The Outlaws - Bring It Back Alive

 
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 19:00 Uhr  ·  #1
Titel:
Intro/Stick Around For Rock & Roll – 10:16
Lover Boy – 4:11
There Goes Another Love Song – 4:19
Freeborn Man – 5:34
Prisoner – 7:17
I Hope You don’t Mind – 5:19
Song For You – 3:35
Cold And Lonesome – 3:33
Holiday – 4:40
Hurry Sundown – 4:21
Green Grass And High Tide – 20:20

Besetzung:
Hughie Thomasson, Billy Jones, Freddie Salem (git)
Harvey Dalton Arnold (b)
Monte Yoho, David Dix (dr, perc)

Eines der besten Southernrock–Live–Alben, das ich kenne. Aufgenommen im September und November 1977 in Illinois, Kalifornien und Florida, veröffentlicht als Doppelalbum 1978.
Die „Glory Guitar Army“ spielt sich durch ihre Top-Titel mit einer tollen Virtuosität und Spielfreude. Die drei Leadgitarristen sorgen einerseits für schöne Unisono-Passagen, andererseits für ausgedehnte Soli, von melodisch bis rockig. Die beiden Drummer (man erinnere sich an die frühen Allmans) besorgen den erforderlichen Rhythmus, der Mann am Bass lässt es ordentlich brummen. Absolutes Highlight ist das über 20minütige „Green Grass And High Tide“, das den Skynyrds gewidmet ist.

Dafür, dass die Aufnahmen fast 30 Jahre alt sind, bieten sie für ein Live-Konzert hervorragende Klangqualität.

CD: Arista A2CD8114, digitally remastered
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 19:14 Uhr  ·  #2
Wann ist die denn remastered worden ? Ich meine ich hab da eine Ausgabe ohne. Ansonsten schönes Scheibchen bei der ich eben nur nen leicht muffigen Sound in Erinnerung habe. Das wäre aber wohl mit remastered erledigt.

Green grass and high tides ist eh ein Southern Rock Muß so wie Freebird.

Jerry
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 19:46 Uhr  ·  #3
Auf meiner CD (Nummer siehe oben) steht nur:
Digitally Remastered by Bill Inglot and Ken Perry at K disc, Los Angeles.
Wann das war, steht da leider nicht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 19:59 Uhr  ·  #4
Das ist ne Neuausgabe, auf meiner steht nix derartiges.

Jerry
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 41947
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 23:06 Uhr  ·  #5
"Green Grass and High Tide" über 20 Minuten? Hören Wollen! Wo zu haben?
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 30083
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 04.08.2006 - 20:07 Uhr  ·  #6
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 00:44 Uhr  ·  #7
tja ganz klar ein musthave in jeder sr collection.

aber ich hab nix remastered, bei mir steht irgendwas von bmg 93.

ach so , auch hier wie bei vielen live scheiben das manko des zusammenschnitts vieler gigs.
nimmt irgendwie den spirit und drive.

ich liebe halt live events wie se waren am stück.

wat würd ich für nen mit henry paul komplett mitschnitt sbd oder pre oder fm geben.
mal die augen im trading bereich offen halten.

shine on
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 72
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 05.06.2008 - 07:44 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Punker
tja ganz klar ein musthave in jeder sr collection.

aber ich hab nix remastered, bei mir steht irgendwas von bmg 93.

ach so , auch hier wie bei vielen live scheiben das manko des zusammenschnitts vieler gigs.
nimmt irgendwie den spirit und drive.

ich liebe halt live events wie se waren am stück.

wat würd ich für nen mit henry paul komplett mitschnitt sbd oder pre oder fm geben.
mal die augen im trading bereich offen halten.

shine on


Gute Idee: Henry Paul Band live. Ich werde mich mal umtun, vielleicht kann womus-205 ja auch mal recherchieren, ob es sowas gibt!.

Ich habe die gleiche Ausgabe wie Du, punker und ich muss sagen, auch sie gehört zu meinen Inselscheiben.

Here it shines on and on - it never rains in Northern Germany

Nobby
:8)
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 14:59 Uhr  ·  #9
ne missverstädniss.

ich meinte die outlaws als hendrik der paulige noch mit am start war.

von der henry paul band hab ich nen in concert 80-82 betitelten live boot in sehr gut hörbarer quali.
ich kann nur sagen, die fast 10 minuten version vom grauen geist dampft wie sau.

ps. seit gestern bin ich stolzer besitzer eines mitschnitts einer radioshow der gesetzlosen von 1981.
klasse sound - fast alle classics dabei (ausser freeborn man - aber dafür gibts ne hammmerversion vom himmlischen geistreiter die nur so qualmt) und als sahnehäubchen - ach ihr habt das schon geahnt - wie gehabt ne fast 21 minütige grüne gräser und hohe titten - oops - version.
da werden keine gefangenen gemacht - die 3 gitarrenfront brennt allet nieder.

so wie ich dat mag. ein abend - eine band die glüht - eine audience voll ausm häuskens.
eigentlich könnt ich die bring it back alive jetzt einmotten im vergleich zu diesem 81er schätzlein.

shine on
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 19:24 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Punker

ps. seit gestern bin ich stolzer besitzer eines mitschnitts einer radioshow der gesetzlosen von 1981.
klasse sound - fast alle classics dabei (ausser freeborn man - aber dafür gibts ne hammmerversion vom himmlischen geistreiter die nur so qualmt) und als sahnehäubchen - ach ihr habt das schon geahnt - wie gehabt ne fast 21 minütige grüne gräser und hohe titten - oops - version.
da werden keine gefangenen gemacht - die 3 gitarrenfront brennt allet nieder.


Das ist der Konzert von 28-11-1981 aus Pittsburgh. Man konnte diese Aufnahmen in Deutschland auf Plattenbörsen erwerben unter Titel "Riders on the Devil's Road" Promo Tour von Outlaws für "Ghost Riders" Lp.

Auf der alten Homepage von "Outlaws" konnte man sich (noch bis ende von 2007) diese Liveaufnahmen dowloaden : "Originally broadcast in 1975, six songs from the Stairway to the Basement Tapes session, in Sausalito, CA Leider auf der neuen Seite von Outlaws sind sie nicht mehr da. Ich habe sie aber und ein paar geile Live Shows von Outlaws und Henry Paul Band. Am besten schick mir ein PM.

womus
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 21:46 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von womus-205"][quote="Punker

Das ist der Konzert von 28-11-1981 aus Pittsburgh. Man konnte diese Aufnahmen in Deutschland auf Plattenbörsen erwerben unter Titel "Riders on the Devil's Road" Promo Tour von Outlaws für "Ghost Riders" Lp.

Auf der alten Homepage von "Outlaws" konnte man sich (noch bis ende von 2007) diese Liveaufnahmen dowloaden : "Originally broadcast in 1975, six songs from the Stairway to the Basement Tapes session, in Sausalito, CA Leider auf der neuen Seite von Outlaws sind sie nicht mehr da. Ich habe sie aber und ein paar geile Live Shows von Outlaws und Henry Paul Band. Am besten schick mir ein PM.

womus


hi womus , southern bro :lol:

genau die und nur die *riders on the devils road*.
jupp die source ist lp based.
sofort unner meinen sennheisers ausgemacht.

dat schätzlein klingt so richtig geil nach alter zeit.

ansonsten auf das angebot komm ich gern zurück -
allet weiter per pm.

mal zeit dat hier wieder dat südstaaten banner gehisst wird -

rip XHOL.

schönen freitachabend - wochenend und wie immer

shine on
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 66
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 5436
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 22:15 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Punker
mal zeit dat hier wieder dat südstaaten banner gehisst wird -

shine on

Yep, da haste mal was tolles geschrieben, Punker!! Die Southernfraktion ist aber auch sehr klein hier. Freue mich, dass ich mit dir einen Mitstreiter habe!
Du hast in Bezug zu dieser Mukke schon geile Bands genannt, die sonst hier wohl keiner kennt!
So z.B. swamdawamp oder auch tishamingo, J.J. Muggler Band... :daumen:
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 00:48 Uhr  ·  #13
und während ich mir hier grad wohl die nach *freivogel at knebworth*beste südstaatenhymnenversion aller zeiten zum zweiten mal geb , henry paul band - grey ghost live 1980 - 9.54 min - jung jung da kommt fast nix nach ausser no. 3 in des kleenen punkers ureigenene liste - rebel prides *survive* -
oh mann ich brauch ne live version von

und während ich an die jackson stone band oder auch sam morirson band oder z.B auch southern fury denke -

wisst ihr was morgen für ein denkwürdiger tach ist . ne nich der ankick zur em -

hogjaw haben morgen die release party ihrer ersten cd

--------> eine scheibe die das ganze genre mit sicherheit ins neue jahrtausend schiesst.

vergesst all die tishamingos , swamdawamps oder sonstiges in der schnittmenge .

unterstützt hogjaw wos nur geht - diese band hats verdient mit *a boy named sioux's* worten das *next big thang* zu werden.
ich hab die der cd zugrunde liegende ep bei allsouthernrock.com mitgeschnitten.

was ein hammer.

neben david allen coe's meets dimebag darrel nebst pantera rhythmus geschwader genanntem *rebel meets rebel* project die eigenständigste new southern scheibe überhaupt.

mann hat mir die mucke mal die socken ausgezogen.

infos unter -------> http://www.myspace.com/hogjawband

stil mhh in etwa pearl jam meets mountain meets zz top oder so oder auch wat anners.

hörts euch an und lasst sie euch wenn möglich nicht entgehen.

ich liebe diese band und hoffe dank meiner swamp connections dieses meilensteinchen alsbald in meiner sammlung zu begrüssen -
ach wie gern wär ich morgen vor ort dabei.

shine on
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 72
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 08:51 Uhr  ·  #14
Punker, die Hogjaw sind nicht schlecht, hab sie mir eben auf MySpace angehört und Freundschaft beantragt!

Rebel Pride gehören auch zu meinen Lieblingen und über Henry Paul brauchen wir gar nicht reden, der sowieso!

Nobby
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 66
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 5436
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 10:42 Uhr  ·  #15
@Punker
Was heißt "unterstützt die Band Hogjaw wo ihr nur könnt"?
Bin gestern auf diese Band gestossen und werd sie heute noch bestellen!
Ich würde sagen, lass mal die Connections rüberwachsen, wo man all die guten Southern-Teile bestellen kann.
Ich habe bisher die Hogjaw z.B. nur bei "Just-For Kick" gefunden! :roll:
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 11:56 Uhr  ·  #16
Ich habe mir die Band auch bei MYSPACE angehört. Frische Klang, vielleicht der Vokalist bißchen monoton.

Hier ein schönes Clip ( 6 min.) :

http://www.youtube.com/watch?v=IjjXz8PftZc

Punker ! Wenn du auf deinen swamp connections Territorien stoßt auf ein Band mit schönem Namen: Sun Dried Opossum lass mich bitte wissen !
http://www.sundriedmusic.com/

womus
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 66
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 5436
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 12:06 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von womus-205
Ich habe mir die Band auch bei MYSPACE angehört. Frische Klang, vielleicht der Vokalist bißchen monoton.

Hier ein schönes Clip ( 6 min.) :

http://www.youtube.com/watch?v=IjjXz8PftZc

Punker ! Wenn du auf deinen swamp connections Territorien stoßt auf ein Band mit schönem Namen: Sun Dried Opossum lass mich bitte wissen !
http://www.sundriedmusic.com/

womus
Oooh jaaa! Von der habe ich auch schon Gutes gelesen!! Da bin ich auch dran interessiert! 😉
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 72
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 12:25 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von maranx
Zitat geschrieben von womus-205
Ich habe mir die Band auch bei MYSPACE angehört. Frische Klang, vielleicht der Vokalist bißchen monoton.

Hier ein schönes Clip ( 6 min.) :

http://www.youtube.com/watch?v=IjjXz8PftZc

Punker ! Wenn du auf deinen swamp connections Territorien stoßt auf ein Band mit schönem Namen: Sun Dried Opossum lass mich bitte wissen !
http://www.sundriedmusic.com/

womus
Oooh jaaa! Von der habe ich auch schon Gutes gelesen!! Da bin ich auch dran interessiert! 😉


Ich auch - BITTE!
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 07.06.2008 - 20:32 Uhr  ·  #19
ging bisher an mir vorüber.
aber ab heute iss mir die combo *sun drie opposum* mit sicherheit ein begriff.

big thx womus für den tips.

shine on
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15135
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 10:14 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von Punker
tja ganz klar ein musthave in jeder sr collection.

aber ich hab nix remastered, bei mir steht irgendwas von bmg 93.

ach so , auch hier wie bei vielen live scheiben das manko des zusammenschnitts vieler gigs.
nimmt irgendwie den spirit und drive.

ich liebe halt live events wie se waren am stück.

wat würd ich für nen mit henry paul komplett mitschnitt sbd oder pre oder fm geben.
mal die augen im trading bereich offen halten.

shine on


Gute Idee: Henry Paul Band live. Ich werde mich mal umtun, vielleicht kann womus-205 ja auch mal recherchieren, ob es sowas gibt!.

Ich habe die gleiche Ausgabe wie Du, punker und ich muss sagen, auch sie gehört zu meinen Inselscheiben.

Here it shines on and on - it never rains in Northern Germany

Nobby
:8)


Gerade bei Stan gehört und gefällt mir sehr gut.
Wer könnte die Band denn einmal genauer vorstellen?
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 72
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 10:23 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von hmc
Zitat geschrieben von nobbygard
Zitat geschrieben von Punker
tja ganz klar ein musthave in jeder sr collection.

aber ich hab nix remastered, bei mir steht irgendwas von bmg 93.

ach so , auch hier wie bei vielen live scheiben das manko des zusammenschnitts vieler gigs.
nimmt irgendwie den spirit und drive.

ich liebe halt live events wie se waren am stück.

wat würd ich für nen mit henry paul komplett mitschnitt sbd oder pre oder fm geben.
mal die augen im trading bereich offen halten.

shine on


Gute Idee: Henry Paul Band live. Ich werde mich mal umtun, vielleicht kann womus-205 ja auch mal recherchieren, ob es sowas gibt!.

Ich habe die gleiche Ausgabe wie Du, punker und ich muss sagen, auch sie gehört zu meinen Inselscheiben.

Here it shines on and on - it never rains in Northern Germany

Nobby
:8)


Gerade bei Stan gehört und gefällt mir sehr gut.
Wer könnte die Band denn einmal genauer vorstellen?


Welche? Henry Paul Band oder Outlaws?

Nobby
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15135
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 10:41 Uhr  ·  #22
Henry Paul Band, ich habe das auch in die Rezi Wunschliste eingebaut.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 72
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 11:51 Uhr  ·  #23
Offensichtlich baut Henry Paul zusammen mit Monte Yoho, dem Ur-Schlagzeuger der Outlaws, die Outlaws wieder auf. Alle anderen Ur-Outlaws scheinen tot zu sein.

Ich werde mich mal mit dem Thema beschäftigen, es sei denn Marek hat Zeit, der kann das sicher viel besser als ich.

Ansonsten etwas Geduld, ich bin noch mit unserer Zeitung beschäftigt!

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 72
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 11:57 Uhr  ·  #24
So steht es auf der Seite der Henry Paul Band:

Monte and I want to share with Outlaw fans everywhere our sense of loss for friends and band mates Hughie Thomasson, Billy Jones, and Frank O'Keefe. They were there in the beginning and through their talent and dedication was born the Outlaw's musical legacy. We miss them and they're with us every night.

In Respect,

Henry Paul

Was aber ist mit dem Ur-Bassisten Harvey Dalton Arnold, der wird nicht erwähnt - auf der Bring It Back Alive ist er ja noch dabei. Ich muss wohl forschen - oder weiß es jemand aus dem Stehgreif?

Nobby
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: The Outlaws - Bring It Back Alive

 · 
Gepostet: 09.02.2011 - 08:29 Uhr  ·  #25
kenne von dieser gruppe nur das lied green grass and high tides und das gefällt mir super! werde mir mal die cd ordern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.