OCEAN COLOUR SCENE - MOSELEY SHOALS (Brit - Pop) 1996
Label: Universal (Universal) – neu aufgelegt 2003
Tracks:
1. The Riverboat Song
2. The Day We Caught The Train
3. The Circle
4. Living Your Pockets
5. Fleeting Mind
6. 40 Past Midnight
7. One For The Road
8. It's My Shadow
9. Policemen And Pirates
10. The Downstream
11. You've Got It Bad
12. Get Away
Der Opener “The Riverboat Song “ sollte den meisten hier ein Begriff sein.
Dieses Album hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen, denn hier wird nicht nur Gitarren Pop geboten, sondern viele Kompositionen erinnern mich an eine moderne Ausgabe der Beatles.
Die Audio beschrieb es mit „folkiger Gitarrenpop mit Mitsing-Garantie.“
Das passt durchaus, ist mir persönlich aber noch zu wenig.
Die seit 1989 bestehende Band, Ocean Colour Scene, schaffte mit Ihrem zweiten Album Moseley Shoels 1996 den Durchbruch und setzten mit über 1,2 Millionen verkauften Exemplaren monatelang in den U.K Top Ten fest.
"The Day We Caught The Train", "You've Got It Bad" und "The Riverboat Song" schafften den Sprung in die Top Ten mehrerer Länder.
OCS ist Pflicht für alle Freunde des Brit-Pop's, aber keine *opie von Oasis & Co.
Sie haben ihren eigenen Stil auf diesem Album gefunden.
Sehr hörenswert.
Label: Universal (Universal) – neu aufgelegt 2003
Tracks:
1. The Riverboat Song
2. The Day We Caught The Train
3. The Circle
4. Living Your Pockets
5. Fleeting Mind
6. 40 Past Midnight
7. One For The Road
8. It's My Shadow
9. Policemen And Pirates
10. The Downstream
11. You've Got It Bad
12. Get Away
Der Opener “The Riverboat Song “ sollte den meisten hier ein Begriff sein.
Dieses Album hat mich vom ersten Moment in seinen Bann gezogen, denn hier wird nicht nur Gitarren Pop geboten, sondern viele Kompositionen erinnern mich an eine moderne Ausgabe der Beatles.
Die Audio beschrieb es mit „folkiger Gitarrenpop mit Mitsing-Garantie.“
Das passt durchaus, ist mir persönlich aber noch zu wenig.
Die seit 1989 bestehende Band, Ocean Colour Scene, schaffte mit Ihrem zweiten Album Moseley Shoels 1996 den Durchbruch und setzten mit über 1,2 Millionen verkauften Exemplaren monatelang in den U.K Top Ten fest.
"The Day We Caught The Train", "You've Got It Bad" und "The Riverboat Song" schafften den Sprung in die Top Ten mehrerer Länder.
OCS ist Pflicht für alle Freunde des Brit-Pop's, aber keine *opie von Oasis & Co.
Sie haben ihren eigenen Stil auf diesem Album gefunden.
Sehr hörenswert.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.