Francis Dunnery - Hometown

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Francis Dunnery - Hometown

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 20:19 Uhr  ·  #1
Francis Dunnery - Hometown


Vocals - Francis Dunnery
Guitar - Francis Dunnery
Dave Calqhoun
Bass - Matt Pegg
B Vocals - Matt Pegg
John Dunnery
Wayne Wilkinson

Tracks:
01. Because I can
02. Grateful & Thankful
03. Fast intro
04. The only thing
05. Hold out your heart
06. Heartache reborn
07. Wounding & Healing
08. Riding on the back
09. Sunflowers
10. American Life
11. Yellow Christian
12. Too much saturn
13. Hometown
14. Immaculate
15. I'm in Love

Endlich hatte ich Gelegenheit, mir die in der Whiteheaven Civic Hall aufgenommene Liveeinspielung, anzuhören.
Wir hören hier Akkustikgitarre pur, begleitet wurde er von Matt Pegg am Bass, das Duo tourt momentan in den Staaten, genauer gesagt in PA.
Wie es im Leben schlechte und gute Zeiten gibt, hoffe ich auf das Zweite, den ich bin ab dem 29. Februar beruflich in PA und werde, falls ich Gelegenheit habe, mir die beiden Herren ansehen.
Ich hatte mich eigentlich vor der CD gescheut, aber der Sammler kam in mir durch, denn ich besitze ausser allen It Bites Platten auch fast alle CD's von Francis Dunnery.
Nach wenigen Takten war der Bann aber bereits gebrochen.

--------------------------------------------------------------------------------

Anders als bei der BBC Einspielung, die ebenfalls F. Dunnery mit nur mit Akkustikgitarre eingespielt wurde, stelle ich hier doch einen Stimmungswechsel fest.
Der damals traurig, ja depressiv klingende Dunnery, bringt die Sachen mit ansteckender Freude an der Musik rüber.
"Traurige" Stücke, die wie kaum ein zweiter beherrscht, ziehen nicht runter, nein sie machen nachdenklich, wecken Gefühle oder Erinnerungen, aber bereiten keinen Frust oder auch nur eine schlechte Stimmung.

--------------------------------------------------------------------------------

Hometown, ein Stück, da alle seine tiefen, die es ohne Zweifel gegeben hat, aufzeigen.
Ich möchte hier auch nicht weiter einzelne Stücke besprechen, alle sind ein Teil Lebensgeschichte für sich und vermitteln mir höchste Musik-Glücksgefühle.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Francis Dunnery - Hometown

 · 
Gepostet: 29.03.2010 - 10:44 Uhr  ·  #2
hoch damit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.