Hi, liebe Musikfreunde,
wieder einmal möchte ich euch mit "meiner" Musik belästigen. Und hoffe, dass möglichst viele an dem Belästigungsabend teilnehmen werden.
Lasse ich ABBA und Björk einmal außen vor, hatte ich den ersten bewussten musikalischen Kontakt mit skandinavischer Musik, als ich auf "tonspion.de" einen Videoclip von Sigur Rós fand. Selbigen packte ich auf den mp3-Player, den ich meinem Sohnemann zu Weihnachten schenkte.
Selbiger war auch der Einstieg für mich, mich ein wenig mehr um die Sigur Ròs - Mucke zu kümmern. Und im Laufe der Zeit, auch angeregt durch die ganz besondere, nicht beschreibbare Grundstimming in den skandinavischen Krimis, deren großer Fan ich bin, machte ich mich nach weiteren Bands auf die Pirsch.
Es war für mich absolut erstaunlich, was sich selbst auf solch kleinen Inseln wie den Färöer für tolle Bands tummeln.
Nachdem "meine" Sendung bereits fertig war, die Songs also ausgewählt und in der richtigen Reihenfolge, erreichte mich ein Überraschungspaket von unserem freakCha. Dies war wieder ein kräftiger Schub, ich kam nicht umhin, einige doppelt besetzte Bands herauszukicken, um aus Freakys Päckchen einige Songs hinzuzufügen.
Ich hoffe, das Gesamtpaket gefällt euch und regt zum ein oder anderen Kaufanreiz an. Wünschen würde ich es mir, für die vielen (zumindest für mich) bisher unentdeckten und famosen Bands.
Sofern ihr wollt, sage ich, ...bis denne.
Montag, 12.04.10, ab 20:00 Uhr.
Öffnet den Radiostream im Player
oder
Krautrock-World Radiostation