Zitat geschrieben von badMoon
Da kann ich in unserer sportlichen Gegend prima kontern.
Zur Zubereitung heißer Kartoffeln kommt die gewünschte Portion geschält in ein feuerfestes Spezialnetz. Dieses wird ca. 70 Minuten in hoher Geschwindigkeit kreisförmig über den Kopf geschleudert. Durch die extrem hohe Reibungshitze sind diese dann ruck-zuck gar und können auf unterschiedliche Art und Weise verzehrt werden. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass nur die wenigsten, wirklich durchtrainierten Kartoffelschleuderer diese umweltschonende Zubereitung beherrschen.
Jaja, ...das fortschrittlich-sportive Nettetal.
Fortschritt geginnt da, wo man Bestehendes weiterentwickelt.
Hier im Süden haben wir die hochgeschwindigkeitskartoffelheißschleudertechnik dahingehend weitereentwickelt, daß unter Bereitstellung von geeignetem Viehzeugs das Kartoffelschleudernetz zeit und ortsgenau geöffnet wurd und die herausschiessenden heisskartoffeln mit hoher Geschwindigkeit, respektive hoher energie auf das bereitgestellte Fleischobjekt treffen. Das führt bei gekonntem Umgang zu Spontangarung mit anschließender Fleischzerteilung.
Vorausschauende stellen noch ihren Teller darunter und schon gibt es Steak mit Kartoffeln.
Geübte können sogar mit der Drehzahl der Kartoffelschleuder den Garungsgrad des Steaks einstellen.
Prost !
einen Bierpunkt für mich - das gibt es zu dem Steak mit Kartoffel