gepostet: 01.06.2010 - 10:19 Uhr  ·  #1180
heute gibt es ersten Juni !

:D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.