Ana Popovich am 05.03.10 in Dortmund

 
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45270
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Ana Popovich am 05.03.10 in Dortmund

 · 
Gepostet: 09.03.2010 - 18:29 Uhr  ·  #1
Dem "Brezelthread" war zu entnehmen, daß diese Dame hier auch einige Verehrer im Zirkus hat. Falls es jemanden interessiert: hier der Konzertbericht. Der Bericht ist der Westfälischen Rundschau entnommen und stammt nicht von mir.

Ana Popovich beschert begeistertem Publikum im Lütgendortmunder Piano einen intensiven Musikgenuss

Ihr Blues ist frisch, mitreißend und grenzüberschreitend. Im Piano begeisterte die 33- jährige "Queen of Blues" am Freitagabend das Publikum. Begleitet von einer exzellenten Band präsentierte die in den Niederlanden lebende Serbin einen faszinierenden Querschnitt ihres musikalischen Schaffens, darunter Stücke ihres aktuellen Albums "Blind For Love".

Um Punkt 21 Uhr kommt die Band auf die Bühne, spielt ein Intro, und bereitet für Ana Popovich den roten Teppich. Und dann kommt die Senkrechtstarterin auf die Bühne , begleitet von "Ana, Ana"- Rufen. Ana Popovich hat sich schnell in die Herzen der Fans und Kritiker gleichermaßen gespielt. Während andere jahrelang brauchen, um den Durchbruch zu schaffen, schoss Ana Popovich kometenhaft in die Höhen des Blues. Im Piano ist sie sofort präsent mit ihrer einnehmenden Kombination aus Charisma, Enthusiasmus und unbändiger Energie. Mit dem rockigen "Wrong Woman" vom aktuellen Album eröffnet sie das über zweistündige Konzert.

Die Songs haben viele verschiedene Farben. Da gibt es neben dem Blues auch Soul, Funk und Gospel, eine verführische Mischung aus funkiger Slide Guitar, jazzigen Instrumentalstücken, tightem Blues Groove. Die Songs sind nicht mehr so ursprünglich, so rau und kantig wie ihre ersten Werke. Doch sie sind weit entfernt vom Einheitsbrei des Mainstream wie das "Nothing Personal", in dem sie ihre Erfahrungen mit einem Stalker verarbeitet hat.

Je länger das Konzert dauert, desto mehr nähert sie sich dem Blues. Da löst die Gitarre fast vollends ihre soulig- warme Stimme ab, da spielt sie völlig versunken den Blues, der ihr Leben von klein auf bestimmt hat. Die Schallplatten ihres Vaters, die sie gehört hat, von Stevie Ray Vaughn, von Steve Rayborn, Ray Earl, Albert Collins, Albert King haben sie beeinflusst. Ihre Bühnenpräsenz: unwiderstehlich.

"Let Me Love You" oder auch "Navajo Man" sind Belege dafür, wie sie den Blues lebt. Mit dem emotional aufwühlenden "Hold On" als Zugabe verabschiedet sie sich nach über zwei Stunden.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ana Popovich am 05.03.10 in Dortmund

 · 
Gepostet: 09.03.2010 - 20:57 Uhr  ·  #2
Klasse, da haben die ähnliches erlebt wie ich in Unna. Dort habe ich sie auch sehen dürfen und war anschl. voll (nein, nicht durch Bier) des Lobes.

Feine Musikerin, die auch optisch zu überzeugen weiß.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ana Popovich am 05.03.10 in Dortmund

 · 
Gepostet: 09.03.2010 - 21:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Klasse, da haben die ähnliches erlebt wie ich in Unna. Dort habe ich sie auch sehen dürfen und war anschl. voll (nein, nicht durch Bier) des Lobes.

Feine Musikerin, die auch optisch zu überzeugen weiß.


bzg folx ..... ich kann mich euren lobeshymnen nur anschliessen. ich habe sie vor kurzem in regensburg wieder gesehen. es war ein wahnsinns fast drei stundengig. ana hatte mich auf die gästeliste setzen lassen. ich habe 3x in weiden gehabt. leider ist sie für unseren club mittlerweile zu teuer. auch von ihr habe ich noch ein interview, das ich im laufe der zeit in den muzi stellen werden. in den näxten tagen kommt das interview mit long john baldry

@hmc .... da hast du anas 12 jahre jüngere schwester noch nicht gesehen, was für ein wahnsinnsfeger :daumen: ... in regensburg war sie mit dabei und hat das merchandising gemacht. aber genauso natürlich wie ana. leider spielt sie kein instrument. ana hat sie mir ganz stolz vorgestellt.

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ana Popovich am 05.03.10 in Dortmund

 · 
Gepostet: 09.03.2010 - 21:57 Uhr  ·  #4
Zitat
@hmc .... da hast du anas 12 jahre jüngere schwester noch nicht gesehen, was für ein wahnsinnsfeger


Sabber.
2066atau
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ana Popovich am 05.03.10 in Dortmund

 · 
Gepostet: 09.03.2010 - 22:00 Uhr  ·  #5
Tja, und wer sie in Dortmund verpasst hat: Sie spielt am Freitag, den 19.03. um 20.00 h. in der Lindenbrauerei Unna. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ana Popovich am 05.03.10 in Dortmund

 · 
Gepostet: 09.03.2010 - 22:11 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hmc
Zitat
@hmc .... da hast du anas 12 jahre jüngere schwester noch nicht gesehen, was für ein wahnsinnsfeger


Sabber.


bzg hmc ....... zt zt zt zt .... denke an dein herz, du ist nicht mehr der jüngste :mrgreen:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.