Glück muss man(n) haben

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6061
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Glück muss man(n) haben

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 00:08 Uhr  ·  #1
Zwar nicht zum lachen, (eigentlich zum heulen) aber eine intressante Geschichte.

Im September 2002 durchsuchte der Plattensammler Warren Hill aus Montreal in NY eine Ramschkiste mit Schallplatten. Er kaufte 3 Stück für jeweils 75 cent, darunter auch eine brüchige schwarze Acetat LP .

"Velvet Underground" steht auf den kupferfarbenden Aufkleber und das Datum 25. April 1966. Die unscheinbare Scheibe wird derzeit bei Ebay angeboten und das Höchstgebot liegt bei

145.00 Dollar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Platte ist die jahrzehntelang verschollene Urfassung von "Andy Warhol"
<Zitat aus der Augsburger Allgemeinen)>

Ich sage nur Glück muss man haben.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Glück muss man(n) haben

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 17:41 Uhr  ·  #2
So kann`s gehen !!!
Es gibt nichts prickelnderes als in einem Antiquitätenladen oder einem Hinterwälder-Flohmarkt in Ramschkisten zu suchen.
Freut mich für Herrn Hill.
Und denkt daran Jungs, Augen offen halten, dann braucht ihr keine Riesterrente.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6061
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Glück muss man(n) haben

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 12:35 Uhr  ·  #3
Die Bild Zeitung übertreibt ja gerne , ein kleines Beispiel:

Zu diesem Thema schreibt die Bams dass das Höchstgebot 155.000 Dollar war. Die 10.000 Dollar spielen hier auch keine Rolle mehr.

Frage:
Wer von euch würde so viel für eine seltene LP zahlen, wenn ihr dass Geld übrig hättet ???
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47649
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Glück muss man(n) haben

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 13:36 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von xanadu
Die Bild Zeitung übertreibt ja gerne , ein kleines Beispiel:

Zu diesem Thema schreibt die Bams dass das Höchstgebot 155.000 Dollar war. Die 10.000 Dollar spielen hier auch keine Rolle mehr.

Frage:
Wer von euch würde so viel für eine seltene LP zahlen, wenn ihr dass Geld übrig hättet ???


Ich bestimmt nicht!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Glück muss man(n) haben

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 13:37 Uhr  ·  #5
Nicht im Leben. Bin eh nicht diese Art Sammler.

Jerry
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Glück muss man(n) haben

 · 
Gepostet: 11.12.2006 - 13:42 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von xanadu

Frage:
Wer von euch würde so viel für eine seltene LP zahlen, wenn ihr dass Geld übrig hättet ???


Als "Otto Normal Verdiener" ist es natürlich müßig in solchen Dimensionen zu denken.
Ich muss aber zugeben bereits mehrmals im 3stelligen Bereich mitgeboten zu haben, habe aber auch schon "Schnäppchen" in diesem Bereich gemacht. Insofern möchte ich mich nicht beklagen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.