PETER HIMMELMAN

...den kennt sicher wieder 'kein Schwein'....

firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

PETER HIMMELMAN

· 
Gepostet: 01.12.2006 - 11:45 Uhr  ·  #1
PETER HIMMELMAN...

...hat sicher keine bedeutende Rolle in der Entwicklung der Rockmusik gespielt, doch wie ich meine, ist es seiner würdig, auf ihn aufmerksam zu machen.
Einst Mitglied einer Band namens "Sussman Laurence"(kenne ich nicht), ist er seit 1986 solo aktiv und hat seitdem, spezielle Kinderplatten inclusive, 14 Alben veröffentlicht, darunter das diesjährige "Imperfect world" und die auch dieses Jahr erschienene Kompilation "Mission of my soul - The best of Peter Himmelman", durch die ich auf ihn aufmerksam wurde.
Einst verglichen mit Elvis Costello und Joe Jackson, wie es nachzulesen ist, hat er sich aus diesem Schatten wohl gelöst und macht eine eigenständige Pop/Rock-Musik mit teils rockigeren Anteilen und teils Anklängen an den typischen Singer/Songwriter. Die Zusammenstellung bietet hier einen gelungenen Überblick, auch von der aktuellen CD ist etwas dabei.

Meine Empfehlung also - Peter Himmelman....

Wolfgang
Guestuser

Betreff:

Re: PETER HIMMELMAN

· 
Gepostet: 01.12.2006 - 12:42 Uhr  ·  #2
Sicher kenne ich Himmelman. Der wurde bislang immer in der Singer-Songwriter-Ecke platziert. Mit Costello hat der aber sicher wenig musikalisch gemein.
Kenne seine Songs aber nur aus Samples ausdem Netz.
Hab kein Album von ihm .....
Gruß,
Frankie
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 10.09.2007 - 18:58 Uhr  ·  #3
Überzeugt.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 30.03.2011 - 07:28 Uhr  ·  #4
Imperfect world läuft gerade und ich möchte es als sehr sehr gutes Album bewerten. Wunderbare Stimmung, feine Gitarre und eine tolle Stimme.

Eine dicke Empfehlung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.