ELP - Love Beach

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

ELP - Love Beach

· 
Gepostet: 23.03.2010 - 14:11 Uhr  ·  #1
ELP - Love Beach
(1978)

Das Werk klingt einfach nur noch uninspiriert und lieblos abgespult - in der Tat wurde es nur aufgenommen, um den Vertrag mit der Plattenfirma zu erfüllen. Der große Tiefpunkt der Band bedeutete gleichzeitig auch das jahrelange Ende einer Gruppe, die es bis in die Mitte der 70er Jahre geschafft hatte, wundervolle Alben hervorzubringen - gegen Ende aber abgenutzt und ohne frische Ideen wirkte. Auch gab es personelle Differenzen, da Greg Lake nicht mehr bereit war, Emersons Sachen zu produzieren. Logischer Schluß: die Auflösung von ELP.

3/15 Punkte

TO für den Musikzirkus
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

Re: ELP - Love Beach

· 
Gepostet: 23.03.2010 - 15:48 Uhr  ·  #2
Das einzige Stück auf dem Album, was...naja...gut bzw. zu ertragen ist, ist für mich das emersontypische Honky-Tonky-Stück "The Gambler"!

Nach dem schon mittelmäßigem "Works 2" (deshalb wohl nur 2) war das Album (nicht nur wegen des anbiedernden und von der Druck machenen Plattenfirma verkaufszahlschielenden Titel) einfach nur seicht und grottenschlecht und zu Recht das „bestvergessene Album der Rockgeschichte".
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2010 - 17:37 Uhr  ·  #3
HMC, solltest die Rezi besser nach A - I verschieben. Ist bestimmt versehentlich hier reingerutscht.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2010 - 19:21 Uhr  ·  #4
Ein grausames Album, auf jeden Fall. Ich frage mich nur, was hat das denn in der Prog Ecke verloren?
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2010 - 19:32 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von michi1985
Ein grausames Album, auf jeden Fall. Ich frage mich nur, was hat das denn in der Prog Ecke verloren?

ganz simpel - ELP gehören da rein. Daher auch dieses Album. So handhaben wir es auch auf den Babyblauen Seiten, Prog ist eh ein Klischeebegriff, sonst würde da z.B.

YES - 90wasweissich nie auftauchen und wir hätten das Bandkapitel mit DRAMA beenden können :-)

@TomCody: habe ich gerade erledigt :-)

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.