History of Middle Earth

 
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14948
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

History of Middle Earth

 · 
Gepostet: 15.04.2010 - 18:51 Uhr  ·  #1
Für Tolkienfreaks unverzichtbar,

leider sind aus der 12bändigen Ausgabe in Deutschland nur 2 Bücher übersetzt worden (unter dem Titel "Das Buch der verlorenen Geschichten", aber wer wissen will, wie sich DER HERR DER RINGE entwickelt hat, welche Ideen Tolkien noch hatte, aber nie fertig schrieb, wird hier fündig. In drei dicken Büchern, sind die ursprünglich 12 Bände neu und recht preiswert herausgegeben.





meine neuen "Wohnorte" - mit meinem Englisch brauche ich da länger für :-), aber ich freu mich schon total darauf, die Entwicklung der Geschichten zu entdecken.
Mal sehen, wie viel Zeit mir dann aber für das Forum bleibt :twisted:

In Band 1 dieser Ausgabe gibt es das u.a. englische Original zu dem oben erwähnten deutschen Buch, deshalb habe ich mir den Band erst einmal geschenkt.




trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.