APRIL 2010

schon wieder erster...

 
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 16:17 Uhr  ·  #1176
Zitat geschrieben von badMoon
Crippled Black Phoenix - A Love of Shared Disasters



Musik wie ein ruhig dahinfließendes Hörspiel. Hier geht es nicht, einen einzelnen Song herauszupicken. Wie in einer Geschichte eben, in der nicht auch nur ein Kapitel gelesen werden kann.

Wäre ich nicht überzeugt, dass Trurl oder Dan diese Scheibe kennen, würde ich sie ihnen glatt empfehlen. Für unseren HeadBanger FloydPink gänzlich ungeeignet.


:daumen: Klasse Truppe. Bei mir dreht sich regelmäßig die "200 tons of bad luck". Hatte ich vor einiger Zeit hier auch schon mal vorgestellt!

Aber wieso ist die nichts für FloydPink? Ich zitiere hier mal eine Amazon-Rezi: Aber ein Schatzkästchen für alle, die immer noch Pink Floyd nachtrauern - und 18-minütige Spannungsbögen verkraften können. Bin aber ziemlich sicher, dass er CBP kennt.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 16:44 Uhr  ·  #1177
Zitat geschrieben von hmc
Caravan - Cunning Stunts.

Meine Liebste von ihnen.

So, mache nun Feierabend, SAP läuft fast rund.

Hast halt einen klasse Geschmack :D
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 16:45 Uhr  ·  #1178
Ich höre gerade die Glocken läuten

Pink Floyd - The Division Bell

Peel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 16:56 Uhr  ·  #1179
Ne feine Live-Scheibe aus Norwegen:

Madrugada - Live at Tralfamadore




peel
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 17:17 Uhr  ·  #1180
eigentlich wollte ich mit der GENESIS Livebox weitermachen, "THREE SIDES.." wäre an der Reihe gewesen, aber

MDR - Sport EXTRA- Aue - Eintracht Braunschweig gleich im Fernsehen, dass heißt

BLAU-Gelb anziehen und EINTRACHT EINTRACHT rufen ;-)

P.S.: bitte nicht in Hannover weiter erzählen, die sind hier komisch, was BS angeht

trurl
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 17:58 Uhr  ·  #1181
Zitat geschrieben von Peel
Ne feine Live-Scheibe aus Norwegen:

Madrugada - Live at Tralfamadore




peel


gerade mal in die Schnippsel bei Amazon reingehört -

hört sich nach mehr an :)
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 18:04 Uhr  ·  #1182
hier etwas ganz anderes

Jackson Browne - sein Debütalbum von '72

badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 18:13 Uhr  ·  #1183
Eine schöne alte, aber bis heute frisch gebliebene Kamelle:

Peter Gabriel - Plays Live (Doppel-CD-Version)

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 18:41 Uhr  ·  #1184
Zitat geschrieben von stanweb
hier trillern die letzten Töne von

Guru Guru - Dance Of The Flames ('1974)



diese Scheibe wird des öfteren mit dem Mahavishnu Orchestra verglichen.
Guru Guru gefallen mir hier besser.


Eine Iselscheibe für mich. Wohl die Speerspitze ihres musikalischen Schaffens. Jazzrock der feinsten Sorte.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47403
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 18:56 Uhr  ·  #1185
Golden Earring - Seven Tears (1971)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 18:59 Uhr  ·  #1186
Agitation Free - Malesch (1972)

Das Debüt der Berliner Formation, erschienen seinerzeit auf Vertigo. Krautrock auf höchstem Nivau.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44828
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 19:24 Uhr  ·  #1187
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 19:30 Uhr  ·  #1188
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 19:31 Uhr  ·  #1189
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 19:50 Uhr  ·  #1190
Zitat geschrieben von risou
Skaldowie "Ty" 1970 + "Wszystkim zakochanym" 1972 :Polen



zwei Klasse Rockalben: Satzgesang, Hammond...Nostalgie pur.
1972 folgte ja noch mit "Krywan, Krywan" DER Meilenstein
der Band...und dann wurde es wieder popig.
Auch bei diesen beiden Alben driften sie manchmal ab,
aber es gibt auch fein instrumentierte Momente.
Übrigens geistert von "Krywan, Krywan" ein Live-Mitschnitt aus Leningrad
als CD durch die Welt bzw. das www
Risou sagt "Finger weg!" Absolut unhörbar.
Soundqulität: -10


Ich glaub, wir müssen mal zusammen nach Stettin fahren, Risou!

Radiot grüßt! :8)
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:01 Uhr  ·  #1191
radiot, und risou sacht mal, sehen wir uns am 3.9.2010 zum KLAUS LENZ BIGBAND Konzert in Köpenick? Karten hab ich schon geordert. Nur mal so nebenbei!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:02 Uhr  ·  #1192
Zitat geschrieben von michi1985
Guru Guru - Hinten (1971)

Ein von mir sehr geschätztes und oft gehörtes Album. Erstmal dreht sich die Original Ohr-LP, die mir ein Freund geliehen hat. Bisher kannte ich ja nur die ZYX CD. Was bin ich erstaunt, wie dynamisch, transparent und druckvoll die Vinyl klingt. Daher ist mir nun klar, was ZYX mit der CD für einen Mist produziert hat. Ein Original muss her, hilft alles nix.


Wie es der Zufall will, und er will es immer, hatte ich dieser Tage, vor diesem Posting, die Arschbacken von Guru Guru im Autoradio auf dem Weg zur und von der Arbeit. Ja, und jetzt kloppt mich, dies ist meine einzige Scheibe von Guru Guru und die hatte ich obendrein (noch mehr Kloppe?) als nicht so gut in Erinnerung. Tatsächlich jaaaahrelang nicht gehört und nun aus Spaß mal rausgekramt. Und nun zweifle ich an meinem musikalischen Verstand, den normalen habe ich wohl schon längst abgegeben. Die Scheibe ist erste Sahne, mir völlig unverständlich, wie ich sie und somit Guru Guru so lange ignorieren konnte. Und auch wenn ich nur die ZYX CD habe, hört sich das Teil oberprächtig auf meiner Anlage an. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer über den 24bit D/A Wandler meines MiniDisc Recorders (Kenwood) höre. Aber auch ohne den Wandler - musikalisch ist die Scheibe vom Feinsten.
Und was habe ich nun davon? Nachholebedarf!

Radiot grüßt! :8) (und spart schon mal!)
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:15 Uhr  ·  #1193
Zitat geschrieben von Jersch
radiot, und risou sacht mal, sehen wir uns am 3.9.2010 zum KLAUS LENZ BIGBAND Konzert in Köpenick? Karten hab ich schon geordert. Nur mal so nebenbei!


Ich werd mir das mal überlegen, er hat ja schon zu seinem 70. hier im Babylon gespielt. 30 Glocken die Karte, nun ja. Ich hatte überlegt und überlegt und letztendlich war ich dann doch nicht beim Konzert, trotz natürlich illustrer Besetzung. Mir ging da nur so durch den Kopf, was man von Klaus Lenz seit 1977, als er das Arbeiter- und Bauernparadies verließ, gehört hat und welchen Beitrag er in all diesen Jahren (immerhin 33 Jahre!!!) in punkto Musik und Jazz geleistet hat. Ja richtig, keinen, null. Die drei Platten in Westdeutschland kann man ja wohl nicht rechnen, oder?
Egal, ich merke vor und wir haben Gelegenheit uns zu treffen! Muss bloß meinen Urlaub deichseln, wir fahren meistens im September weg.

Radiot grüßt! :8)
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36972
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:25 Uhr  ·  #1194
da fliegt das Fleisch...

SWINGING STEAKS - Sunday Best

(übrigens auch ein seeeehr-preiswert-Teil von Music Network)

was sah ich übrigens beim Einlegen der Scheibe: 40 (!) Titel..., dabei sind nur 13 angegeben, mal sehen, ob ich das Geheimnis lüften kann.(27 hidden tracks???)

Musik? irgendwie Americana, würde ich mal sagen...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:46 Uhr  ·  #1195
Axe - The Crown (2000)



Leichtverdaulicher melodischer Hardrock
risou
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:50 Uhr  ·  #1196
Zitat geschrieben von radiot
Zitat geschrieben von Jersch
radiot, und risou sacht mal, sehen wir uns am 3.9.2010 zum KLAUS LENZ BIGBAND Konzert in Köpenick? Karten hab ich schon geordert. Nur mal so nebenbei!


Ich werd mir das mal überlegen, er hat ja schon zu seinem 70. hier im Babylon gespielt. 30 Glocken die Karte, nun ja. Ich hatte überlegt und überlegt und letztendlich war ich dann doch nicht beim Konzert, trotz natürlich illustrer Besetzung. Mir ging da nur so durch den Kopf, was man von Klaus Lenz seit 1977, als er das Arbeiter- und Bauernparadies verließ, gehört hat und welchen Beitrag er in all diesen Jahren (immerhin 33 Jahre!!!) in punkto Musik und Jazz geleistet hat. Ja richtig, keinen, null. Die drei Platten in Westdeutschland kann man ja wohl nicht rechnen, oder?
Egal, ich merke vor und wir haben Gelegenheit uns zu treffen! Muss bloß meinen Urlaub deichseln, wir fahren meistens im September weg.

Radiot grüßt! :8)


Dem kann ich mich leider nur anschließen.
Aber Treffen werden wir sicher irgendwie hinbekommen.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 20:58 Uhr  ·  #1197
THE DOORS "The Soft Parade" 1968

Mit fetten Bläsersätzen und sogar nicht "DOORS-like". Die meisten Kompositionen gehen auf die Kappe von Robbie Krieger!

Aus der "DOORS of Perception-Box", die gibt es bei JPC für 49,99€, da musste ich zuschlagen!!! :rocker:

Und vor allem Klassesound, die DVD`s kann ich leider nicht anhören, da muss ich mir noch einen DVD-Player zulegen!
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 21:00 Uhr  ·  #1198
radiot, und risou, ich melde mich hier bei Euch zu gegebener Zeit. Könnt Ihr mir ein gutes und kostengünstiges Hotel vorschlagen?
risou
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 21:13 Uhr  ·  #1199
Finntroll - "Jaktens Tid" 2001

Metall mit Akkordeon und Joik-Gesang angereichert.
Und auch noch auf finnisch, herrlich.
Mehr zur Kunst des Joik läßt sich hier nachlesen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: APRIL 2010

 · 
Gepostet: 30.04.2010 - 21:46 Uhr  ·  #1200
The Brew - A Million Dead Stars (2010)



Retro-Hardrock der Extraklasse
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.